Support your local Kulturstätte: Villa Flaire

DONNERSTAG, 27. APRIL 2023

##Support your locals, #Crowdfunding, #Kultur, #Kulturstätte, #Villa Flaire

In Schwarzenbruck entsteht mit der Villa-Flaire derzeit eine neue Kultur- & Begegnungsstätte für die Region. Und das benötigt nicht nur die fleißigen Hände der freiwilligen Helfer:innen, sondern eben auch eine ganze Stange finanzieller Mittel. Im Juli 2022 war die Tinte unter dem Kaufvertrag für das historisch geprägte Gebäude samt riesiger Grünanlage endlich trocken, seitdem wird der Hammer geschwungen. Um die Renovierungen und Sanierungsarbeiten weiterhin vorantreiben zu können, wurde jetzt ein Crowdfunding gestartet und die Möglichkeit für eine Kultur-Patenschaft geboten.

Mit vielen Titeln wird sich die Villa Flaire schmücken dürfen. Multikulturelle Veranstaltungsstätte, Gastronomie, Mehrgenerationenhaus, Gedächtnisstätte, Eventlocation. Viele Jahre stand das Gebäude leer und nur wenig lässt mittlerweile vermuten, dass es sich bei der Villa um das ehemalige Jagdanwesen des NS-Verbrechers Hermann Göring handelt: “Mit der Vielzahl an Projekten in der Villa-Flaire soll ein Ort für ALLE geschaffen werden. Damit stehen wir für alles, was die Nazis niemals wollten. Neben dem Gedächtnisraum, der zur Reflexion der Vergangenheit einlädt, bietet die Villa-Flaire noch viele weitere soziale und integrative Projekte. Mit der Erlebnisgastronomie und verschiedenen Event-Angeboten möchten wir vor allem das kulturelle Angebot in der Gemeinde Schwarzenbruck und ihrer Region erweitern.”
Die braune Vergangenheit erhält nun also einen bunten Anstrich und ihr könnt dieses Vorhaben unterstützen. Wie die Spenden verwendet werden sollen, wird transparent und ausführlich mit allen Unterstützer:innen geteilt. Nachverfolgen kann man die Fortschritte auf der Instagram-Seite der Villa Flaire und bereits ein paar Einblicke in das Projekt ergattern. Das Crowdfunding läuft noch bis zum 01. Juli 2023 und der fair produzierte Merch, den ihr im Gegenzug erhaltet, sieht unfassbar schick aus. Gutscheine für Workshops, Führungen und die Gastro komplettieren das Angebot. 
In der Villa Flaire entsteht etwas Schönes und Wertvolles, deshalb: Support your Local Kulturstätte!

HIER geht’s zum CROWDFUNDING
HIER geht’s zur KULTUR-PATENSCHAFT


---
VILLA FLAIRE

www.villa-flaire.org
Instagram: @villa.flaire

 




Twitter Facebook Google

##Support your locals, #Crowdfunding, #Kultur, #Kulturstätte, #Villa Flaire

Vielleicht auch interessant...

20240601_Staatstheater_Wiese
2040301_Biennale
20240601_Retterspitz
20240601_Staatstheater_Erlangen
20230703_lighttone
20240507_NueDigital
20240401_ION
20240601_LESEN
20240601_Kaweco
20220401_esw_schorsch
20240411_NbgPop_360
No upcoming events found