STADTGARTEN. Leute, es ist wieder Uni-Zeit. Aber nicht im stinkigen Hörsaal, sondern, Dank Straßenkreuzer, schön an der frischen Luft im Stadtgarten, Nürnbergs ältestem urban gardening Projekt am Fuße des Quelleturms. Xenia Mohr ist eine der Ehrenamtlichen. Auf einem Rundgang durch den Garten erklärt sie, warum bio nicht die Lösung ist. Was samenfeste Sorten sind. Welchen Einfluss sie auf den Klimawandel haben. Und sie gibt Tipps. Ganz praktisch und alltagsnah. Können wir alle gebrauchen, fragt mal die Pflänzchen in curts Hinterhof.

Termin
Montag, 17. Oktober 2022
15 bis 16:30 Uhr

Teilnahme kostenlos, Anmeldung erwünscht, hier entlang.  >>
NÜ/FÜ/ER. Wir haben wirklich schon seit vielen Jahren ein freundschaftliches Verhältnis zum Sozialmagazin Straßenkreuzer. Wenn man monatlich Magazine herausbringt, die man gegenseitig gut findet, dann verbindet das eben. Und auch inhaltlich gibt es doch immer wieder mal Überschneidungen, soziale Themen sind nun mal auch curt-relevant. Da Gut gut tut, gibt es ab sofort eine eigene Kolumne in curt, in der wir ein Einblick geben werden in die vielfältigen Aktivitäten, die die Straßenkreuzer-Welt so ausmachen.   >>
20221221_KuF_Cover
20221001_GNM
20230201_Retterspitz
20230201_Staatstheater_Nbg
20210201_Allianz_GR
20220201_berg-it
20221220_SuP
20220812_CodeCampN
20230201_Pfütze
20210304_Mam_Mam_Burger
20210318_machtdigital
20230201_curt_Tellerrand