Brettspiele, Zeitkapseln und KI: Absolvent:innenschau an der TH

9. FEBRUAR 2024 - 13. FEBRUAR 2024, GEORG-SIMON-OHM TH

#Absolventinnenausstellung, #Ausstellung, #Design, #Grafik, #TH Nürnberg, #Werkschau

Die verrückten jungen Leute, die an der TH Nürnberg Design studieren, haben sich wieder allerhand ausgedacht in ihrem Semester, für manche war es gar das letzte. Unter dem Titel Totale läuft ab 09. Februar ihre Absolvent:innen-Werkschau, die immer auch ein bisschen wie ein Blick in die Zukunft ist.

Die Bandbreite dessen, was an Design ausgestellt wird, ist traditionell atemberaubend groß. Es gibt biegbare Rundhölzer, die zu Regalen werden, ein Brettspiel über südostasiatische Mythen, ein Konzept für eine Animationsserie über eine Hexe, ein Konzept für Räume als Zeitkapseln, ein Buchprojekt über deutsch-vietnamesische Biografiearbeit und und und. Die Arbeiten kommen aus den Bereichen des Studiengangs Design an der TH Nürnberg: Cast (Audiovisuelle Kommunikation im Internet / Video und Bewegtbild), CGI (Computer Generated Imaging), CGO (Computer Generated Object Design / Virtuelles Produktdesign), Film & Animation, Fotografie / Digital Imaging, Grafikdesign, Illustration, Interaktionsdesign / Digital Experience, Raum- und Eventdesign, Typografie und Verbale Kommunikation (Multimediale Sprachgestaltung / Language in Media and Design). Die alljährliche Ausstellung macht daraus eine ziemlich inpsirierende Mischung.

Vernissage am Fr.,  09. Februar ab 19 Uhr, ab 22 Uhr Party in der Weinerei.
Öffnungszeiten Totale: Sa., 10., Mo., 12. und Di., 13. Februar, 10 bis 18 Uhr.


www.d.th-nuernberg.de




Twitter Facebook Google

#Absolventinnenausstellung, #Ausstellung, #Design, #Grafik, #TH Nürnberg, #Werkschau

Vielleicht auch interessant...

Kunst & Design von Marian Wild  01.02.-31.03.2025
NÜ/FÜ/ER. Hallo Kunstbegeisterte, und willkommen im neuen Jahr! Und was für ein Jahr da auf uns zukommt! Das Neue Museum Nürnberg feiert sein 25-jähriges Jubiläum und hat so einiges im Programm, auf das wir uns freuen können. Los geht’s mit der fulminanten Jubiläumseröffnung am 22. und 23. Februar. 
Die Oechsner Galerie wartet mit Olaf Unverzarts wirkmächtigen Ansichten von Natur und Klimazerstörung. Im Kunstpalais Erlangen machen sich die Künstler:innen nackt; hier dreht sich alles um den eigenen Körper in der Kunst. Besonders gespannt darf man auf die am 22. März startende Ausstellung „Worlding“ von Syowia Kyambi und dem Interlocutory Agency Kollektiv sein, deren einzigartig kollaborativer und prozessorientierte Ansatz des Kunstschaffens in der Nürnberger Ausstellungslandschaft einen völlig neuen Akzent zu setzen verspricht. Also ab die Post und viel Spaß, es gibt wieder viel zu entdecken!

Wir in der Nürnberger Kunst- und Kulturszene nehmen Russlands schockierenden, völkerrechtswidrigen Angriff auf die Ukraine sehr genau wahr: Kreative und Kunstschaffende unterstützen seit Februar 2022 mit Ausstellungen, Benefizversteigerungen, Sachspenden und tatkräftigen Händen die Menschen in der Ukraine, die diesen barbarischen Krieg erleiden müssen. Haltet die Augen offen nach den entsprechenden Projekten!   >>
20250201_Wochen_gegen_Rassismus
20250201_pfuetze
20250201_Staatstheater
20250201_Kaweco
20250121_Freizeit_Messe
20250125_akustika
20240601_ebl
20241201_AFAG_Whiskey
20230703_lighttone
20250201_Retterspitz
20250201_Umweltreferat
20250201_Biofach