Zukunft? Zukunft! Was hält die digitale Welt für uns bereit?

DONNERSTAG, 20. DEZEMBER 2018

#Bildung, #Bildungszentrum Nürnberg, #Vortrag, #Workshop

Mit dem spannungsreichen Schwerpunktthema stellt das Bildungszentrum Nürnberg einige zukunftsorientierte Themenfelder zur Diskussion.   [Text: Olivia Barth-Jurca]

Zeit ist das, was wir vermissen. Das war nicht immer so. Zeitexperte Jonas Geißler erklärt bei seinem Vortrag „Alles hat seine Zeit, nur ich hab‘ keine!“, wie es dazu kam, dass wir so mit Zeit umgehen, wie wir es heutzutage tun. Die moderne Arbeits- und Lebenswelt ist von Beschleunigungstrends geprägt. Holt Euch am 20.12.2018 spannende Impulse zu den zentralen Fragen des Zeit-gemäßen Umgangs!

Verbessern sich durch den Einsatz digitaler Medien in der Bildung die Lernergebnisse? Wo liegen die Gefahren?
Diesen Fragen widmet sich am 05.12.2018 Prof. Dr. Gerald Lembke bei seinem Podiumsgespräch im Livestream. Die Teilnahme ist kostenlos.

Besonders die Vorweihnachtszeit ist stressig  – Ärger, privat oder beruflich, raubt Kraft und kann sogar krank machen. Im Seminar Anti-Ärger-Management erfährt man die unterschiedlichen Ursachen und bekommt Tipps, diese einzudämmen.

Infos und Anmeldung zu den Veranstaltungen: www.bz.nuernberg.de

VERANSTALTUNGSREIHE:
DER NSU IN FRANKEN – VIELE OFFENE FRAGEN
Selbst nach Jahren der Ermittlung und unzähligen Aufklärungsversuchen bleibt im Fall der Verbrechen des Nationalsozialistischen Untergrunds (NSU) viel unklar. Mit der Veranstaltungsreihe beleuchtet das BZ das Thema in einer Ausstellung, in Podiums- und Publikums-gesprächen und in einer Lesung von Tanjev Schultz.
Infos und Anmeldung: www.bz.nuernberg.de/themen/nsu-in-franken
 




Twitter Facebook Google

#Bildung, #Bildungszentrum Nürnberg, #Vortrag, #Workshop

Vielleicht auch interessant...

NüRNBERG & FüRTH. Nun, wo wir alle wieder durften, waren wir auf Konzerten, Festivals, Lesungen, Poetry Slams. Bei der Blauen Nacht, Bardentreffen, Klassik im Park ... Ganz anders, weil geführte Gruppen, funktionieren die wunderbaren Stadt(ver)führungen: Hier geht´s um Bildung, ums kuratierte Flanieren, ums Entdecken, Staunen und natürlich auch ums Spaßhaben.
1 Wochenende, 1.144 Führungen, 539 Führungsthemen,1 Ticket, 1 Wahnsinn. curt hat selbst eine Verwandlungsführung!  >>
BILDUNGSZENTRUM / KATHARINENRUINE. Jahr für Jahr begleitet der curt das noch junge Literaturfestival Texttage, das weniger das Lesen als vielmehr das Schreiben, den Prozess, die Arbeit in den Mittelpunkt des Interesses stellt und zudem ganz viel regionale Szene auf die Bühne holt. Und Jahr für Jahr findet dieses besondere Event ein bisschen mehr zu sich selbst und etabliert sich zu einer festen Größe im Kulturkalender dieser Stadt. Dass curt und curt-Leute da auch mitmischen dürfen, ist uns eine große Freude und Ehre!  >>
20210318_machtdigital
20210304_Mam_Mam_Burger
20210201_Allianz_GR
20221201_Waldorf
20221201_MfK_Avatar
20221015_Feuchtwangen
20221201_WLH
20221122_KUF_Literaturpreis
20220201_berg-it
20220812_CodeCampN
20221201_Kulmbacher_Moenchshof
20220601_Hofpfisterei
20221101_curt_Terminkalender