NEWSTICKER

Fingerhood - Der Kreativmarkt

SONNTAG, 3. AUGUST 2014, E-WERK / ERLANGEN

#DIY, #E-Werk, #Flohmarkt, #Shopping

Schmuckschaffen, Zwirngespinst, Zuckerstern, Ökoteam, Handmade Batik, Nähzauber, Retro-Bags ... schon beim stichwortartigen Überfliegen der Teilnehmerliste wird klar, das fingerhood – der kreativmarkt im E-Werk seinem Namen alle Ehre macht. Sicherlich auch jetzt zum sommerlichen Open Air Special.

Traditionell nimmt der Markt für Selbstgemachtes von Kreativen aus der Region immer im Dezember die Räumlichkeiten in Beschlag und bietet Mannigfaltiges von Einrichtungsgegenständen bis hin zu Taschen, Textilien, Schmuck oder Papeterie und was das Selfmade-Herz sonst noch so begehrt.
A
ber auch ein schönes und umfangreiches Drumherum samt Musik und Kulinarischem wird aufgefahren. Wir haben im Archiv gekramt – sogar ein Fußballspiel (ein nicht näher benanntes Derby) ist bei fingerhood schon einmal live Übertragen worden!

Die vergangenen Veranstaltungen lassen erahnen, wie das jetzt beim nächsten Mal am 3. August werden kann. Vielleicht sogar noch besser, denn dank Aussicht auf gutes Wetter ist die ganze Sache als Open Air geplant. Bei schönem Wetter also draußen in handgemachten Dingen stöbern, dazwischen einen Kaffee trinken und etwas essen – das klingt doch toll.

Bleiben also gar nicht viele Ausreden, da nicht hinzuschauen. Zumal die Sache mit dem Fußball – an diesem Tag startet die 2. Bundesliga in die Saison – auch diesmal wieder geritzt ist und sich somit die eventuell eher stöberuninteressierten “besseren Hälften” während des Shoppens prima beim Fußballgucken "abstellen" lassen. Vereint sind spätestens dann alle wieder, wenn im Anschluss an den Markt um 21:30 Uhr noch der Film “Juno” im Open Air Kino läuft.

Fingerhood – Der Kreativmarkt.
Open Air Special am 3. August im E-Werk, Erlangen.
(Bei schlechtem Wetter im Haus)
Eintritt frei, auf das erste Getränk wird ein “Kulturzuschlag” von einem Euro genommen. Beim Open Air Kino werden Spenden gesammelt.

FINGERHOOD – DER KREATIVMARKT
Sonntag, 03.08.2014 // 13:00-19:00h

E-WERK
Fuchsenwiese 1
91054 Erlangen
Tel.: 09131 8005-0
Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, du musst Javascript aktivieren, damit du sie sehen kannst
e-werk.de
myspace.com/ewerk
Facebook




Twitter Facebook Google

#DIY, #E-Werk, #Flohmarkt, #Shopping

Vielleicht auch interessant...

20191201_Staatstheater_50Abos
20191201_Umweltbank
20191201_Blaue_Nacht_2020
20191118_ARENA_Premium_Paket