Muse im Museum: Kinderkultur im Spielzeugmuseum

21. AUGUST 2021 - 19. SEPTEMBER 2021, SPIELZEUGMUSEUM

#Another Mother, #Ben van Haeff, #El Mago Masin, #Kids, #Kinderlieder, #Kindertheater, #KURTi, #Muse im Museum, #Spielzeugmuseum, #Toni Komisch, #Wolfgang Tietz

Muse im Museum öffnet die Flächen der Nürnberger Museen für die freie Kunst- und Kulturszene. Das Spielzeugmuseum beteiligt sich an der Aktion des Projektbüros mit einer neuen Reihe für Kindertheater und Kindermusik im hauseigenen Gärtchen. Das Programm läuft an jedem Wochenende bis zum 19. September!

25 bis 40 Zuschauer*innen finden in dem idyllischen Garten des Spielzeugmuseums Platz. Das Publikum setzt sich auf die Stufen unter den Bäumen, los geht’s jeweils um 15 Uhr.

Alle Termine auf einen Blick:

Sa., So., 20., 21. August: Ben van Haeff: Down Under
Australien, das ist das Land der Kängurus und Krokodile und wo der Vogel Strauß herumrennt. Oder? Noch besser als wir weiß das Ben van Neff, denn der Kinderliedermacher kommt eigentlich von da. Seine Konzerte sind daher immer zweisprachig und immer auch eine Reise nach Down Under, für Kids ab 3 Jahren. Und das ohne langes Rumstehen am Flughafen-Check-in!

28., 29. August: Wolfgang Tietz: Vom Fischer und seiner Frau
Wer wünscht sich nicht, einen Wunscherfüller zu haben? Das hat der Fischer. Ein Fisch erfüllt seine Wünsche. Doch leider hat nicht nur der Fischer Wünsche, sondern auch seine Frau - und sie ist nie zufrieden. Ja, was sie wohl als Nächstes will? Erzähltheater mit Puppen ab 5 Jahren.

04., 05. August: Another Mother: Another Mother’s Music Time
Guy Palubmo und Freddy Dathe bringen Lieder aus aller Welt mit auf die Bühne, tauchen in Klangbilder ein und erweitern auf spielerische Art die Wahrnehmung ihrer Konzertbesucher*innen. Denn: Mit einem neuem Song im Ohr füllt sich die Welt mit Phantasie! Für Kids von 5 bis 8 Jahren.

18., 19. August, Toni Komisch: Endlich gute Kinderlieder
Wenn El Mago Masin als Toni Komisch afutritt, ist alles etwas verrückter: Da kitzeln die Füße des Waschbären beim Waschen, der Wetterboy weiß Bescheid, ob Wolken oder Sonnenschein angesagt sind, die Stehtische liegen und die Rasenmäher fliegen. Toni Komisch bringt Mitmachlieder von Kindern von 3 bis 12 Jahren.

Spielzeugmuseum
Karlstraße 13-15, Nbg
 

Kartenreservierungungen
Nur Tageskasse. Kartenreservierung erbeten unter
Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, du musst Javascript aktivieren, damit du sie sehen kannst





 




Twitter Facebook Google

#Another Mother, #Ben van Haeff, #El Mago Masin, #Kids, #Kinderlieder, #Kindertheater, #KURTi, #Muse im Museum, #Spielzeugmuseum, #Toni Komisch, #Wolfgang Tietz

Vielleicht auch interessant...

THEATER SALZ+PFEFFER. Nürnberg ist, das kann man alle zwei Monate im curt nachlesen, eine kulturell lebendige, umtriebige Stadt. Ständig ploppt irgendwo was auf, neue Kollektive, neue Orte, neue Festivals, plopp, plopp, plopp. Daneben, umso wichtiger, bestehen die Institutionen des Kulturlebens, die immer da sind und wie zuverlässige Maschinen Output produzieren, Woche für Woche und Monat für Monat. 
Das
Theater Salz+Pfeffer ist eine solche Institution, mittendrin gelegen, am Plärrer, und trotzdem fast versteckt, fast leicht zu übersehen. Das mehrfach preisgekrönte Figurentheater ist seit 25 Jahren an diesem Ort. So lange, wie es curt gibt! 
Wally und Paul Schmidt, die das Theater leiten, ziehen aber schon deutlich länger an den Fäden der Figuren. Wie das kam, Anfang der 80er, was die Magie dieser Kunst ausmacht, wie anders das Publikum nach Corona ist und noch viel mehr, haben sie uns im Interview erzählt.   >>
MAGAZIN  24.06.-26.06.2022
HEILSBRONN. Bereits seit 2000 ist Kultur im Kreuzgang ein fester Bestandteil im Veranstaltungskalender der Stadt Heilsbronn und der geschichtsträchtige Münsterplatz wird drei Tage lang zum Schauplatz kultureller Darbietungen. Kulturell gesehen kommt im Programm nahezu keine Sparte zu kurz – Theater, Film und Musik – die Heilsbronner denken eben an alles.  >>
20210304_Mam_Mam_Burger
20210201_Allianz_GR
20221015_Feuchtwangen
20210318_machtdigital
20221201_MfK_Avatar
20221201_Waldorf
20221122_KUF_Literaturpreis
20221201_Kulmbacher_Moenchshof
20221201_WLH
20220812_CodeCampN
20220601_Hofpfisterei
20220201_berg-it
20221101_curt_Terminkalender