6 Tipps gegen Wochenendfadheit

16. OKTOBER 2020 - 18. OKTOBER 2020, NÜ/FÜ/ER

#Ausstellung, #Festival, #Führung, #Kindertheater, #Markt, #Nachhaltigkeit, #Silent Disco, #Theater, #Wochenende

curt hat euch zum Wochenendstart wieder 6 Empfehlungen gegen strukturelle Ödnis und Fadheit zusammengestellt. Mit Kino, Kunstführungen, Ausstellungen, Theater, was zum Tanzen und Lernen.

Freitag: 
Heute flaniert es sich gut am Wasser, im Rahmen von Hello Pegnitz. Das mobile Amt für Ideen des Quartier U1 ist ab 15 Uhr an der Fleischbrücke und wartet auf eure Ideen, wie man die Stadt ein bisschen besser machen kann. Erste Unterstützung, zur Umsetzung der Idee, gibt’s vom Personal mit dazu. Danach geht man besser nur kurz zum schnabulieren weg, denn ab 19 Uhr zeigt euch das mobile Kino sechs kurze Spiel- und Dokumentarfilme zum Thema Black Life. Außerdem habt ihr heute um 15 Uhr und 18 Uhr noch die Möglichkeit, bei einer Führung für 8€ durch den Stadtpark bei Lost&Found teilzunehmen.

Neue Spielregeln für Hello Pegnitz: Maskenpflicht auch auf den Plätzen, kein Cafebetrieb, aber Lebensmittel können trotzdem gerettet werden. Die mobile Sprechstunde vom Quartier U1 entfällt leider, das Kino findet statt.

Samstag:
Samstag ist man gut beraten, lange zu Schlafen, Brötchen zu holen und den Kaffee mit Milchschaum zu servieren. Am Abend sollte man nämlich fit sein. Entspannt geht es nach dem Frühstück ins Künstlerhaus zur Ausstellung Unique Items. Da werden Objekte gezeigt, die von der globalen Faszination des Spiels erzählen. Ein praktikantengroßer Gamingcontroller zum Beispiel. Ab 15 Uhr nimmt man dann die U1 Richtung Fürth in die Kapellenstraße zum Festivalmarkt All we need is less. Dort wird man bis zum Abend mit nachhaltigen Themen bespaßt und belehrt. Ab 22 Uhr zahlt sich dann das Ausschlafen aus, wenn man zu DJ Klabautermann in der Silent Disco abwackelt.

Samstag und Sonntag:
Das ganze Wochenende lang kann in der Kunstgaststätte in Fürth geschlemmt werden. Serviert werden Kunstspeisen, Visionenmähler, Betrachtungsimbisse und Zukunftsproviant.

Sonntag:
Der Sonntag gehört den Kids. Die Erwachsenen katern nach der Silent Disco eh erstmal aus, deshalb schickt man die kleinen Menschen in den Theatersaal. Im Theater Pfütze läuft nach der Premiere am Freitag, auch am Sonntag das Stück Duftwolke, was in Zusammenarbeit mit dem Nürnberger Staatstheater entstanden ist.

Egal wo ihr am Wochenende seid, auf den Spuren der Wildkräuter, im Gaming-Paradies oder verkatert neben euren Kindern im Theater: Haltet den Abstand zueinander ein und hustet nur euch selbst an. curt wünscht euch ein fulminantes Wochenende!




Twitter Facebook Google

#Ausstellung, #Festival, #Führung, #Kindertheater, #Markt, #Nachhaltigkeit, #Silent Disco, #Theater, #Wochenende

Vielleicht auch interessant...

AUF AEG. Ein Kunstfestival für all die Kunst, die im tradierten, hochoffiziellen Sektflöten-Betrieb nicht stattfindet. Outsider Art oder Art Brut nennen die Veranstaltenden der Idyllerei das, was vom 31. Mai bis 2. Juni in der Kulturwerkstatt auf AEG gezeigt und stattfinden wird. 
Mit dabei sind natürlich die Künstler:innen aus dem Kunstraum der Lebenshilfe, aber auch viele, viele internationale Gäste.   >>
NüRNBERG. Das Musikfest ION, das herausragende Musiker:innen in sakrale Orte der Stadt Nürnberg bringt, findet in diesem Jahr vom 27. Juni bis 7. Juli statt. Das ist ja noch etwas hin. Wir wollen dennoch die Gelegenheit nutzen, euch jetzt schon einmal auf dieses Festival einzustimmen, indem wir ein Highlight des diesjährigen Programms droppen: das Eröffnungskonzert mit dem Stegreif Orchester. Moment mal, ein Musikthema in dieser Strecke mit dem grünen Nachhaltigkeitsbalken? Ganz genau, das ist genau der Punkt.  >>
FüRTH. Jewish Music Today“ in Fürth – das höre ich zum ersten Mal!, werden einige von euch sagen. Und trotzdem ist es korrekt, dass das Festival bereits zum 19. Mal stattfindet. Hört sich komplizierter an, als es ist: Das „Internationale Klezmer Festival Fürth“ hat sich einen neuen Namen verpasst. Schließlich bildet es schon lang viel mehr ab als nur ein Genre der jüdischen Musik. Vom 8. bis 17. März findet diese großartige multikulturelle, internationale Feier der Musik von Klezmer-Fusion bis Kabbala-HipHop in diesem Jahr statt. curt sieht ausschnittsweise ins Programm.  >>
20240601_Staatstheater_Wiese
20240601_LiteraTouren
20220401_esw_schorsch
20230703_lighttone
20240709_Leipzig-Nbg
20240601_Kaweco
20240715_supermART
20240411_NbgPop_360
20240715_Youngagement
20240708_Jakobsmarkt
20240601_Retterspitz
20240201_VAG_D-Ticket
03072024_Klangtherapie Festival
20240601_Staatstheater_Erlangen
No upcoming events found