Goho Hoho: alternativer Weihnachtsmarkt

1. DEZEMBER 2023 - 30. DEZEMBER 2023, DREIEINIGKEITSKIRCHE

#Goho Hoho, #Gostenhof, #Interview, #Kurti Grauberger, #Weihnachten, #Weihnachtsmarkt

Mitten in Gostenhof wird es zur Adventszeit weihnachtlicher, als der Hauptmarkt es jemals vermag. Nix gegen den Christkindlesmarkt, die ganze Welt kennt und liebt ihn, aber sweet geht anders. Und zwar so, wie hier, an der Dreieinigkeitskirche.
Wir haben mit dem GoHoHo-Chef Kurti Grauberger Jr. geplaudert und ihm dabei wieder einen dicken Gutschein für unsere Adventsaktion abgeschwatzt, siehe Insta. Guter Mann, der Kurti!

Warum braucht es diesen „alternativen“ Weihnachtsmarkt und was macht ihn so besonders?
Dass es einen "alternatives Angebot" braucht, haben wir ja 2017 schon festgestellt und seitdem entwickeln wir uns jedes Jahr weiter und festigen unseren Adventszauber in der Metropolregion durch  seine  einzigartige Gestaltung und umfangreiches Angebot.

Was ist beim GoHoHo dieses Jahr anders?
Diesmal haben wir bis zum 30.12., geöffnet  – und nur am 24.12. haben wir zu. Montags ist auch zu, außer am Montag, den 25.12.!
Und wir haben neu eine "Glühwein-Gondel", die für sechs Personen Platz zum Sitzen bietet.

Du hast kein Riesenrad, dafür eine Gondel. Was kann die?
Wir überzeugen mit unserer besonderen Atmosphäre und der Liebe zum Detail: die Gondel ist ein Hingucker und lädt ein, ein paar gemütliche Stunden mit seinen Freunden in der Weihnachtszeit zu verbringen. In einer einmaligen Kulisse!

Was gibt’s zu Trinken, was zu Essen? Und was magst du selbst am liebsten?
Es gibt wieder eine große Auswahl an Heißgetränken, die Rote Liesl und der Weiße Hansi, also unsere Klassiker. Aber auch der beliebte Granatapfelglühwein oder Orange-Ingwer sind wieder mit dabei. Neu sind der Hot Espresso Martini und Pumpkin Spiced White Chocolade.
Das Speisenangebot hat sich auch erweitert: Wir haben neu im Angebot Käse-Fondue in der Brottasse, Christmas Crumble mit Apfel- oder Kirschen und Erdbeer-Lava. Und natürlich unsere Klassiker wie Halloumi-Fries,Trüffel-Pasta im Parmesan-Laib, Chili sin Carne, Crepes. Und Grillspezialitäten gibt es natürlich auch noch. Ich könnte immer alles essen!

Und warum ist es bei euch so viel schöner als am Christkindlesmarkt – oder kann man das gar nicht vergleichen?
Schwer zu vergleichen. Wir sind von einem „Hinterhof-Nachbarschafts-Weihnachtsmarkt“ zu einer wunderschönen Alternative für die ganze Stadt gewachsen, haben aber dabei nie die Liebe zum Detail und unser Herzblut für die Sache verloren.

Nach dem Markt ist vor dem Markt. Wie geht es für dich bzw. euch danach weiter?
Wir machen es wie die Supermärkte: Weihnachtsmann raus, Osterhase rein. Nächster Halt: Frühlingsvolksfest mit der ALTEN BIERHÜTTN – und dazwischen Zeit für die Familie und Vorbereitungen für die neue Saison.
 
___

GOHO HOHO
Der Gostenhofer Adventszauber an der Dreinigkeitskirche
So, Di, Mi 12–21 Uhr, Do, Fr, Sa 12–23 Uhr.

Achtung: curt vergibt 50-Euro-Gutschein!
Checkt unsere Adventskalender-Action im curt-Insta.


 




Twitter Facebook Google

#Goho Hoho, #Gostenhof, #Interview, #Kurti Grauberger, #Weihnachten, #Weihnachtsmarkt

Vielleicht auch interessant...

NüRNBERG. Eine nächtliche Wiese am östlichen Rand der Stadt. Fluchtlicht leuchtet, massige Körper und hoch in den schwarzen Himmel ragende Pfosten werfen lange Schatten. Dann fliegt der Ball – das Ei – und unter konzentriertem Stöhnen krachen die schweren Körper ineinander. Hier trainiert eindeutig der TSV 1846, Nürnbergs einzige Rugby-Mannschaft. Das finden wir gut, das finden wir spannend – und unsere anfängliche Angst vor Backenfett & Knochenproblem verfliegt ganz schnell im Gespräch mit Oliver Haas, dem Sprecher des Teams, das derzeit in der 2. Bundesliga Süd um den Klassenerhalt kämpft.   >>
GOSTENHOF. Ein Termin, den wir den Nürnberger:innen nicht mehr vorzustellen brauchen, aber für alle neu zugezogenen ganz wichtig: Bierchen & Bühnchen heißt das Kneipenfestival in dieser Stadt, das sich am 06.04. in jeder Ritze von Gotenhof ausbreiten wird. Zum Beispiel  im Bistro West, im Gostenhofer Dorfschulze, im Edel Extra oder Open Air im Go Garten und am Veit-Stoß-Platz: überall Livemusik von Indie über Punkrock und HipHop bis Kneipenchor, nette Menschen, kühle Getränke. Immer wieder schön und gar nicht mehr wegzudenken!

Auf dem neuen
Insta-Kanal des Festivals werden peau a peau die einzelnen Acts vorgestellt. Mit dabei sind unter anderem Average Pizza und die Disco Dolphins, beide mit curts Timmy!, im Palais Schaumburg, das feministische Rap-Duo Die Arschlöcherinnen im Mops von Gostenhof, gleich zwei Chöre singen im Bistro West, Meandreas spielen ihren melancholischen Pop-Punk im Kiosk West und apanorama schicken Elektro-Klanglandschaften über den Veit-Stoß-Platz, im Gostenhofer Dorfschulze jammen sich Naioma durch loopy TripHop-Welten, im Gogarten gibt’s viel Gitarrenmusik von Bluesrock über Psychedelic bis Punkrock mit Worst Advice, Jen Kova zeigt uns im Tellerrand was Urban Pop ist und das Wurst Kollektiv zeigt KI-Wurst im Edel Extra. Und noch viel mehr! Fantastisch.





   >>
NüRNBERG. Philipp Dittmar ist nicht nur das Mastermind hinter dem Projekt Red On, sondern auch Mitbetreiber von Verydeeprecords, einem der wenigen in der Region ansässigen Labels. Am 22. März veröffentlicht er sein neustes Album „Phantom Easy“ auf dem Schweizer Label Präsens Editionen. Beste Gründe also ihm, seiner Musik und seinen Gedanken zum Künstler-Dasein in unserer schönen Stadt, auf den musikalischen Zahn zu fühlen.  >>
20240401_Pfuetze
20240401_Staatstheater
20240401_Stadttheater_Fürth
20240401_ION
20230703_lighttone
20240401_Idyllerei
2024041_Berg-IT
20240201_VAG_D-Ticket
20240411_NbgPop_360
20240201_mfk_PotzBlitz
20240401_Neues_Museum_RICHTER
20240401_Wabe_1
20240401_Theater_Erlangen
20240401_Comic_Salon_2
20240401_D-bue_600