Bücher lesend Fälle lösen: Die Crime Books

MONTAG, 4. APRIL 2022, DYSTURBIA

#Buch, #Crome Books, #Crowdfunding, #Escape Game, #Homunculus, #Kickstarter, #Spiel, #Verlag

Wie die meisten von den besonders klugen Kids wollten wir früher immer Detektive werden und haben das ein oder andere Haustier der Nachbarn zuerst entführt, um dann – na ja, lange Geschichte. Jedenfalls wurde das bekanntlich nix. Bis jetzt! Die Crime Books aus dem Erlanger homunculus-Verlag versetzen uns und euch endlich in die Traumrolle des Ermittlers, der Ermittlerin. Seit 31.03. läuft das Crowdfunding für die personalisierten Rätselbücher.

Bücher kennt ihr, die liest man und dann stellt man sie ins Regal und erfreut sich dran. Feine Sache. Bei diesen Büchern allerdings passiert deutlich mehr: Jeden Fall könnt ihr, bevor es losgeht, personalisieren, also auf euch oder die Person, an die ihr das Crime Book verschenkt, individuell zuschneiden. Dann taucht ihr in einen wendungsreichen Kriminalfall ein, der verschiedene Rätselelemente beinhaltet. Am Ende jedes Kapitels prüft ihr mit Hilfe eines Fragebogens, ob ihr auf der richtigen Spur seid. Die Bücher lassen sich allein oder im Ermittlerduo durchspielen.

Drei Fälle sollen erscheinen, angesiedelt in der Spielwelt von Dysturbia.
Auf Abwegen – Agententhriller: Was zunächst aussieht, wie ein harmloser Fall von Ehebruch, entwickelt sich zu einem nervenaufreibenden Wettlauf gegen die Zeit. 
Das geheime Labyrinth – Escape-Thriller: Ein verschrobener Millionär verschwindet in dem Labyrinth, das er selbst angelegt hat. Ihr tastet euch in die düsteren Verliese vor und deckt eine noch düsterere Vorgeschichte auf. 
Die Botschaft der Krähe – Mystery/Horror: Emmy Myers läuft in der Nähe ihres Hauses einer unheimlichen Kreatur über den Weg. In der Nacht knallt eine Krähe gegen ihr Fenster. Sie trägt eine Botschaft bei sich …

Wer dieses Buchprojekt unterstützen möchte, kann sich ab sofort bei Kickstarter daran beteiligen. Als Belohnung gibts, logisch, Bücher. Das Finanzierungsziel wurde bereits erricht. Für 10.000 Euro schreibt Autor Alexander Diener aber auch noch ein neues Rätsel auf Basis eurer Angaben mit rein, weitere Stretchgoals dieser Art werden folgen.

Alle Infos über das Projekt:
www.kickstarter.com/projects/homunculus-spiel/crime-books-personalisierte-ratselbucher

Die Crime Books erscheinen bei homunculus spiel in Erlangen.




Twitter Facebook Google

#Buch, #Crome Books, #Crowdfunding, #Escape Game, #Homunculus, #Kickstarter, #Spiel, #Verlag

Vielleicht auch interessant...

NüRNBERG. Wir sagen mal nur Folgendes: Ski-bi dibby dib yo da dub dub. Yo da dub dub. Ski-bi dibby dib yo da dub dub. Yo da dub dub. Und wenn ihr jetzt einen Ohrwurm habt, dann wisst ihr, was gemeint ist: Scatman, das One-Hit-Wonder von Scatman John aus dem Jahr 1995. Den Song kennt wahrscheinlich jede*r und man denkt sich nicht viel dabei, wenn er nochmal im Radio läuft: Bisschen kurioser Eurodance halt. Dass sich in diesem Song tatsächlich die berührende Geschichte des lange erfolglos gebliebenen, stotternden Jazzmusikers John Larkin verbirgt, wissen auch wir erst seit Who‘s The Scatman, der preisgekrönten Graphic Novel des Nürnbergers Jeff Chi. Wir haben mit Jeff über dieses Comic-Meisterwerk gesprochen – und verlosen zwei Exemplare!  
Jeff hat‘s übrigens ganz richtig gemacht und uns sein Thema mundgerecht angeboten. Wir freuen uns und machen was drüber und dann freut sich der Jeff und ihr euch auch. Macht‘s wie Jeff, machts‘s besser und macht mit – per Mail an info @curt.de!  >>
NüRNBERG RöTHENBACH-OST HALLE. Nach langer pandemiebedingter und struktureller Pause sind sie zurück! Die Sucker Punch Rollergirls: Nürnbergs one and only Vollkontakt Sportteam auf Rollschuhen.  Am 25.03. messen sie sich mit dem “Brünster Rollerderby” Team und im Anschluss tritt Regensburg gegen Frankfurt auf den Track! Doppelte Derby Power. Kommt rum, trinkt Bier, kauft den bügelfrischen DIY Merch und feuert ordentlich an. Ab 21 Uhr geht’s dann in den KV zur Afterboutparty.  >>
20240401_Pfuetze
20240317_Tafelhalle
20240401_PolnFilmwoche
20240401_Stadttheater_Fürth
20240401_Staatstheater
20240401_ION
2024041_Berg-IT
20240401_Neues_Museum_RICHTER
20240201_VAG_D-Ticket
20240401_Idyllerei
20240401_Comic_Salon_1
20240411_NbgPop_360
20240201_mfk_PotzBlitz
20240401_Wabe_1
20230703_lighttone
20240401_Theater_Erlangen
20240401_D-bue_600