Goho Hoho Adventsmarkt: So viel schöner!

17. NOVEMBER 2022 - 23. DEZEMBER 2022, GOSTENHOF

#Adventsmarkt, #Goho Hoho, #Gostenhof, #Weihnachtsmarkt

Mitten in Gostenhof wird es zur Adventszeit weihnachtlicher, als der Hauptmarkt es jemals vermag. Nix gegen den Christkindlesmarkt, die ganze Welt kennt und liebt ihn, aber charmant geht anders. Und zwar so, wie hier, an der Dreieinigkeitskirche.
Wir haben hier unser aktuelles Cover umgesetzt und mit dem Adventsmarkt-Chef Kurti Grauberger Jr. geplaudert.

Kurti, der GoHo HoHo Adventsmarkt ist diesmal anders aufgebaut. Warum und was ist der Unterschied?
Dieses Jahr mussten wir wegen der Baustelleneinrichtung an der Dreieinigkeitskirche etwas anders aufbauen als gewohnt, dadurch konnten wir in die Breite rutschen und einen kleinen Rundlauf schaffen mit schönen „Markt-Charakter“.

Was kann bei euch trinken bzw. was davon empfiehlst du besonders?
Leckeren Glühwein, alle mit wenig Zucker und speziell für uns produziert. Unser Granatapfel Glühwein ist ein absolutes Highlight. Mein Favoritist heißer Apfel (Alkoholfrei) mit einem Schuss Fireball , der Orange-Ingwer Glühwein ist auch ein Gedicht, sorry schwierigste Frage.

Es gibt diverse Buden. Was gibt´s zu essen?
Klassische Grill-Spezialitäten vom regionalen Metzger. Pasta im Parmesan Laib, Halloumi Fries, Champignon-Pfanne oder leckere Crêpes süß und herzhaft.

Und warum ist es bei euch so viel schöner als am Christkindlesmarkt – oder kann man das gar nicht vergleichen?
Schwer zu vergleichen. Wir sind von einem „Hinterhof-Nachbarschafts-Weihnachtsmarkt“ zu einer wunderschönen Alternative für die ganze Stadt gewachsen haben aber dabei nie die Liebe zum Detail und unser Herzblut für die Sache verloren.

Wir hatten bei dir das Covershooting der aktuellen Ausgabe und du musstest auch mit Hund Weber posieren. Bist du jetzt berühmt?
Ich denke schon und nachdem zweiten Versuch mich zu beißen ist dann auch das Eis zwischen uns gebrochen

Nach dem Markt ist vor dem Markt. Wie geht es für dich danach weiter?
Wir machen es wie die Supermärkte: Weihnachtsmann raus, Osterhase rein. Nächster Halt Frühlingsvolksfest mit der ALTEN BIERHÜTTN – und dazwischen Zeit für die Familie und Vorbereitungen für die neue Saison.

___
GOHO HOHO Adventsmarkt
An der Dreieinigkeitskirche in Gostenhof.
Noch bis einschl. 23.12.2022
So, Di, Mi 12–21 Uhr / Do, Fr, Sa 12–23 Uhr.
Montag geschlossen
Insta: @altebierhuttn
 




Twitter Facebook Google

#Adventsmarkt, #Goho Hoho, #Gostenhof, #Weihnachtsmarkt

Vielleicht auch interessant...

20230201_Staatstheater_Nbg
20210318_machtdigital
20230201_Pfütze
20210304_Mam_Mam_Burger
20210201_Allianz_GR
20221221_KuF_Cover
20230201_Retterspitz
20221001_GNM
20220201_berg-it
20220812_CodeCampN
20221220_SuP
20230201_curt_Tellerrand