CURT MAGAZIN 02/03-2024

1. FEBRUAR 2024 - 31. MäRZ 2024, NÜ/FÜ/ER

#25 Jahre CURT, #Bildung, #Comedy, #Design, #e-book, #Essen / Trinken, #Familie, #Fußball, #Gastronomie, #Kabarett, #Konzerte, #Kultur, #Kulturmagazin, #Kunst, #Magazin, #Musik, #Nachhaltigkeit, #Sport, #Stadtmagazin, #Supportermagazin, #Theater

VORWORT   (… oder doch lieber direkt zum curt e-Book?)

Ihr Lieben, ihr Guten, ihr Treuen,

es gibt ja, ihr kennt sie wahrscheinlich, diese Geschichte von der Maus Frederik, die im Sommer nur so rumsitzt und blöd glotzt. Und als die anderen Mäuse dann sagen: Ey, pass mal auf, wir sammeln hier Food für den Winter, was wird das bitte, Freddy, geht‘s dir zu gut?, sagt er so: Ich sammle Farben, denn der Winter ist grau. Und dann die anderen Mäuse so: Stimmt ja vielleicht, du Honk, aber wir haben dann doch den curt und der ist sowieso immer voll mit allen Farben und jetzt auch noch so grün wie nie zuvor! – So ähnlich war das doch mit diesen Mäusen, oder!?

Und so ist es wirklich, bei uns: Ihr habt euch vielleicht schon bei unserem smart aus der Reihe fallenden Buntes-Amt-für-Zukunft-KI-Cover gedacht, damit wollen die doch auf irgendwas hinaus. Wollen wir auch! Wir starten mit einer eigenen Strecke oder Kolumne, reserviert für nachhaltige Themen und Inhalte (farblich abgegrenzt in der zufällig gewählten Farbe grün). Warum machen wir das? Weil es wichtig ist. Und weil auch bei uns in der Region ganz viele kleine, feine, fleißige Rädchen sich drehen, um die Welt ein bisschen weniger schmutzig zu machen. Oder sogar besser. Und wir wollen darüber berichten, helfen und mitmachen. Wir können zwar selber keine Ozeane entmüllen oder Solar-
panels montieren, dafür sind wir zu tollpatschig, aber wir können ein bisschen mithelfen, Dinge umsetzen zu lassen. Und genau das passiert gerade, in freundlicher Zusammenarbeit mit der Stiftung meistro und unserem Freund Steff. Fragt Phil vom Wolfsgarten, der freut sich darüber gerade wie ein Veggieschnitzel. Mehr dazu in dieser Ausgabe, auch in der nächsten und übernächsten.

Wir dürfen also, auch wenn es draußen noch grau und trüb sein mag, hoffnungsvoll und gut in dieses neue Jahr starten. Der Januar ist ja immer nicht unser liebster Monat, auch und gerade nicht aus curt-Produktionssicht, aber wir sind ja jetzt zum Glück mental schon im Frühling. Wir haben die Kufen gegen Rollen getauscht, die Fäustlinge gegen Bikinis und die Fellmützen gegen Aerobic-Stulpen. In echt.
2024 kann also kommen. Wir sind bereit fürs große panoptikum Kindertheater-Festival, fürs Jewish Music Today, für ganz viel Kunst, Musik, Theater, Coworking, Kreativsein ... und ja, wir sind ready für die Open-Air-Saison. Und apropos draußen: Danke! Danke für abertausende Menschen, die an den vergangenen Wochenenden draußen waren, in Nürnberg und Fürth und Erlangen und an vielen Orten in ganz Deutschland, um ein Zeichen gegen die AfD-Nazis zu setzen. Unsere Gesellschaft ist bunt und wir wollen für euch in curt die Farben sammeln, so wie die schlaue, kleine Frederikmaus.

Daher alles wie gehabt, es gilt weiterhin: Macht bitte alles so, wie wir das machen, dann wird es maximal super.
Aber vor allem und sowieso gilt immer: FUCK AFD.

Grüße!
Eure unerreicht bescheidenen Curtis

---

Danke an alle Koop-Partner und Mitwirkenden dieser Ausgabe!
CURT YOUR LOCALS!

---

Klick das e-Book curt #265 Februar/März 2024

Aber viel schöner und wertvoller:
Geht raus und holt euch die Printausgabe: Sooo viele
Seiten voller Kultur und Leben!

Aber, wo gibt es curt? In Locations unserer Wahl!
Dort, wo es schön ist: Museen, Galerien, Kneipen, Bars, Cafés, Restaurants, Clubs, Kulturstätten, Shops, Points of Entertainment.
Hart kuratierte Auswahl - also Klasse, statt Masse.




Twitter Facebook Google

#25 Jahre CURT, #Bildung, #Comedy, #Design, #e-book, #Essen / Trinken, #Familie, #Fußball, #Gastronomie, #Kabarett, #Konzerte, #Kultur, #Kulturmagazin, #Kunst, #Magazin, #Musik, #Nachhaltigkeit, #Sport, #Stadtmagazin, #Supportermagazin, #Theater

Vielleicht auch interessant...

20240201_Staatstheater
20240201_Mummpitz_160
20240201_NMN_Weaver
20240201_Theater_Erlangen
20240201_VAG_D-Ticket
20230703_lighttone
20240201_AFAG_akustika
20240201_Retterspitz
20240201_KuF_11xFAIR
20240201_Kaweco
20240201_Referat_Umwelt_Konferenz