CURT MAGAZIN #253

1. FEBRUAR 2022 - 31. MäRZ 2022, NÜ/FÜ/ER

#Bildung, #CURT YOUR LOCALS, #Essen / Trinken, #Familie, #Freizeit, #Gastronomie, #Herbstausgabe, #Kultur, #Kulturmagazin, #Printmagazin, #Stadtmagazin, #Support your locals, #Supporterausgabe, #Theater

VORWORT   (… oder doch lieber direkt zum curt e-Book?)

CURT YOUR LOCALS
VORWORT #253

Es ist schon spät, schon nach Feierabend, mindestens, und wir befinden uns an einem geheimen Ort, also in dem neuen Büro, das mittlerweile zwar schon bewohnt und belebt ausschaut, aber noch immer nicht wirklich wie ein slicker Workspace. Na ja! Keine Zeit, hier irgendwelche Küchensachenkisten auszupacken – wir müssen schon wieder die Welt retten. Beziehungsweise eben dieses Heft fertig machen, der Redaktionsschluss rückt uns unangenehm auf die Pelle wie ein ungebetener Antänzer, die eifrigen Wichtelchen hacken letzte Artikel in die Tasten, faken mit rechts noch im Relotius-Style ein paar Interviews und schießen mit links das neue fantastische Cover mit krassem Bezug zur neuesten Koop. Es geht um regionalen Band-Merchandise, kann man lesen auf Seite 72.

Ihr wisst ja, wir würden es nicht sagen, wenn es nicht stimmen würde: Wir haben da wieder ein Heft zusammengeklopft, aber holla die Waldfee, da brat mit einer einen Storch, da wird der Hund in der Pfanne verrückt! Hast du nicht gesehen! Wir waren selber ganz überrascht, als wir uns nach dem Jahreswechsel aus der Quarantäne geschält haben. Die anhaltende Pandemie schlägt den Kulturschaffenden, den Gastronom*innen, den Kreativen, den ganzen guten Leuten der Region nicht auf die Geschäftigkeit. Fast überall brummt und summt es, überall gibt es was zu berichten von anstehenden Konzerten, von coolen Museen, neuen Filmen und neuen Büchern. Zumindest ab März. Das Fürther Klezmerfestival geht wieder an den Start und die Nürnberger Wochen gegen Rassismus zeigen Haltung, die KommVorZone bereitet sich auf einen phänomenalen Sommer im Annapark vor, die lokalen Mucker sind ganz beflügelt von dem ganzen Bier, das wir ihnen zukommen lassen ... und der Kunstkalender ist voll bis oben hin. Rülps.
curt, das kulturgeile Monstrum, saugt das alles auf. Ausreichend gestählt gehen wir aus den hard times hervor, frisch geboostert bis an die buschigen Augenbrauen und top motiviert, all das exzellent zu verarbeiten. Zu Dutzenden beackern wir die einzelnen Beiträge, zu Hunderten lesen wir Korrektur und prüfen jede 1 und 0 der Metropolregion. Nix Kurzarbeit, 25/8!

curt verteilt weiter Bier an durstige Bands, schickt seinen hauseigenen Baum auf Reisen (NEU!), macht bald TV (NEU!), macht bald eigene Veranstaltungen, lädt die ganze Stadt auf die Dachterasse ein (NEU!), von wo aus wir die o.g. hard times bierseelig verabschieden werden. (Neu!) im Team ist Michael Jordan, Künstler, Illustrator, Kolumnenkompagnon vom Egi Egersdörfer. Die beiden machen gemeinsam Ausflüge in die Region, Egi schreibt drüber, Michael zeichnet das Gesehene. Das haben so nur wir, das ist mehr Kunst als Presse. Das ist curt!
Bis es soweit ist: Bleibt sicher, bleibt gesund, bleibt geboostert, lasst es euch gut gehen.

Auch in Krisenzeiten: Macht einfach exakt das, was wir so tun, dann wird alles mehr als super.

Innigst, hochachtungsvollst und in maßloser Bescheidenheit,
Eure krass coole curt-Gang

---

ACHTUNG: Einige der Inhalte dieser Ausgabe könnten irgendwie und unter Corona-Umständen
nicht den neuesten Erkenntnissen, Maßnahmen und curt-Standards gerecht werden.


---

Danke an alle Koop-Partner und Mitwirkenden dieser Ausgabe!
CURT YOUR LOCALS! IPMF YOUR LOCALS!

---

Klick das e-Book curt Februar/März 2022!
 




Twitter Facebook Google

#Bildung, #CURT YOUR LOCALS, #Essen / Trinken, #Familie, #Freizeit, #Gastronomie, #Herbstausgabe, #Kultur, #Kulturmagazin, #Printmagazin, #Stadtmagazin, #Support your locals, #Supporterausgabe, #Theater

Vielleicht auch interessant...

20240401_Stadttheater_Fürth
20240401_Pfuetze
20240401_PolnFilmwoche
20240401_Staatstheater
20240317_Tafelhalle
20240401_Comic_Salon_1
20240201_VAG_D-Ticket
20240401_Neues_Museum_RICHTER
2024041_Berg-IT
20240401_Idyllerei
20240401_ION
20240401_Theater_Erlangen
20230703_lighttone
20240201_mfk_PotzBlitz
20240411_NbgPop_360
20240401_Wabe_1
20240401_D-bue_600