High Life Low Budget: Lasst die 10.000 vollmachen!

SAMSTAG, 10. APRIL 2021, LIVESTREAM

#1000 Plakate für Nürnberg, #DJ, #Gold & Butter, #High Life Low Budget, #Livestream, #Lukas Kehrer, #Schanzenbräu

Im vergangenen Jahr haben Christian Köcher und Albert Lich von High Life Low Budget gezeigt, wie man schnell und effektiv eine ziemlich coole, kunstaffine Support-Aktion für die coronagebeutelte Gastronomie auf die Beine stellen kann: 1000 Plakate für Nürnberg. Jetzt kommt der zweite Aufschlag: Lasst mal die 10.000 vollmachen. 

8.990 Euro Spendensumme blieben nach Abzug aller Kosten nämlich übrig. Das eingenommene Geld wird an Kneipen, Bars, Clubs verteilt, die von der Community ausgewählt wurden. Man sei, sagt Mit-Initiator Albert Licht, komplett vom Zuspruch überrascht worden. “Wir konnten und können unsere Dankbarkeit nicht in Worte fassen, nahmen dies aber als Ansporn, die Aktion – in welcher Weise auch immer – fortsetzen zu wollen. 

In diesem Moment der Ideensuche kam die Nürnberger Schanzenbräu auf die Jungs von HLLB zu. Auch die Brauer/Gastronominnen sind Fans der Plakate-Aktion und schlugen eine Kooperation vor. Und das schaut nun folgendermaßen aus: Am 10.04. ab 19 Uhr streamen DJs und Kollektive, die uns normalerweise das Nachtleben bunt und aufregend gestalten, aus den heiligen Hallen der Schanzenbräu. Dieser Livestream soll noch einmal Spenden generieren, die zu null Prozent an die Auflegenden und zu 100 Prozent an die Kulturliga und die zehn ausgewählten gastronomischen Betriebe fließen.

Der Link wird im Laufe der Woche veröffentlicht und dann auch hier zu lesen sein.

Das Lineup setzt sich wie folgt zusammen:

19:00 – 21:00 Uhr
Gold & Butter (Qnoe Matata & Manni)

21:00 – 23:00 Uhr
Lukas Kehrer

23:00 – 01:00 Uhr
High Life Low Budget (Paris Potis & Mondaiji)

highlifelowbudget.de

Mehr über Albert Lich erfahrt ihr übrigens auch in der aktuellen Folge unseres Partner-Podcasts zwei Flaschen Wein:
Unterwegs mit
 




Twitter Facebook Google

#1000 Plakate für Nürnberg, #DJ, #Gold & Butter, #High Life Low Budget, #Livestream, #Lukas Kehrer, #Schanzenbräu

Vielleicht auch interessant...

E-WERK ONLINE . Ein Stream kann ein Live-Geschehen eines Konzerts, eines Theaterstücks oder auch eines Poetry-Slams niemals ersetzen. Entsprechend lange hat das E-Werk-Slam-Team überlegt, ob Live-Streams aus dem E-Werk wirklich sinnvoll sind. Doch das E-Werk hat nun beschlossen: Ja! Und dank der Unterstützung von funklust, der studentischen Medieninitiative der FAU Erlangen, kann der Livestream-Slam nun realisiert werden. Bis in den Juni rein werden Euch insgesamt vier Streams präsentiert. Den Auftakt macht schon diesen Samstag Kathi Mock mit einer Poetry Slam Mixed Show.  >>
20240401_Pfuetze
20240401_Stadttheater_Fürth
20240401_Staatstheater
20240401_PolnFilmwoche
20240317_Tafelhalle
2024041_Berg-IT
20240401_Idyllerei
20240401_Neues_Museum_RICHTER
20240401_Theater_Erlangen
20240411_NbgPop_360
20240401_Wabe_1
20240401_Comic_Salon_1
20240201_VAG_D-Ticket
20240201_mfk_PotzBlitz
20230703_lighttone
20240401_ION
20240401_D-bue_600