Curts Quarantäne-Koller 4: Was tun, Elena, Isabelle, Akne Kid Joe?

MITTWOCH, 25. MäRZ 2020

#Akne Kid Joe, #Bands, #Corona, #coronasucks, #Elena Steri, #Gostner Hoftheater, #Instagram, #Musik, #Netflix

Für die einen ist es Homeoffice, für die anderen Zwangsurlaub oder die lange Durstrecke. So oder so: Corona zwingt uns alle, daheim zu bleiben. Und teilweise sogar, uns selbst zu beschäftigen. Es ist vielleicht das Positive an der Krise: Dass wir Zeit bekommen, uns Kulturprodukten zu widmen, die seit Jahren ganz unten im Bücherregal verstauben. Oder so. Wir fragen bei Leuten nach, die sich auskennen mit Kultur: Was soll ich mir jetzt reinziehen?

Akne Kid Joe, Nürnberg liebste Punkrock-Kids, verschanzen sich und probieren Videochat statt Antifa-Demo:

Die Band empfiehlt kollektiv:
 

- auf Netflix die Miniserien Bobby Kennedy for President und The Defiant Ones

- die Hammerhead Doku auf Youtube: Hammerhead - Die everyone!

- und im Anschluss daran mit Freund*innen videochatten, um das eben Gesehene ausführlich besprechen zu können
__

Elena Steri, Singer-Songwriterin und magical an der Ukulele. Wäre jetzt eigentlich gern mit dem tollen Projekt Songs from her(e) auf Tour gegangen. Was machst du stattdessen, Elena?

Ich höre jeden Tag mindestens einen Song, den ich noch nicht kenne. Mir hilft das, über meinen musikalischen Tellerrand zu schauen und man kann hervorragend Zeit damit füllen. Deswegen höre ich mir jetzt alle CD's und Platten an, die ich in den letzten Monaten gekauft oder mit anderen Musikern getauscht habe, die aber in den letzten Monaten im Regal liegengeblieben sind, weil nie ausreichend Zeit für aufmerksames Durchhören war. Am liebsten mit einem Gin Tonic nebendran, weil sich die Zutaten so gut im Kühlschrank halten! Meine Empfehlungen: American Football, schubsen, Maffai, Like Lovers, Akne Kid Joe, Tomberlin und Adam Melchor
__

Isabelle Pyka, junge Chefin des ältesten Privattheaters in Nürnberg, dem guten, alten, coolen Gostner Hoftheater. Wie Isabelle uns bereits im Interview verriet, ist sie Expertin in Sachen Internetkultur.

Isa ist auf Insta:

Irgendwie lande ich immer auf Insta, wenn ich eigentlich was lesen wollte. Damit die Bildung dabei nicht zu kurz kommt, hier paar Accounts, denen man definitiv folgen sollte: @wirmuesstenmalreden, @mine_undclaudia, @fraugehlhaar & #risikogruppe, @fembroidery, @jean.paul.fartre, @reductress, @gemmacorrell, @missymagazin, @hannahwitton, @bodyposipanda & @gretathunberg. Und natürlich @gostnerhoftheater, um zu wissen, wann wir wieder spielen!
 


 




Twitter Facebook Google

#Akne Kid Joe, #Bands, #Corona, #coronasucks, #Elena Steri, #Gostner Hoftheater, #Instagram, #Musik, #Netflix

Vielleicht auch interessant...

MAGAZIN  01.07.2022
KOFFERFABRIK. Im Zuge unserer letztjährigen Aktion “Bands Become Beer” zur Rehydrierung der lokalen Musikszene, haben Anka und René von NOBUTTHEFROG erstmals an unserer Redaktion Halt gemacht. Seitdem halten die beiden nicht nur das Feuer des Nürnberger Folkpops am brennen, sondern uns glücklicherweise auch auf dem Laufenden, wohin ihre Reise geht. Denn die beiden träumen nicht nur vom romantischen Musiker*innen-Leben und touren munter durch die Welt, sie leben diesen Traum auch auf eine unverkennbar sympathische Art und Weise. Wir, die alten Romantiker bei Curt, haben die beiden schlichtweg ins Herz geschlossen. Mit ihrem Album “Rhythm Of Your Soul” kommt nun im Juli eine volle Ladung Frog-Power auf uns zu, die sich am 01.07. in der Kofferfabrik gemeinsam mit euch spektakulär entladen wird – samt fetzen Live-Band. Kommt früh, denn es wird voll und voll gut!  >>
20220801_Stadttheater Fürth
20220801_Staatstheater
20210318_machtdigital
20210201_Allianz_GR
20210304_Mam_Mam_Burger
20220601_Hofpfisterei
20220801_refestival
20220801_Woehrl_JOBS
20220826_Consumenta
20220825_nuejazz
20220901_OIKO
20220920:Tafelhalle_refestival
20220801_Reservix
20220812_CodeCampN
20220916_Gitarrennacht
20220201_berg-it
20220914_SuP
20220801_WLH