Crowdfunding für den Toon Walk 2022

MONTAG, 1. NOVEMBER 2021, NüRNBERGER EVENTBüHNE

#Crowdfunding, #Maskottchen, #Nürnberg, #Pumuckl, #Toonwalk

Strahlten vor gut zwei Jahren noch rund 60.000 fröhliche Augenpaare auf eine bunte Menge lebensgroßer Maskottchen, so blicken diese seither vergebens in den Nürnberger Veranstaltungskalender. Die Rede ist vom TOON WALK – dem Kinder- und Familienspektakel, mit einer Strahlkraft weit über die Grenzen der Metropolregion hinaus.

Aus ganz Deutschland, Österreich, Schweiz, Holland kamen die Maskottchen und Figuren. Sogar eine Abordnung aus Portugal war jährlich zu Gast in der Noris. Mit über 200 teilnehmenden und notariell beglaubigten XL-Maskottchen ist die Nürnberger Parade seither sogar Europameister.
Doch was ist geschehen? Mit dem Wegfall des Citypoints als wichtiger strategischer Logistikpartner – er war Dreh- und Angelpunkt für alle Maskottchenträger, Begleitpersonen, Musikgruppen sowie für das Orgateam – und der seit Monaten anhaltenden Pandemie war erst mal Schluss mit lustig.
Jetzt kommt sprichwörtlich wieder Bewegung in den Walk. Die Macher von der projekt.mediengruppe um TOON WALK-Papa  Patrick Kraft starten im November 2021 ein Crowdfunding um, den Figuren und der Figurenparade auf die Füße zu helfen.

Mit einem überarbeiteten Konzept, neuem Design und neuer Kernaussage, nämlich als „CHRISTMAS TOYPARADE“, soll der TOON WALK dann im November 2022, in der schönen Vorweihnachts- und Winterzeit, zurück auf die Nürnberger Eventbühne.

Zusammen mit Partnern und Unterstützern geht man, neben dem Standardweg der Sponsorensuche, nun damit auch direkt an die Gäste und Besucher ran, um sie zu einem Teil der TOON WALK Familie zu machen.
Crowdfunding funktioniert über Dankeschöns und Produkte fürs Unterstützen. Aber: „Klar kann man den TOON WALK auch liebend gern ohne Gegenleistung finanziell supporten. Muss man aber nicht - wir haben sehr schöne Produkte von unseren Partnern!“ freut sich der TOON WALK-Papa.
Unter anderem kann man den Pumuckl im Originalkostüm zu seinem Kindergeburtstag kommen lassen, für echte Fans der Parade gibt es special T-Shirts und special Donuts als Sondereditionen, die es so bisher nirgends zu kaufen gibt.
Für die ältere Generation kann man sich die Zeitmaschine aus “Zurück in die Zukunft”, samt Doc Brown und Marty McFly „buchen“. Ein weiteres Highlight sind VIP-Plätze auf einem Londonbus mit bester Aussicht, samt Glühwein und Kinderpunsch auf dem TOON WALK 2022.
___

TOON WALK 2022
JETZT IM CROWDFUNDING, AB 01.11.2021

Firmen, die den TOON WALK - DIE CHRISTMAS TOYPARADE als Sponsor unterstützen möchten, wenden sich per Mail ans Orgateam: Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, du musst Javascript aktivieren, damit du sie sehen kannst

Support: curt. Weil: Parade können wir.
 




Twitter Facebook Google

#Crowdfunding, #Maskottchen, #Nürnberg, #Pumuckl, #Toonwalk

Vielleicht auch interessant...

STAATSTHEATER. Das Staatstheater schüttelt sich immer noch ein bissl, um zurechtzukommen mit dem im nächsten Jahr anstehenden Abschied. Schauspiel-Chef Jan-Philipp Gloger verlässt Nürnberg nach sechs erfolgreichen Jahren und folgt dem Ruf ans Wiener Volkstheater, wer könnte es ihm verübeln. Und auch wenn das schade ist für das Staatstheater, tun Wechsel solchen Häusern ja grundsätzlich mal gut und es wird spannend sein, zu sehen, wer Gloger nachfolgt.  >>
NüRNBERG. Ihr seht es an den vielen Lesungen, manche von ihnen sind mit regionaler Beteiligung, von fern winken doch schon wieder die texttage, die Stadtbibliothek ist eine der ältesten überhaupt ... usw. Nürnberg ist eine Bücherstadt! Damit man das im Stadtraum Nürnbergs noch besser erfahren und erleben kann, haben sich die klugen Leute von der Stadtbibliothek etwas Schlaues ausgedacht: Die LiteratourenApp verbindet lokale Literaturgeschichte mit historischen Schauplätzen zu spannenden Spaziergängen.  >>
STAATSTHEATER. Theaterkritik von Andreas Radlmaier

Wiederauferstehung am Nürnberger Staatstheater: Mit stehendem Applaus feierte im Opernhaus ein sichtlich jung durchmischtes Publikum die frischpolierte Highspeed-Neuinszenierung von „
Jesus Christ Superstar“, mit dem der heute 75-jährige Andrew Lloyd Webber (samt Text-Partner Tim Rice) vor einem halben Jahrhundert vom Broadway aus seine Weltkarriere mit genialem Ohrwurmfortsatz einläutete. Der Erlöser-Stoff ist offensichtlich immun gegen Missbrauchsvorwürfe und Kirchenaustritte aller Art. Nachdem Staatsintendant Jens Daniel Herzog in seiner Dortmunder Zeit bereits einen Publikumserfolg mit dem Musical-Klassiker gelandet hatte, wiederholt sich in Nürnberg der Push für die Auslastungsbilanz: Rund 21.000 Gäste wollen allein bis Juli das Mirakel von Menschsein, Verrat und Märtyrertod in geplanten 21 Vorstellungen erleben. Klarer Fall von Wunder.  >>
20240401_Staatstheater
20240401_Stadttheater_Fürth
20240401_Pfuetze
20240401_Comic_Salon_2
20240401_Theater_Erlangen
20240401_Wabe_1
20240401_Idyllerei
2024041_Berg-IT
20240411_NbgPop_360
20230703_lighttone
20240401_ION
20240201_mfk_PotzBlitz
20240401_Neues_Museum_RICHTER
20240201_VAG_D-Ticket
20240401_D-bue_600