CURT MAGAZIN #249

1. JUNI 2021 - 31. JULI 2021, NÜ/FÜ/ER

#Bildung, #CURT YOUR LOCALS, #Essen / Trinken, #Familie, #Freizeit, #Gastronomie, #Herbstausgabe, #Kultur, #Kulturmagazin, #Printmagazin, #Stadtmagazin, #Support your locals, #Supporterausgabe, #Theater

VORWORT   (… oder doch lieber direkt zum curt e-Book?)
Diesmal: curt Magazin + Nürnberg Digital Festival Magazin!


CURT YOUR LOCALS

Was sollen wir euch zu Corona erzählen, was ihr noch nicht wisst? Die Inzidenzen sinken rasant, zumindest im Moment, in dem wir das schreiben, und ebenso rasant hat die ganze Stadt darauf reagiert, dass sie wieder darf: Auf die Biergärten, auf die Bühnen, auf die Museen und das Theater, alles auf, auf, auf (mit Maß und Abstand und Test und so, das ist ja klar, wir sind alle vernünftig, ihr seid alle vernünftig)!

Für CURT war das ein herrlicher Ritt auf der Schaumkrone, die uns schreibend bereits in den Z-Bau-Biergarten, auf den E-Werk-Sommersitz, zur FrischLuft auf AEG, zum Open-Air-Kino, zur Katharinenruine, in die Desirena und zur neuen Freiluft-Bühne des Staatstheaters trug wie einstmals die Kanonenkugel den Baron Münchhausen, nur dass der ein Lügenbaron war und wir nur die Wahrheit sprechen, wenn wir mit Schweiß, nein, Tränen, in den Augen sagen: Die Kultur ist wieder da. Die Gastronomie auch. Dem Herrn und Karl Lauterbach und Ugur Sahin sei es gedankt!

Das vorliegende Machwerk unseres Genius versammelt zum einen dies und noch viel mehr. Vielleicht hat es der Eine oder die Andere schon bemerkt: Das – gedruckte – Heft funktioniert wie Anna von hinten wie von vorne. Und das hat mit dem NÜRNBERG DIGITAL FESTIVAL zu tun, das die CURT-von-hinten-Version zur Selbstpräsentationsfläche nutzt: SEHT SELBST!
Von vorne stecken wie immer alle News drin, die euch reinbringen in diesen Kultursommer. Wir wissen von Festivals zu berichten, die vor Wochen noch nix von sich selbst wussten und jetzt, päm!, auf der Matte stehen. Wir wissen, wo die DFB-Elf schläft und wir wissen, was im Quartier U1, bei den Symphonikern und im Strandkorb vor sich geht. Wir behalten das nicht für uns, wir tischen euch was auf, als wären wir ein Biergarten, wir halten nicht hinterm Berg, als wären wir ein Almöhi, wir verraten die geheimsten Geheimnisse der Nürnberger Macher*innen, als wären wir ein lüsternes Boulevardblatt.

Das alles tun wir mit doppelt und dreifach geimpften Fingerchen. Wir fühlen uns vital und vorfreudig, denn das Timing, das der Virus an den Tag legt, indem er sich jetzt vielleicht endlich verpisst, passt uns gut in den Kram. Die vorliegende Ausgabe des Hefts von Welt ist die #249. Wer rechnen kann, weiß, uns steht ein Jahrhundertereignis bevor. Ein Jubiläum. Ein Festtag. Da bereiten wir euch dann wieder was Feines vor, ganz bestimmt, ganz versprochen. #CURT250. Kommt!

Jetzt packen wir aber erstmal die Speedo Badehose aus. Vorsorglich. Wir sind ganz durch den Wind, auf eine sehr gute Art.

Innigst, hochachtungsvollst und in maßloser Anti-Chuzpe,
Eure krass coole curt-Gang

---

ACHTUNG: Einige der Inhalte dieser Ausgabe könnten irgendwie und unter Corona-Umständen
nicht den neuesten Erkenntnissen, Maßnahmen und curt-Standards gerecht werden.


---

Danke an alle Koop-Partner und Mitwirkenden dieser Ausgabe! CURT YOUR LOCALS!

---

Klick das e-Book curt Juni/Juli 2021!
 




Twitter Facebook Google

#Bildung, #CURT YOUR LOCALS, #Essen / Trinken, #Familie, #Freizeit, #Gastronomie, #Herbstausgabe, #Kultur, #Kulturmagazin, #Printmagazin, #Stadtmagazin, #Support your locals, #Supporterausgabe, #Theater

Vielleicht auch interessant...

20240201_Mummpitz_160
20240317_Tafelhalle
20240201_Staatstheater
20240201_Referat_Umwelt_Konferenz
20240201_Retterspitz
20240201_NMN_Weaver
20240201_VAG_D-Ticket
20230703_lighttone
20240201_Kaweco
20240201_Theater_Erlangen