Oldschool-Rap und breakende Beats im Garten: Air'O'Soul Open Air!

SAMSTAG, 24. JULI 2021, MUZ GARTEN

#Air'O'Soul, #Elektro, #Festival, #HipHop, #Livemusik, #Musikzentrale, #MUZ, #Open Air, #Rap

Die Klänge des Bonsai Festivals sind kaum verklungen, schon wandelt sich der Garten der MUZ erneut in eine kleine feine Festivallocation im Herzen dieser Stadt. Und ähnlich wie beim Bonsai geht auch das Air’O’Soul Open Air ganz basisdemokratisch, graswurzelmäßig auf die Initiative der jungen Menschen zurück, denen die MUZ eine Möglichkeit gibt, zu organisieren. Es wird veranstaltet von den Bundesfreiwilligendienstlern aus MUZ und Luise – The Cultfactory.

Der Fokus des Festival liegt auf der jungen regionalen Szene, ist gleichzeitig aber kein reines Newcomer-Ding. So freuen wir uns direkt ziemlich krass auf ein Wiedersehen mit Nürnbergs Rap Hoffnung, von der zu lange (fucking drei Jahre!) nichts zu hören war: Lazy Lu schüttelt die Lazyness ab und kommt in den Garten! Das ist eine tolle Nachricht. Gute Gelegenheit, nicht viele Worte zu verschwenden, sondern einfach nur diesen Classic hier zu lassen:



Auch S.Meier, Cloud & Jonusch representen die lokale HipHop-Szene in all ihrer maximalen Dopeness. Livemanyouknow (Marice Schirm, Finn Klein und Kevin Forsbach) sind für die elektronischen Live-Momente zuständig, es gibt verspielte Breakbeats auf die Öhrchen.

Die DJs des Abends sind: Deniz, Salush sowie das Duo DJ Paul van Palme.

Das Grün des Gartens, die Teppiche und Lichterketten, Sommerdrinks und regionale Biere machen aus diesem Lineup mit eurer Anwesenheit eine extrem nice Angelegenheit.
Beginn: 15 Uhr
Eintritt: 5-10 Euro.

Air’O’Soul Open Air
Musikzentrale Nürnberg
Fürther Str. 63
 




Twitter Facebook Google

#Air'O'Soul, #Elektro, #Festival, #HipHop, #Livemusik, #Musikzentrale, #MUZ, #Open Air, #Rap

Vielleicht auch interessant...

Musik  12.07.-13.07.2024
WHöRDERSEE. MUZ und LUISE schließen sich nun schon zum vierten Mal zusammen und stellen ein grandioses inklusives Festival auf die Beine. Umsonst und Draußen neben dem Wöhrdersee. Eine wohl ausgesuchte Mischung an Liveacts und DJs verspricht zwei Tage Tanzrausch, so bunt und einzigartig wie ein Blick durchs Kaleidoskop.   >>
GOSTENHOF. Ein Termin, den wir den Nürnberger:innen nicht mehr vorzustellen brauchen, aber für alle neu zugezogenen ganz wichtig: Bierchen & Bühnchen heißt das Kneipenfestival in dieser Stadt, das sich am 06.04. in jeder Ritze von Gotenhof ausbreiten wird. Zum Beispiel  im Bistro West, im Gostenhofer Dorfschulze, im Edel Extra oder Open Air im Go Garten und am Veit-Stoß-Platz: überall Livemusik von Indie über Punkrock und HipHop bis Kneipenchor, nette Menschen, kühle Getränke. Immer wieder schön und gar nicht mehr wegzudenken!

Auf dem neuen
Insta-Kanal des Festivals werden peau a peau die einzelnen Acts vorgestellt. Mit dabei sind unter anderem Average Pizza und die Disco Dolphins, beide mit curts Timmy!, im Palais Schaumburg, das feministische Rap-Duo Die Arschlöcherinnen im Mops von Gostenhof, gleich zwei Chöre singen im Bistro West, Meandreas spielen ihren melancholischen Pop-Punk im Kiosk West und apanorama schicken Elektro-Klanglandschaften über den Veit-Stoß-Platz, im Gostenhofer Dorfschulze jammen sich Naioma durch loopy TripHop-Welten, im Gogarten gibt’s viel Gitarrenmusik von Bluesrock über Psychedelic bis Punkrock mit Worst Advice, Jen Kova zeigt uns im Tellerrand was Urban Pop ist und das Wurst Kollektiv zeigt KI-Wurst im Edel Extra. Und noch viel mehr! Fantastisch.





   >>
NüRNBERG. Das Nürnberg Pop Festival gilt als das bedeutendste Club- und Showcase-Festival in Süddeutschland. Ein richtig dickes Ding also! Musiker:innen treten an den verschiedensten Orten wie Kirchen, Museen, Bekleidungsgeschäften, Plattenläden, auf Dächern, öffentlichen Plätzen und natürlich in Clubs und Kulturzentren auf. Dieses Jahr sind 15 Venues in ganz Nürnberg dabei.   >>
20240601_Staatstheater_Wiese
20240601_LiteraTouren
20240709_Leipzig-Nbg
20240601_Kaweco
20240601_Staatstheater_Erlangen
20240201_VAG_D-Ticket
20240708_Jakobsmarkt
03072024_Klangtherapie Festival
20240715_supermART
20240715_Youngagement
20240601_Retterspitz
20240411_NbgPop_360
20220401_esw_schorsch
20230703_lighttone
No upcoming events found