Mit Basar und Livemusik: Kräuterfest in der Noris-Inklusion

SAMSTAG, 29. APRIL 2023, NORIS INKLUSION

#El Mago Masin, #Garten, #Kräuterfest, #Markt / Messe, #Noris Inklusion, #Nun flog Dr. Bert Rabe

Schon zum 20. Mal dreht sich am Samstag am Mrienbergpark alles um die Gartensaison und die Kräuter, die dann in unseren Gärtchen und auf unseren Balkonen sprießen sollen. Die Natur-Erlebnis-Gärtnerei der noris inklusion lädt zum Kräuterfest.

Das heißt nicht nur, dass es jede Menge Bio-Kräuter, Bio-Gemüsepflanzen sowie Beet- u. Balkonpflanzen aus eigenem Anbau zu erstehen geben wird. Im Urban Gardening Workshop erfahren wir, wie das Grünzeug fachgerecht zu pflanzen und zu pflegen ist, Kräutersalz, Kräuter-Badesalz und Saatgutbomben können selbst vor Ort hergestellt werden, bei der Kräuterwanderung lernen wir, welche Köstlichkeiten am Wegesrand wachsen und auch die Rotkopfschafe, Hühner, Hasen, Meerschweinchen und Bienen der noris inklusion freuen sich über den Besuch und viel Zuwendung.

Für Kinder gibts eine Mitmachwerkstatt der hauseigenen Töpferei und für die Eltern den Basar der Hasenhäusla-Kita. Livemusik kommt von New Crunchy Monsters, Toni Komisch aka El Mago Masin und Nun Flog Dr. Bert Rabe. Das ist alles ganz wunderbar und der Eintritt ist frei!

Die noris inklusion ist Nürnbergs größter Anbieter von Leistungen für erwachsene Menschen mit Behinderung. Die Werkstatt bietet Menschen mit Behinderung in fünf eigenen Produktionsstätten mehr als 500 Arbeitsplätze und zusätzlich externe Außenarbeitsplätze in Unternehmen und Dienstleistungsbetrieben in der Region.

___
noris inklusion
Kräuterfest mit Basar und Livemusik
29.04.23, ab 09. Uhr.




Twitter Facebook Google

#El Mago Masin, #Garten, #Kräuterfest, #Markt / Messe, #Noris Inklusion, #Nun flog Dr. Bert Rabe

Vielleicht auch interessant...

E-WERK. Bei den lieben Leuten vom E-Werk ist es ja so: Deren JOB ist es, geile Mucke zu hören. Das ist fast so gut, wie Stadtmagazinschreiberling zu sein. Entsprechend gut kennen die sich aus mit dem, was so geht musiktechnisch und wer die nächsten großen Stars sein werden. Beim Unter einem Dach Festival kann man die dann bestaunen. Das Line-up setzt sich nämlich einerseits aus den Lieblingen und auch den heißesten Neuentdeckungen der Booker*innen zusammen. Ein gewisser Fokus liegt dabei auf deutschen Acts und genretechnisch ist von Indie über Folk und Pop bis Punk und Elektro alles möglich. Nur, gut muss es halt sein. Macht am Ende 15 Bands auf 5 Bühnen, indoor und outdoor, ein Abend, eine Nacht zum Musikentdecken und Abfeiern.

In diesem Jahr ist zum Beispiel die absolut großatige Songwriterin Shitney Beers mit am Start, die mal den Indierock wütend auf links shredded, mal mit traurigen, sanften Songs anrührt. Kein richtiger Geheimtipp mehr sind Sharktank, viel eher fragt man sich, wann ihnen mit diesem lässigen Synthie-HipHop-Pop der internationale Durchbruch gelingt. Bilbao, nicht aus Spanien, sondern aus Hamburg, verzücken auf ihrem Debütalbum mit Indierock ohne Angst vor catchy Melodien. Bassist und Mastermind Jannes hat bereits mit Samy Deluxe und Hayiti gearbeitet, von daher kein Wunder, dass er songwritingtechnisch auf hohem Niveau abliefert. Auch zwei besondere, regionale Lieblinge der Redaktion gehören für das E-Werk-Team zum Besten der Gegenwart: Nun Flog Dr. Bert Rabe und Figure Beach. Kein Widerspruch von unserer Seite!

Unter einem Dach Festival
5. Mai, E-Werk, Erlangen - präsentiert von curt, der, Obacht!, bei Insta sogar Tickets verlost!
   >>
20240401_Pfuetze
20240401_Staatstheater
20240317_Tafelhalle
20240401_PolnFilmwoche
20240401_Stadttheater_Fürth
20240401_Wabe_1
20240201_mfk_PotzBlitz
20240401_Neues_Museum_RICHTER
2024041_Berg-IT
20240411_NbgPop_360
20230703_lighttone
20240401_Idyllerei
20240401_ION
20240401_Theater_Erlangen
20240401_Comic_Salon_1
20240201_VAG_D-Ticket
20240401_D-bue_600