Plant Swap Nürnberg #2: Pflanzen tauschen auf AEG

DONNERSTAG, 4. AUGUST 2022, KULTURWERKSTATT AUF AEG

#Ableger, #CURT präsentiert, #Markt / Messe, #Nachhaltigkeit, #Pflanzen, #Pflanzentauschbörse, #Plant Swap

Nach einer gelungenen Premiere im März geht die non-profit Pflanzentauschbörse in die zweite Runde! Und wieder heißt es: Tauscht eure Pflanzen, tauscht eure Ableger, tauscht Zubehör, welches ihr nicht mehr braucht! Und vor allem: Tauscht euch untereinander aus. Denn dafür soll der Plant Swap natürlich auch den Raum bieten. Curt ist stolzer Medienpartner, denn auch hier haben wir unsere kleinen grünen Fingerchen mit im Spiel. Initiator ist nämlich, gemeinsam mit dem pflanzennerdigen Part des Teams Philadelphia Gaus, unser curt-Boy Matze.
 

Am Donnerstag, 04.08. ab 18 Uhr besteht auf AEG die Möglichkeit, Ableger, Stecklinge, Pflanzen und Zubehör ganz einfach und unkompliziert zu tauschen. Die Veranstaltung verfolgt keinen kommerziellen Zweck, die Teilnahme ist kostenlos. Denn: Pflanzen sind zwar ein boomender Markt, die Lieferketten im konventionellen Handel sind häufig aber kaum nachvollziehbar. Deshalb könnt ihr nachbarschaftlich-freundschaftlich in Austausch treten und mitnehmen, was bei den anderen Pflanzenfreund*innen so sprießt.
Ermöglicht wird das ganze durch die Kooperation mit dem Kulturbüro Muggenhof, ohne deren Support die Veranstaltung in diesem Rahmen nicht möglich wäre.

Wer sich im Vorfeld kostenlos über Eventbrite anmeldet, bekommt vor Ort einen Tauschtisch reserviert und kann sich nach Herzenslust ausbreiten. Erlaubt ist alles, was die heimische Hobbygärtnerei so hergibt. Doch man sollte schnell sein, ein paar wenige Plätze sind noch frei!
Weitere Informationen zur Veranstaltungen findet ihr auf der Instagram und in der Facebook Veranstaltung.

An allen Pflanzen hängen Schilder mit deren Namen und ihren Idealbedingungen. Ableger können eingetopft, in feuchte Tücher gewickelt oder in kleinen Gefäßen mitgebracht werden. Es mmuss unbedingt darauf geachtet werden, dass jegliche Pflanzenteile gesund und frei von Schädlingen sind.
Für Essen und Getränke sorgt das benachbarte Tellerrand.

---

PLANT SWAP NÜRNBERG #2
04.08.22 // 18:00 Uhr
Kulturwerkstatt Auf AEG / großer Saal
Plant Swap Event-Seite
 

PLANT SWAP NüRNBERG #2
Donnerstag, 04.08.2022 // 18:00-22:00h

KULTURWERKSTATT AUF AEG
Fürther Straße 244d
90429 Nürnberg
www.kuf-kultur.de/kulturwerkstatt




Twitter Facebook Google

#Ableger, #CURT präsentiert, #Markt / Messe, #Nachhaltigkeit, #Pflanzen, #Pflanzentauschbörse, #Plant Swap

Vielleicht auch interessant...

“curt tut gut gut” - ein Slogan, wie er in keinem grammatikalisch korrekten Buche stehen sollte, wenngleich er hundertprozentig korrekt ist. Denn wir kooperieren mit den coolsten und wertvollsten Locations der Stadt. Eben dort, wo es gut ist und immer irgendwo ein curt rumliegt. Als Heft, aber auch in Form hemmungslos abfeiernder curt-Mitarbeiter:innen. Unser Eventkalender blüht seit ein paar Wochen wieder in seiner vollen Pracht und zeigt euch verlässlich, wo es lang geht! Und wir schmeissen dank dieser fruchtbaren Zusammenarbeit auf @curt_magazin_nfe mit Gästelistenplätzen nur so um uns! Doch unter den Bühnenbrettern mancher Kulturorte schlummert auch abseits der Veranstaltungen noch viel mehr Wissenswertes, was wir nun für euch bedingungslos ans Tageslicht zerren werden. Aus Gründen der Anerkennung für die dort stattfindende, kulturelle Arbeit. Und aus Liebe. Hier sind unsere aktuellen VENUES OF LOVE – samt behutsam recherchierter curt-Tipps. Für euch, für uns, für alle. CURT YOUR LOCALS!  >>
20221201_MfK_Avatar
20210201_Allianz_GR
20221201_Waldorf
20210304_Mam_Mam_Burger
20210318_machtdigital
20221216_Stadtmuseum_Erlangen_Regine_von_Chossy
20220812_CodeCampN
20221220_SuP
20221001_GNM
20221221_KuF_Cover
20220201_berg-it
20221122_KUF_Literaturpreis
20221201_Kulmbacher_Moenchshof
20220601_Hofpfisterei
20230201_Retterspitz
20221201_WLH
20221201_BA_Beef_Club
20221101_curt_Terminkalender