Lokales Bandgeschehen im April

DONNERSTAG, 4. APRIL 2019

#Casablanca, #Club Stereo, #Konzert, #Lokale Mukker, #Musik, #MUZ Club, #Z-Bau

Tommy Wurm, unser Mann für Bühne und Backstage, hat ein Ohr an den Proberaumtüren der Stadt. Und ein Auge auf die Bands!

Es ist Mitte März und das erste warme Wochenende steht vor der Tür. Selbst mir zaubert die Sonne erstmal ein Lächeln ins Gesicht und voller Vorfreude auf die Open Air Saison halte ich euch hiermit über das letzte Indoor-Zucken im Bilde:

Der April startet gleich mal mit einem Highlight: am 06.04. geht das allseits beliebte BIERCHEN & BÜHNCHEN in die neue Runde. Ein Haufen lokaler Acts spielen für euch in den GoHo-Hotspots und der MUZ Club öffnet zu später Stunde seine Pforten. Volle Straßen!

MOCHA ist die neue Band der ehemaligen SHIVAS Frontfrau Silvia Cuesta. Den Release ihres Debüts feiern die Mädels am 12.04. im Kino Casablanca. Feiert doch einfach mit! 

Auch am 12.04., allerdings ohne die geringste Gefahr, sich musikalisch in die Quere zu kommen, geht die BLACK METAL UNDERGROUND III NIGHT im Z-Bau an den Start. Mit im Line-up sind TRIUWINT und CAVES POST BLACK METAL aus Nürnberg.

Am 15.04. gibt es Musik, die an den ersten Familienurlaub in Rimini erinnern wird: ROBERTO BIANCO & DIE ABBRUNZATI BOYS geben einen Lambrusco aus. Viel wichtiger allerdings ist der fantastische lokale Support der HIMPFELSHOFER HERZENSBRECHER. Ab in der Club Stereo! 

2 Tage später, am 17.04. spielen IL CIVETTO im MUZ Club und der Support kommt von STRABANDA, die euch mit Gitarre, Cajon, Cello und Geige den Lenz versüßen. 

Zurück in den Z-Bau. Am 24.04. kommen KETZER aus Köln und Slaegt aus Kopenhagen: Heavy und Black Metal! Speed Trash Metal gibt´s von TORPEDO aus Nürnberg. 

Zu guter Letzt ein Abschied! BIRDIE BIRD BERLIN, die einmalige One-Man-Show, die fleischgewordene Diskokugel, die auch gern dahin geht, wo’s weh tut und dessen Credo war, die Welt mit Küssen und Liebe ein klein wenig besser zu machen, steigt das letzte Jahr in den Ring. Am 27.04. zusammen mit ANGELA AUX im MUZ Club. Birdie, ich werde Dich vermissen. Wir alle!
 




Twitter Facebook Google

#Casablanca, #Club Stereo, #Konzert, #Lokale Mukker, #Musik, #MUZ Club, #Z-Bau

Vielleicht auch interessant...

“curt tut gut gut” - ein Slogan, wie er in keinem grammatikalisch korrekten Buche stehen sollte, wenngleich er hundertprozentig korrekt ist. Denn wir kooperieren mit den coolsten und wertvollsten Locations der Stadt. Eben dort, wo es gut ist und immer irgendwo ein curt rumliegt. Als Heft, aber auch in Form hemmungslos abfeiernder curt-Mitarbeiter:innen. Unser Eventkalender blüht wieder in seiner vollen Pracht und zeigt euch verlässlich, wo es lang geht! Und wir schmeissen dank dieser fruchtbaren Zusammenarbeit auf @curt_magazin_nfe mit Gästelistenplätzen nur so um uns! Doch unter den Bühnenbrettern mancher Kulturorte schlummert auch abseits der Veranstaltungen noch viel mehr Wissenswertes, was wir nun für euch bedingungslos ans Tageslicht zerren werden. Aus Gründen der Anerkennung für die dort stattfindende, kulturelle Arbeit. Und aus Liebe. Hier sind unsere aktuellen VENUES OF LOVE – samt behutsam recherchierter curt-Tipps. Für euch, für uns, für alle. CURT YOUR LOCALS!  >>
Z-BAU. Pop! Rot Weiss steht nicht für Popcorn mit Ketchup und Majo und beim Festival! Rot Weiss rollen auch keine Foodtrucks in den Z-Bau Biergarten. Es ist viel besser, viel populärer und viel gesünder: Unseren lokalen Newcomer:innen werden von der Musikförderinitiative Mittelfranken nicht nur eine, sondern gleich drei Bühnen auf dem gesamten Z-Bau Areal geboten! Auftrittsmöglichkeiten sind rar und deshalb so wertvoll. Für euch ist der Spaß aber umsonst!  >>
20240401_Pfuetze
20240401_Staatstheater
20240401_Stadttheater_Fürth
20240401_Wabe_1
20240411_NbgPop_360
20240401_Theater_Erlangen
20240401_Neues_Museum_RICHTER
20230703_lighttone
20240507_NueDigital
20240401_ION
2024041_Berg-IT
20240401_Comic_Salon_3
20240201_VAG_D-Ticket
20240401_Idyllerei
20240201_mfk_PotzBlitz
20240401_D-bue_600