NEWSTICKER

Tipp-Kick Stadtmeisterschaft

DONNERSTAG, 2. FEBRUAR 2017

#Freizeit, #Sport, #Städtemeisterschaft, #Südpunkt, #Wettbewerb

Ein Tipp, ein Kick, ein Tor! Lange, bevor Fußball an Boxen und Stations gezockt wurde, genau seit 1921, war die einzig wahre Fußball-Simulation Tipp-Kick, das Tischspiel mit den Blech- bzw. Plastikfiguren, mit denen sich auch schon so mancher hüftsteifer Fussballer vergleichen lassen musste.

In Nürnberg gibt es mit dem TKC 91 Nürnberg sogar einen offiziell beim Deutschen Tipp-Kick-Verband gemeldeten Verein und in diesem Jahr die 1. südpunkt-TIPP-KICK-Stadtmeisterschaft im Rahmen von ToyCity, dem Spiel- und Eventprogramm zur Spielwarenmesse.

Gespielt wird in Zweierteams nach Hobby-Tipp-Kick-Regel Jeden gegen Jeden im Gruppenmodus. Mitspielen kann jeder von 8 bis 88 Jahre, ein Anmeldung oder Teilnahmegebühr ist nicht erforderlich. Zu Gewinnen gibt es Medaillen und Sachpreise.

Termin: Samstag, 04.02., 14-19 Uhr.
Fürs leibliche Wohl ist gesorgt.

1. TIPP-KICK-STADTMEISTERSCHAFT
Samstag, 04.02.2017 // 14:00-19:00h

SüDPUNKT
Pillenreuther Str. 147
90459 Nürnberg
suedpunkt-nuernberg.de




Twitter Facebook Google

#Freizeit, #Sport, #Städtemeisterschaft, #Südpunkt, #Wettbewerb

Vielleicht auch interessant...

20190701_Stadtverfuehrungen