Amphiteatro dell Fuerth: Die Freilichtbühne lädt zu lauschigen Sessions

1. MAI 2022 - 30. SEPTEMBER 2022, STADTPARK FüRTH

#David Soyza Quartett, #Die Schaffenskrise, #Elena Steri, #Freilichtbühne Stadtpark Fürth, #Fürth, #John Steam Jr., #Lesung, #Musik, #Stadtpark Fürth

Ausflugsziel Fürth: Seit Anfang Mai bespielen Stadparkcafé und Babylon Kino die Freilichtbühne, eine nahezu wildromantisches Amphitheater mitten im derzeit wunderbar grünen Fürther Stadtpark mit Musik, Theater, Lesungen, Kino …

Wir möchten euch das ans Herz legen. Nicht nur weil es da schön ist und weil die Freilichtbühne keinen Eintritt kostet (um Spenden wird gebeten!), sondern auch weil besondere Freund*innen von curt auf diese Bühne gelassen werden. Zu Recht noch dazu.

Donnerstag, 19.05., 19 Uhr: John Steam Jr. und Ellie Benn
Parksession in Fürth mit dem von Blues und Americana geprägten Songwriter John Steam Jr., den curt schon zwei Mal als Special Act bei Schriebkrise-Lesungen begrüßen durfte. Außerdem die Songwriterin Ellie Benn, die mit deepen Textren und positiven Vibes überzeugt.

 

Samstag, 21.05., all day long: Schaffenskrise und Livemusik
Die beiden Autoren, Immanuel Reinschlüssel und Robert Segel sind beide nicht nur Teil der Schreibkrise, sondern auch noch ein Autorenduo, das schon seit Jahren erfolgreich unter dem Titel Schaffenskrise auftaucht. So viel Krise! Am Samstag stehen die beiden endlich mal wieder gemeinsam auf der Bühne, für Musik sorgen die Tin Shots.

Im Mai ist dann vor allem noch einiges an Kindertheaterprogramm geboten. Und am 29.05. das von uns ebenfalls sehr empfohlene David Soyza Quartett. Im Juni steht unter anderem Elena Steri auf der Freilichtbühne und so weiter und so fort bis in den September hinein mit großer Regelmäßigkeit. Behaltet das im Auge, es lohnt sich!
Das ganze Programm findet ihr hier: freilichtbuehne-fuerth.de
Und bei Facebook pünkltich angekündigt: www.facebook.com/freilichtbuehnefuerth




Twitter Facebook Google

#David Soyza Quartett, #Die Schaffenskrise, #Elena Steri, #Freilichtbühne Stadtpark Fürth, #Fürth, #John Steam Jr., #Lesung, #Musik, #Stadtpark Fürth

Vielleicht auch interessant...

FüRTH. Jewish Music Today“ in Fürth – das höre ich zum ersten Mal!, werden einige von euch sagen. Und trotzdem ist es korrekt, dass das Festival bereits zum 19. Mal stattfindet. Hört sich komplizierter an, als es ist: Das „Internationale Klezmer Festival Fürth“ hat sich einen neuen Namen verpasst. Schließlich bildet es schon lang viel mehr ab als nur ein Genre der jüdischen Musik. Vom 8. bis 17. März findet diese großartige multikulturelle, internationale Feier der Musik von Klezmer-Fusion bis Kabbala-HipHop in diesem Jahr statt. curt sieht ausschnittsweise ins Programm.  >>
KULTUR.LOKAL.FüRTH. Der Schreibkrise-Autor, Rooftop-Stories-Veranstalter, Exilfürther und Freund des Hauses, Robert Segel, bespielt zusammen mit dem Fotografen Benno Stahl in den Osterferien das Fürther Kulturlokal. Die beiden haben im vergangenen Jahr gemeinsam das empfehlenswerte Büchlein So nah herausgebracht, das Roberts sehnsuchtsvolle Miniaturen mit stillen, schönen Analogfotos von Benno kombiniert. Im Kulturlokal bieten die beiden nun das volle Programm ihrer Kompetenzen, einen Rundumschlag des Kulturschaffens und-herzeigens:  >>
20240401_Stadttheater_Fürth
20240401_Staatstheater
20240401_PolnFilmwoche
20240401_Pfuetze
20240317_Tafelhalle
20240401_Comic_Salon_1
20240401_Idyllerei
20240401_Wabe_1
20230703_lighttone
20240201_mfk_PotzBlitz
20240411_NbgPop_360
20240401_ION
20240201_VAG_D-Ticket
2024041_Berg-IT
20240401_Theater_Erlangen
20240401_Neues_Museum_RICHTER
20240401_D-bue_600