NEWSTICKER

Wie funktioniert Marktforschung heute?

DIENSTAG, 17. APRIL 2018

#Bildung, #Business, #Daten-Dienstag, #Museum für Kommunikation, #Vortrag, #Wissenschaft

Für die April-Ausgabe des Datendienstag (17.04.) hat sich das Museum für Kommunikation Referent Dr. Roland Abold, Leiter des Stabbereichs „Sales Office“ bei der GfK Nürnberg und Vorstand des Arbeitskreis Deutscher Markt- und Sozialforschungsinstitute ADM, ins Museum eingeladen.

In seinem Vortrag erklärt er, wie Marktforschung in Zeiten von Internet, Google, Facebook, Datenkraken und Tracking, sowie den digitalen Trends Künstliche Intelligenz, Automatisierung, Internet of Things und innovativer Technologien (wie dem Eye-Tracker oder VR-Datenbrillen) gemacht wird, und trotz Fakeprofilen und (vermeintlicher) Anonymität immer noch zuverlässig funktioniert.

Termin: Dienstag, 17.04., 19 Uhr.
Eintritt frei.

DATEN-DIENSTAG
Dienstag, 17.04.2018 // 19:00-21:00h

MUSEUM FüR KOMMUNIKATION
Lessingstraße 6
90443 Nürnberg
Tel.: 0911 230880
Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, du musst Javascript aktivieren, damit du sie sehen kannst
www.mfk-nuernberg.de




Twitter Facebook Google

#Bildung, #Business, #Daten-Dienstag, #Museum für Kommunikation, #Vortrag, #Wissenschaft

Vielleicht auch interessant...

20200505_Lockdown
20200401_Staatstheater_Fundus
20200401_OhmProfessional
20200520_Umweltbank
20200522_Breuninger
curt_Corona_Nachbarhilfe