Lokales Bandgeschehen im Mai

MITTWOCH, 8. MAI 2019

#Club Stereo, #Lokale Mukker, #Musik, #MUZ Club, #Tommy Wurm, #Z-Bau

Tommy Wurm, unser Mann für Bühne, Bar und Backstage, hat ein Ohr an den Proberaumtüren der Stadt. Und ein Auge auf die Bands!

Das letzte Aufbäumen der Indoor-Saison hat begonnen und die lokale Bandszene macht sich und ihre Instrumente nochmals schön, damit wir uns an ihr und ihnen erfreuen. Let’s have a dance! 

Harte Riffs, melodische Gitarrensoli, präzise Drumbeats und aggressiver Gesang erwarten euch beim Albumrelease der vierköpfigen Metalformation EVENT HORIZON aus Altdorf. 03.05. ist der Tag und der MUZ Club euer Ziel. Wegbegleiter sind PYGMALION aus Nürnberg.

Es sei denn, eine Spur softer ist auch gut für euch. Denn ebenfalls am 03.05. lädt YUCCA zu ihrem Album-Release in den Club Stereo. Yucca werden ihr tolles Werk „Lieblingsmomente“ aufführen und live knallt die Truppe wie nix Gutes. 

München und Nürnberg, vereint? Geht das? Klar, es geht hier ja nicht um Lokalfußball. Die im Moment allgegenwärtigen APANORAMA teilen sich am 15.05. im MUZ Club die Bühne mit LVNG, denen zwar die Vokale ausgegangen sind, nicht jedoch der Funk und Soul. Eine gute Kombi ist das.

Am 17.05. gibt es eine saubere Portion Hardcore im Z-Bau: SCAREFOLD aus Kanada kommen und END OF NOTHING aus Nürnberg, seit 2012 im Geschäft, stehen ihnen bei. Hingehen und beistehen!

Ein blitzsauberes D-Punk-Special erwartet den geneigten Zuhörer am 25.05. im Z-Bau. Neben VERRAT aus Wien und SENDESCHLUSS aus Neuburg v.W malträtieren Hypaaktiv aus unserem schönen GoHo ihre Instrumente.

Der letzte Abend im Mai gehört dem wunderbaren SUPERSOFT Kollektiv. Nachdem ihre Show im letzten Dezember in Windeseile ausverkauft war, hat man mächtig Gas gegeben und nur knappe 6 Monate später im MUZ Club einen Zusatztermin auf die Beine gestellt. Wird aber, je nach Tagestemperatur, hot bis superhot.

Zu guter Letzt möchte ich noch auf den EP-Release von BETAMENSCH aus Nürnberg hinweisen. Wann? Am 26.04. Klingt wie? Erwachsen und ganz schön gut. Gibt’s live? Ja, zwar nicht in Nürnberg aber am 29.05. in München. 




Twitter Facebook Google

#Club Stereo, #Lokale Mukker, #Musik, #MUZ Club, #Tommy Wurm, #Z-Bau

Vielleicht auch interessant...

20191111_European_Outdoor