CURT MAGAZIN 06/07-2023

1. JUNI 2023 - 31. JULI 2023, NÜ/FÜ/ER

#25 Jahre CURT, #Bildung, #Comedy, #curt #260, #Design, #e-book, #Essen / Trinken, #Familie, #Fußball, #Gastronomie, #Kabarett, #Konzerte, #Kultur, #Kulturmagazin, #Kunst, #Magazin, #Musik, #Sport, #Stadtmagazin, #Supportermagazin, #Theater

VORWORT   (… oder doch lieber direkt zum curt e-Book?)

Ihr Treuen! Ihr Guten!

Wir gratulieren! Herzlichsten Glückwunsch! Du hast die dickste curt-Ausgabe aller Zeiten ergattert. Das bedeutet: Du warst zur richtigen Zeit am richtigen Ort und hast den richtigen Sinn für das Schöne und Gute.
Laut einer umfangreichen Befragung und Langzeitstudie innerhalb unseres Büros, innerhalb unseres Teams – die Anzahl der sich im Büro befindenden Mitarbeiter:innen variierte sehr stark zwischen im Schnitt 0,57 und im Peek 3,4 Personen und 2 Hunde – haben wir mal wieder das allerallerbester Stadtmagazin von Welt herausgebracht. Das haarige curt-Hirn Weber ist sogar der Meinung, dass es weltweit noch nie etwas Besseres oder Vergleichbares auf Papier gegeben hat.
Haben wir dich durch die Hintertür erwischt und du wolltest nur das Digital-Magazin abgreifen? Oder, viel wahrscheinlicher, du bist curt-Genießer*in der ersten Stunde und tust das, was du immer machst: curt lesen, auswendig lernen, mit diesem Stadtwissen bei den Freund:innen und Kolleg:innen angeben. Und dabei guckst du dann so ein bisschen schelmisch-schüchtern und sagst:
„Ach, ich interessiere mich eben für die Stadt, die Kunst, die Menschen, das Leben, die Sub- und Hochkultur und alles dazwischen. Ich bin eben rundum gebildet, kultiviert und voll super. Neben meinem Bett liegt selbstverfreilich immer die neueste curt-Ausgabe, weil, das passt gut, ich lese ja auch gerne Houellebecq, Jelinek und den Marktspiegel. Wusstest du, dass der Club nicht abgestiegen ist und die Club Damen den Aufstieg geschafft haben? Übrigens geht´s beim Kirchentag nicht nur ums Beten und LOCKED OUT ist eine grandiose Ausstellung. Der schöne Mann auf dem curt-Cover – aber das kannst du nicht wissen – ist der curt-Kunstprofi Marian Wild, der Kurator der Ausstellung. Er posiert vor dem Kunstwerk von Bubi Ware, die Flügel sind übrigens mit echten Haaren beklebt, irgendwie eklig, aber auch sehr cool. Der Pfarrer dort ist übrigens auch mega cool. Sorry, du kennst die alle nicht. Ich denke immer nicht daran, dass nicht alle Menschen so open minded sind wie ich, oder so gut vernetzt. Naja. Aber ich interessiere mich eben sehr für Kultur und so, das unterscheidet uns. Dafür kannst du mit Computer. Dreh doch das Heft einfach um, dann passt´s auch für dich. Da staunst du, was! Gern geschehen. Hab´ ich auch schon durch, ist ganz spannend. 1 und 0 und KI und so. Geht ja nicht mehr ohne, sagen die Experten.“
Und dann stehst du auf, lässt curt auf dem Tisch liegen, nickst kurz in die Runde, klopfst auf die Tischplatte und raunzt verschwörerisch:
„Wir sehen uns auf dem Dancefloor, die Damen!“.
UND GENAU DAS ist es, was man einen „curt-Moment“ nennt. Genieß´ ihn!

Wie immer gilt: Macht einfach exakt das, was wir so tun, dann wird es maximal super.
Eure krass motivierte, bescheidene curt-Gang

---

Danke an alle Koop-Partner und Mitwirkenden dieser Ausgabe!
CURT YOUR LOCALS!

---

Klick das e-Book curt #261 Juni/Juli 2023!

Aber viel schöner und wertvoller:
Geht raus und holt euch die Printausgabe: s
o um die 250 Seiten voller Kultur und Leben.
So fett, weil mit integrierten NÜRNBERG DIGITAL FESTIVAL MAGAZIN!


Aber wo gibt es curt? In Locations unserer Wahl!
Dort, wo es schön ist: Museen, Kneipen, Bars, Cafés, Restaurants, Clubs, Kulturstätten, Shops, Points of Entertainment.
Hart kuratierte Auswahl - also Klasse, statt Masse.




Twitter Facebook Google

#25 Jahre CURT, #Bildung, #Comedy, #curt #260, #Design, #e-book, #Essen / Trinken, #Familie, #Fußball, #Gastronomie, #Kabarett, #Konzerte, #Kultur, #Kulturmagazin, #Kunst, #Magazin, #Musik, #Sport, #Stadtmagazin, #Supportermagazin, #Theater

Vielleicht auch interessant...

20240401_Stadttheater_Fürth
20240401_Pfuetze
20240401_Staatstheater
20240401_Neues_Museum_RICHTER
20240201_VAG_D-Ticket
20240201_mfk_PotzBlitz
20240401_ION
20240401_Wabe_1
20240401_Comic_Salon_2
20240401_Theater_Erlangen
2024041_Berg-IT
20240401_Idyllerei
20230703_lighttone
20240411_NbgPop_360
20240401_D-bue_600