Plant Swap Nürnberg #2: Pflanzen tauschen auf AEG

DONNERSTAG, 4. AUGUST 2022, KULTURWERKSTATT AUF AEG

#Ableger, #CURT präsentiert, #Markt / Messe, #Nachhaltigkeit, #Pflanzen, #Pflanzentauschbörse, #Plant Swap

Nach einer gelungenen Premiere im März geht die non-profit Pflanzentauschbörse in die zweite Runde! Und wieder heißt es: Tauscht eure Pflanzen, tauscht eure Ableger, tauscht Zubehör, welches ihr nicht mehr braucht! Und vor allem: Tauscht euch untereinander aus. Denn dafür soll der Plant Swap natürlich auch den Raum bieten. Curt ist stolzer Medienpartner, denn auch hier haben wir unsere kleinen grünen Fingerchen mit im Spiel. Initiator ist nämlich, gemeinsam mit dem pflanzennerdigen Part des Teams Philadelphia Gaus, unser curt-Boy Matze.
 

Am Donnerstag, 04.08. ab 18 Uhr besteht auf AEG die Möglichkeit, Ableger, Stecklinge, Pflanzen und Zubehör ganz einfach und unkompliziert zu tauschen. Die Veranstaltung verfolgt keinen kommerziellen Zweck, die Teilnahme ist kostenlos. Denn: Pflanzen sind zwar ein boomender Markt, die Lieferketten im konventionellen Handel sind häufig aber kaum nachvollziehbar. Deshalb könnt ihr nachbarschaftlich-freundschaftlich in Austausch treten und mitnehmen, was bei den anderen Pflanzenfreund*innen so sprießt.
Ermöglicht wird das ganze durch die Kooperation mit dem Kulturbüro Muggenhof, ohne deren Support die Veranstaltung in diesem Rahmen nicht möglich wäre.

Wer sich im Vorfeld kostenlos über Eventbrite anmeldet, bekommt vor Ort einen Tauschtisch reserviert und kann sich nach Herzenslust ausbreiten. Erlaubt ist alles, was die heimische Hobbygärtnerei so hergibt. Doch man sollte schnell sein, ein paar wenige Plätze sind noch frei!
Weitere Informationen zur Veranstaltungen findet ihr auf der Instagram und in der Facebook Veranstaltung.

An allen Pflanzen hängen Schilder mit deren Namen und ihren Idealbedingungen. Ableger können eingetopft, in feuchte Tücher gewickelt oder in kleinen Gefäßen mitgebracht werden. Es mmuss unbedingt darauf geachtet werden, dass jegliche Pflanzenteile gesund und frei von Schädlingen sind.
Für Essen und Getränke sorgt das benachbarte Tellerrand.

---

PLANT SWAP NÜRNBERG #2
04.08.22 // 18:00 Uhr
Kulturwerkstatt Auf AEG / großer Saal
Plant Swap Event-Seite
 

PLANT SWAP NüRNBERG #2
Donnerstag, 04.08.2022 // 18:00-22:00h

KULTURWERKSTATT AUF AEG
Fürther Straße 244d
90429 Nürnberg
www.kuf-kultur.de/kulturwerkstatt




Twitter Facebook Google

#Ableger, #CURT präsentiert, #Markt / Messe, #Nachhaltigkeit, #Pflanzen, #Pflanzentauschbörse, #Plant Swap

Vielleicht auch interessant...

MARIENBERGPARK. Am Samstag, den 27. April 2024, lädt die Natur-Erlebnis-Gärtnerei der noris inklusion erneut zum beliebten Kräuterfest ein. Von 10:00 bis 18:00 Uhr erwartet euch ein vielfältiges Programm mit Mitmachaktionen und interessanten Informationen rund um Natur und Kräuter. Ob beim Binden von Kränzen, dem Bedrucken von Jute-Beuteln oder der Herstellung von duftendem Potpourri - hier sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Auch die kleinen Gäste können sich austoben: Keramikgestalten, Steinebemalen, Rösten von Kräuterstockbrot oder Schminken, da werden die Erwachsenen fast neidisch.  >>
NüRNBERG. Das Musikfest ION, das herausragende Musiker:innen in sakrale Orte der Stadt Nürnberg bringt, findet in diesem Jahr vom 27. Juni bis 7. Juli statt. Das ist ja noch etwas hin. Wir wollen dennoch die Gelegenheit nutzen, euch jetzt schon einmal auf dieses Festival einzustimmen, indem wir ein Highlight des diesjährigen Programms droppen: das Eröffnungskonzert mit dem Stegreif Orchester. Moment mal, ein Musikthema in dieser Strecke mit dem grünen Nachhaltigkeitsbalken? Ganz genau, das ist genau der Punkt.  >>
20240401_Staatstheater
20240401_Pfuetze
20240401_Stadttheater_Fürth
20240401_Neues_Museum_RICHTER
20240201_VAG_D-Ticket
20240401_Wabe_1
2024041_Berg-IT
20240507_NueDigital
20240201_mfk_PotzBlitz
20240401_Comic_Salon_3
20240401_ION
20240401_Idyllerei
20240401_Theater_Erlangen
20230703_lighttone
20240411_NbgPop_360
20240401_D-bue_600