THEODOR-HEUSS-BRüCKE. Wem sollen wir hier was vom Pferd erzählen? Das Brückenfestival stellt seit über 20 Jahren eine mega Bühne unter die Theodor-Heuss-Brücke, packt da tollste Acts drauf und verlangt noch nicht mal Eintritt dafür – da braucht sich keine*r wundern, wenn das auf lange Sicht kein Geheimtipp bleibt. Brückenfestival muss sein. In diesem Jahr am 11. und 12. August. curt ist Medienpartner und sichtet das Programm.   >>
NüRNBERG. Und wir dachten immer, nur curt kann so regional, so nachhaltig und so jung! Philipp und Flo belehren uns eines Besseren: Mit ihrem Unternehmen Kraftschluck möchten auch sie die Welt ein kleines bisschen besser machen und liefern den allerersten Smoothie im Pfandglas aus rein regionalen Zutaten. Wir stehen voll im Saft, doch wer curt kennt weiß: Wir nippen nicht nur, wir stürzen den feinen Nektar und bohren für euch wie ein Wurm im regionalen Bio-Apfel.  >>
PARKS. Neben erstklassiger Kulinarik für jeden Geschmack wird der Sommergarten des PARKS seinem Namen als 1A Adresse noch gerechter und schüttelt uns konstant ein paar herrliche Events aus dem Hawaiihemd-Ärmel. An ausgewählten Donnerstagen (nächster Termin: 28.07.) steigt ab 18:00 Uhr die After Work Party. Nach der Arbeit ist bekanntlich vor dem ersten Drink zu groovigen Beats, also mal lieber lockerlassen und die krummen Hüften schwingen!

   >>
GEMEINSCHAFTSHAUS LANGWASSER. Nürnberg ist bunt, doch es geht immer noch ein bisschen bunter! Das Gemeinschaftshaus Langwasser lädt gemeinsam mit dem AK Streetart Langwasser im Rahmen des Events “Betonliebe”, ausgewählte Wände im Stadtteil neu zu gestalten.

Am 9. Juli 2022 findet das Streetart-Festival im idyllischen Garten des Gemeinschaftshauses statt, der Eintritt ist frei. Auch dieses Jahr gibt es wieder ganz viel Graffiti-Action an der Free Wall und ein fettes Music Line Up presented by Big Roo. Bei den Sprüh-, Rap- und Dosen-Skulptur-Bau-Workshops mit dem Graffiti-Experten Julian Golkowsky, den Musikern von
Ferge x Fisherman und der Künstlerin Margarita Zippel könnt ihr selbst aktiv werden. Daneben gibt's eine Podiumsdiskussion zum Thema Urban Art und Streetart-Touren durch den Stadtteil u.a. zu den beeindruckenden Murals von Loomit, Bond und SatOne. Außerdem sind die Urban Art Werkstatt der Sparkasse Nürnberg zusammen mit der Style Scouts Academy, die Jungs und Mädels von Just for Fund und die Kreativen vom Kinder-und Jugendhaus Geiza mit am Start. Leckeres Essen und Getränke vom Restaurant Esskultur dürfen natürlich auch nicht fehlen.

---

STREETARTHIPHOP JAM BETONLIEBE
09. Juli 2022 // Gemeinschaftshaus Langwasser

Alle Infos zum Line-Up, dem Programm und den Workshops findet ihr HIER


   >>
NEWSTICKER  24.06.-28.06.2022
ST. JOHANNIS. Nach zwei langen Jahren Pause sind die Stadtteil-Kärwas wieder in vollem Gange und schmeissen für uns die eingestaubten Zapfanlagen an. In St. Johannis kehrt die Kirmes ab heute, 24.06. in die Straßen zurück und versorgt uns bis Dienstag, 28.06. mit klassischem Budenzauber und Programm.
Ganz vorne mit dabei: Unsere lieben Freunde aus der Curt-Gastro-Familie vom
Dampfnudelbäck!
Dort findet das Weißwoschtfrühschoppen (zusätzlich zum festen Termin am ersten Samstag im Monat) in ausgelassener Kärwa-Manier statt. Zutzeln oder schneiden, völlig wurscht!
Nehmt euch ein Kärwa-Herz und tut euch selbst einen Gefallen. Denn mit einer frisch gezapften Halben in der Hand zur Livemusik am Straßenfest, was brauchts denn bitteschön mehr…

---

Kirchweih St. Johannis (Facebook-Veranstaltung)
mit Dampfnudelbäck
24. – 28.06.22
Alle Termine zu weiteren Stadtteil-Kärwas findet ihr HIER.

   >>
20240201_Mummpitz_160
20240324_AfF
20240201_VAG_D-Ticket
20240201_Staatstheater
20240201_Referat_Umwelt_Konferenz
20240201_Theater_Erlangen
20240317_Tafelhalle
20230703_lighttone
20240201_Retterspitz
20240201_Kaweco
20240201_NMN_Weaver