CURT MAGAZIN 04/05-2023

1. APRIL 2023 - 31. MAI 2023, NÜ/FÜ/ER

#25 Jahre CURT, #Bildung, #Comedy, #curt #260, #Design, #e-book, #Essen / Trinken, #Familie, #Fußball, #Gastronomie, #Kabarett, #Konzerte, #Kultur, #Kulturmagazin, #Kunst, #Magazin, #Musik, #Sport, #Stadtmagazin, #Supportermagazin, #Theater

VORWORT   (… oder doch lieber direkt zum curt e-Book?)

Ihr Treuen! Ihr Guten!

Wir wollen euch küssen, denn wir sind bis unter die Schmalztolle angefüllt mit Frühlingsgefühlen. Die Sonne scheint, 
der Weber zwitschert, wir stapeln uns aufs Lastenrad und düsen Hefte verteilend und fröhlich pfeifend durch die Stadt 
und von einem Open-Air-Einkehrschwung zum nächsten. Hat euch das auch so sehr gefehlt wie uns? 

Die Redaktion summt in diesen Tagen wie der emsige Bienenstock, der wir nun einmal sind. Matze spring Blümchen gießend über die Südstadt-Baumscheiben, Helene rollt von einem Hunderudel gezogen durch die Stadt, Andi ist gedanklich schon seit Wochen in Urli und Lampe zeigt endlich wieder Bein vor lauter Freude nicht nur über die Sonnenstrahlen, die seinen stählernen Körper gierig liebkosen, sondern auch über die vielen neuen und alten und schönen Kooperationen, die curt so reichhaltig und fruchtbar machen. Sei es der ruhmreiche 1. FCN, der bei uns seine gemütliche und auch für Nicht-Fussi-Fans attraktive Couching Zone vorstellt, sei es das KUF, das uns aufs Erfahrungsfeld lockt, wo wir unsere eingerosteten Sinne auf Vordermann und -frau bringen, sei es die Blaue Nacht, die den curt-Buddy Hombre SUK als Burg-Illuminationskünstler ausgewählt hat, weshalb curt ihn direkt als prominenten Cover- und Interviewboy ausgewählt hat. Win-win-win-win-win, sagen internationale Expert*innen dazu. 

Fast wie jedes Mal, aber ehrlicherweise noch ein bissl mehr, riefen wir uns während der heißen Produktionsphase über die Gänge unseres Anwesens hinweg immer wieder zu: Mei, wird des ein geiles Heft! Die Realität des euch in den Händen Liegenden gibt uns Recht, denn diese 850 Seiten stecken voller Kultur, die wie saftige Krokusse aus der knackigen Wintererde knuspert. 
Bierchen & Bühnchen wird größer und schöner denn je, die Frühjahrslust wird schmusiger denn je, das figuren.theater.festival kehrt stärker denn je aus der digitalen Welt zurück, die Filmfestivals, das Jazz & Blues Open, der große Symphoniker-Aufschlag U Turn, ... alles total gut. Und weil wir es können, flechten wir dazwischen noch monumentale Interviews zum einen mit den Indie-Rock-Rückkehrern des Jahres Robocop Kraus, zum anderen mit der neuen Geschäftsführung am Theater Pfütze, Jakob Jokisch. Geht‘s noch?, fragt die Konkurrenz empört. Ihr werdet euch noch umschauen!, sagen wir. 

In diesem Sinne, bleibt uns bitte frühlingshaft gewogen, allem Neid zum Trotze! 
Eure krass motivierte, bescheiden curt-Gang

---

Danke an alle Koop-Partner und Mitwirkenden dieser Ausgabe!
CURT YOUR LOCALS!

---

Klick das e-Book curt #260 April/Mai 2023!

Aber viel schöner und wertvoller:
Geht raus und holt euch die Printausgabe: s
o um die 150 Seiten voller Kultur und Leben!

Aber wo gibt es curt? In Locations unserer Wahl!
Dort, wo es schön ist: Museen, Kneipen, Bars, Cafés, Restaurants, Clubs, Kulturstätten, Shops, Points of Entertainment.
Hart kuratierte Auswahl - also Klasse, statt Masse.




Twitter Facebook Google

#25 Jahre CURT, #Bildung, #Comedy, #curt #260, #Design, #e-book, #Essen / Trinken, #Familie, #Fußball, #Gastronomie, #Kabarett, #Konzerte, #Kultur, #Kulturmagazin, #Kunst, #Magazin, #Musik, #Sport, #Stadtmagazin, #Supportermagazin, #Theater

Vielleicht auch interessant...

20240201_Mummpitz_160
20240201_Staatstheater
20240201_Retterspitz
20240201_KuF_11xFAIR
20240201_Referat_Umwelt_Konferenz
20230703_lighttone
20240201_Theater_Erlangen
20240201_VAG_D-Ticket
20240201_AFAG_akustika
20240201_NMN_Weaver
20240201_Kaweco