CURT MAGAZIN #247

15. FEBRUAR 2021 - 31. MäRZ 2021, NÜ/FÜ/ER

#CURT YOUR LOCALS, #Freizeit, #Herbstausgabe, #Kultur, #Kulturmagazin, #Printmagazin, #Stadtmagazin, #Support your locals, #Supporterausgabe

VORWORT   (… oder doch lieber direkt zum e-Book?)

Glückwunsch! curt: fast 800 Seiten voller Kultur und Leben! Fast 900 Seiten voller Anstand, Empathie, Liebe, Leidenschaft, Magie. Schon wieder. Das Wunder von Nürnberg #247. Der beste curt dieses Jahres, für die besten und schönsten Leser, die wir jemals hatten! Schon wieder!

Und das während des miesesten Jahresbeginns seit Ewigkeiten. Viele unserer Freunde befinden sich komplett im Lockdown: Händler, Gastronomen, Clubbetreiber, Theater, DJs, Musiker, Schauspieler, Tänzer, Tontechniker, Veranstalter ... Was wäre unser Leben ohne sie, ohne ihre Gastfreundschaft, Kreativität, Musikalität, Witz, Wissen und Fähigkeiten? Es ist nicht cool, schon lange nicht mehr. Wir hoffen sehr auf ein Happy End – und wir sollten alle supporten, die Not haben. Sollte man sowieso immer. Nützlich dafür ist aktives Lesen dieser Empathiejournaille. Und lokales Shoppen.

Wir leiden ja selber sehr, aber das Jammern ist uns fremd. Muss ja auch keiner wissen. Dabei hätten wir allen Grund, dies hier mal anzusprechen, oder zumindest anzudeuten. Oder es zwischen den Zeilen zu verstecken, so halbsubtil. Machen wir aber nicht! Kein Wort des Klagens kommt über unsere Lippen! Dabei sind wir ja selber mittendrin in der Krise. Aber wir lassen es uns in keinster Weise anmerken! Dass curt seit der Krise nur noch alle zwei Monate erscheint: reine Strategie zur Optimierung der Work-Life-Balance. Voll New Work (siehe auch CURT WORK ab Seite 40)! Und dabei auch noch umweltbewusst, weil weniger Ressourceneinsatz. Enkeltaugliche Produktionsreduktion! Minimalisierung in vielen Bereichen. Weil es fetzt! Nicht, weil es muss, wegen Corona. Neiiiiin.

Jetzt aber erst mal Abfeiern, dass es dir gelungen ist, trotz aller Restriktionen das Kulturmagazin von Welt zu ergattern. Wenn dich deine Freunde fragen: curt gibt es umfangreich bei Thalia und in den meisten Filialen von ebl.
Und: Die smarten Pizza-Deliverer der L`Osteria upgraden jetzt von Food Delivery zu Food+curt Delivery. Wie, was? Steht alles auf Seite 92! Hier.
Wo es curt noch überall gibt, auch im Lockdown: Checkt unsere digitalen Kanäle. Da sollte es stehen.

Auch in Krisenzeiten: Macht einfach exakt das, was wir so tun, dann wird alles mehr als super.


Innigst, hochachtungsvollst und in maßloser Bescheidenheit, FF + HNY,
Eure krass coole curt-Gang

---

Klick das e-Book curt Februar/März 2021!
 




Twitter Facebook Google

#CURT YOUR LOCALS, #Freizeit, #Herbstausgabe, #Kultur, #Kulturmagazin, #Printmagazin, #Stadtmagazin, #Support your locals, #Supporterausgabe

Vielleicht auch interessant...

20240317_Tafelhalle
20240201_Mummpitz_160
20240201_Staatstheater
20240201_Kaweco
20230703_lighttone
20240324_AfF
20240201_NMN_Weaver
20240201_VAG_D-Ticket
20240201_Theater_Erlangen
20240201_Retterspitz
20240201_Referat_Umwelt_Konferenz