Zukunft? Zukunft! Was hält die digitale Welt für uns bereit?

DONNERSTAG, 20. DEZEMBER 2018

#Bildung, #Bildungszentrum Nürnberg, #Vortrag, #Workshop

Mit dem spannungsreichen Schwerpunktthema stellt das Bildungszentrum Nürnberg einige zukunftsorientierte Themenfelder zur Diskussion.   [Text: Olivia Barth-Jurca]

Zeit ist das, was wir vermissen. Das war nicht immer so. Zeitexperte Jonas Geißler erklärt bei seinem Vortrag „Alles hat seine Zeit, nur ich hab‘ keine!“, wie es dazu kam, dass wir so mit Zeit umgehen, wie wir es heutzutage tun. Die moderne Arbeits- und Lebenswelt ist von Beschleunigungstrends geprägt. Holt Euch am 20.12.2018 spannende Impulse zu den zentralen Fragen des Zeit-gemäßen Umgangs!

Verbessern sich durch den Einsatz digitaler Medien in der Bildung die Lernergebnisse? Wo liegen die Gefahren?
Diesen Fragen widmet sich am 05.12.2018 Prof. Dr. Gerald Lembke bei seinem Podiumsgespräch im Livestream. Die Teilnahme ist kostenlos.

Besonders die Vorweihnachtszeit ist stressig  – Ärger, privat oder beruflich, raubt Kraft und kann sogar krank machen. Im Seminar Anti-Ärger-Management erfährt man die unterschiedlichen Ursachen und bekommt Tipps, diese einzudämmen.

Infos und Anmeldung zu den Veranstaltungen: www.bz.nuernberg.de

VERANSTALTUNGSREIHE:
DER NSU IN FRANKEN – VIELE OFFENE FRAGEN
Selbst nach Jahren der Ermittlung und unzähligen Aufklärungsversuchen bleibt im Fall der Verbrechen des Nationalsozialistischen Untergrunds (NSU) viel unklar. Mit der Veranstaltungsreihe beleuchtet das BZ das Thema in einer Ausstellung, in Podiums- und Publikums-gesprächen und in einer Lesung von Tanjev Schultz.
Infos und Anmeldung: www.bz.nuernberg.de/themen/nsu-in-franken
 




Twitter Facebook Google

#Bildung, #Bildungszentrum Nürnberg, #Vortrag, #Workshop

Vielleicht auch interessant...

20181201_salzundpfeffer
20181201_erlebnis_nuernberg
20181206_premium_pakete