TV-Tipp: Ringlstetter

DONNERSTAG, 1. DEZEMBER 2016, BR

#Bayerischer Rundfunk, #Comedy, #Kabarett

Jeder kennt das, abends auf der Couch oder schon im Bett: Vor dem Nickerchen noch was Interessantes im Fernsehen anschauen .... Aber was? Unsexy Strip-Clips auf dem Sport-Kanal? Ewig gleiche Polittalks mit den ewig gleichen Gesichtern? Nazi-Dokus von den Guido Knopps der Info-Sparten? Der Bayerische Rundfunk nimmt sich jetzt ein Herz und schafft ab 1. Dezember Abhilfe – Zumindest immer donnerstags um 22:30 Uhr im Dritten.

„Ringlstetter“ heißt die neue Personality-Show, benamt nach ihrem Moderator, dem Kabarettisten, Musiker und Schauspieler Hannes Ringlstetter, der zusammen mit Caro Matzko (Zündfunk-Moderatorin auf Bayern 2, sowie Fernsehmoderatorin der Wissenssendungen „Xenius“ und „Planet Wissen“) ab Dezember jede Woche mit hausgemixten Drinks illustre Gäste am Donnerstagabend empfängt.  

„Authentisch, lustig und für BR-Verhältnisse schräg“ – mit diesen drei Adjektiven beschreibt Ringlstetter selbst die Zielrichtung seiner neuen Sendung. In dem jeweils 45-minütigen Format soll es um aktuelle Themen der Woche gehen, um Politik, das Leben und um all das, was die Gesellschaft gerade bewegt. Im Mittelpunkt der ersten Sendung wird die „Wut des weißen Mannes“ stehen, die überall dort stattfindet, wo es ihn noch gibt. Und: Es geht um die neugewählten Präsidenten dieser Tage und solche, die es werden wollen: Uli Hoeneß, Donald Trump, Norbert Hofer. „Das Besondere könnte die Energie werden: Wir versuchen, eine lustige Show zu machen, die nicht spaltet, sondern verbindet. Wir wollen, dass alle die, die man sonst nicht so hört, eine Stimme kriegen“, sagt der in München geboren Ringlstetter, Jahrgang 1970, der unter anderem 2012 bis Ende 2015 die kultige Kleinkunst-Show „Vereinsheim Schwabing“ im BR moderierte.

Bei der Premiere am 1. Dezember zu Gast sind die Powerfrau Ina Müller, Sängerin und Kultmoderatorin von „Inas Nacht“, und Schauspieler Christian Tramitz, der uns schon seit der legendären „Bully Parade“ das Lachen lehrt. Eine Woche später, am 8. Dezember, werden dann Sebastian Bezzel und Rita Falk, als Schauspieler und Autorin der „Winterkartoffelknödel“-Krimis bekannt, sowie Peter Brugger, Sänger der Sportfreunde Stiller, zu Gast sein.

Auch auf die Gäste der weiteren Sendungen darf man sich jetzt schon freuen, unter anderem sind das die „Kluftinger“-Autoren Volker Klüpfel und Michael Kobr, Schauspieler und Lyriker Helmfried von Lüttichau („Hubert & Staller“), Journalistin Tamara Dietl, die beiden Bazi-Rapper von Dicht & Ergreifend, Kabarettistin Martina Schwarzmann, Kabarettist und Musiker Stephan Zinner (bekannt als „Markus Söder“ beim Singspiel auf dem Nockherberg) und die Inkarnation des österreichischen Kleinbürgers mit beißendem Schmäh himself, Josef Hader!

Wer bei einer der Aufzeichnungen (produziert wird jeweils am Vortag der Ausstrahlung) in den ARRI-Studios in München-Schwabing im Publikum dabei sein will, schreibt eine Mail an Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, du musst Javascript aktivieren, damit du sie sehen kannst , Stichwort „Ringlstetter“, denn curt vergibt 2x2 Tickets für eine der kommenden Shows. Einsendeschluss: 15. Dezember 2016.

RINGLSTETTER
Ab 1. Dezember donnerstags um 22:30 Uhr im BR Fernsehen.
www.ringlstetter.tv. curt TV-Tipp!




Twitter Facebook Google

#Bayerischer Rundfunk, #Comedy, #Kabarett

Vielleicht auch interessant...

20240401_Stadttheater_Fürth
20240401_Staatstheater
20240317_Tafelhalle
20240401_PolnFilmwoche
20240401_Pfuetze
20240411_NbgPop_360
20240401_Theater_Erlangen
20230703_lighttone
20240401_Idyllerei
20240401_Comic_Salon_1
20240201_VAG_D-Ticket
20240401_Wabe_1
20240401_ION
2024041_Berg-IT
20240201_mfk_PotzBlitz
20240401_Neues_Museum_RICHTER
20240401_D-bue_600