FÄLLT LEIDER AUS!!! NBG Kicks Sneakermesse

14. MäRZ 2020 - 15. MäRZ 2020, PARKS

#Markt, #Markt / Messe, #Mode, #Parks, #Schuhe

Wer uns kennt, weiß: Unsere natürliche Umgebung ist der – Achtung! – tenniscurt. Dort, aber auch auf dem Golfplatz, auf dem Skateboard, in der Dusche, in der U-Bahn, in der Kneipe, unterm Tresen und im Bett machen wir schlanken Fuß mit schnieken Sneakern. die messe zum sneaker ist uns also eine echte freude!

Niemand weiß mehr so genau, wann das anfing, dass aus Turnschuhen, Turnschlappen und Schleich plötzlich Sneaker wurden. Klar ist, dass es seither auch umso salonfähiger war, damit erwischt zu werden, dass man sich mit adidas und Puma am Fuß blicken lassen konnte, auch wenn man sich im sportiven Hobbyleben bislang immer als letzte Wahl erwiesen hatte. Sneaker sind Kulturgut und Designobjekt, im Idealfall noch dazu bequem, ergonomisch und angenehm fürs Auge.

NBG Kicks heißt die Messe, die den Schuh als Lifestyle-Objekt und Lebensgefühl sowie Wertanlage feiert. Ein Wochenende lang stellen etablierte Brands genauso wie kleine Shops und Reseller ihre Fußwaren aus. Die Palette reicht von den neusten Trendobjekten mit integriertem Wifi und Drohnenfunktion, über seltene Sammlerstücke bis hin zu dem Retro-Teil in genau der Farbkombination, die du damals trugst, als du zum ersten Mal mit Sabine von nebenan ins Freibad geradelt bist.

So kommt beispielsweise der polnische, mittlerweile international vertretene Shop Harpagan nach Nürnberg und bringt nur nicht ausgefallene Sneaker, sondern auch Streetwear mit. Dem Stand von Oliver Weihmann ist seine spezielle Vorliebe deutlich anzusehen: adidas Equipment Serien, also Ganzkörperoutfits, von den 80ern bis jetzt, garantiert stylo. Und wer nichts mehr kaufen will oder darf, weil der Schuhschrank seit Jahren schon überquillt, hat trotzdem einen guten Grund zu kommen: Die Crew von Sneakers Paradise Charity verkauft nicht, sondern nimmt euch die Schuhe ab, die ihr eh nicht mehr tragt, und verschenkt sie an Menschen, die weniger haben, in Afrika.

Das cool zum Produkt passende Rahmenprogramm der Messe besteht aus DJs und Streetart-Artists – unter anderem ist der Illustrator und Graffiti-Künstler KL25 mit dabei, der auf Wunsch eure Sneaker mit Tags und Illustrationen customized.

NBG KICKS SNEAKERMESSEpräsentiert von curt.
14.-15. März 2020
Samstag, 12 – 19 Uhr
Sonntag, 11 – 19 Uhr

Parks, Berliner Platz 9, Nbg,
Ticket: 7,- (VVK, im Café im PARKS tägl. 10 – 19 Uhr)/ 10,- (AK), Wochenendticket: 12,-/15,-.
facebook.com/nbgkicks
agentur-zeitvertreib.com




Twitter Facebook Google

#Markt, #Markt / Messe, #Mode, #Parks, #Schuhe

Vielleicht auch interessant...

20240201_Staatstheater
20240317_Tafelhalle
20240201_Mummpitz_160
20240201_VAG_D-Ticket
20240201_NMN_Weaver
20240201_Theater_Erlangen
20230703_lighttone
20240201_Referat_Umwelt_Konferenz
20240201_Kaweco
20240201_Retterspitz