SUP Boarding, Caravaning, Unkraut Jäting: Alles auf der Freizeit Messe

9. MäRZ 2022 - 13. MäRZ 2022, MESSEZENTRUM

#Camping, #Caravaning, #Freizeitmesse, #Garten, #Markt / Messe, #Urlaub

Freizeit ist für uns, neben der Zeit, die wir für euch an diesem besten Magazin der Stadt arbeiten dürfen, die mindestens zweitbeste Zeit. Ganz klar. Denn auch wir sind heiß auf Sport und Outdoor, Urlaub, Garten und einige von uns sogar auf Caravaning. All das und mehr finden wir bei der Freizeit-Messe.

Trifft sich gut, dass diese Freizeit Messe vom 9. bis 13. März die Messehallen bezieht, quasi zum Frühlingsbeginn, zum Beginn der Draußen-Saison, wenn wärmer werdende Temperaturen und balzende Schmetterlinge uns vor die Terrassentür locken. Wegen der etwas engeren Kapazitäten fokussiert sich die Messe in diesem Jahr auf drei Kernthemen, die da heißen: Tourismus, Garten und Caravaning.

Der ganze Pandemiedreck hat die Lust, den Hunger auf Reisen, Urlaub, fremde Länder ja nur umso mehr entfacht. Sobald es irgendwie vertretbar und sicher ist, wollen wir die Welt entdecken, wie es vormals möglich war. Inspiration finden wir in Halle 11.0, in der z.B. mögliche Reiseziele vorgestellt werden, von Österreich über Norditalien – bis Ostbayern. Wer es noch nicht weiß: Ostbayern ist immer eine Reise wert. Eine ersten gaumenmäßig-kulinarischen Vorgeschmack auf die nächste Italienreise findet ihr dann im Übrigen nebenan in der Halle 11.1 auf der Piazza Italia. Molto gustoso!

Wem das Woanders-sein allein nicht reicht, der sucht sich in Halle 10.1 noch die entsprechende Beschäftigung für vor Ort. Hier präsentiert die Messe diverse Möglichkeiten der sportlichen Betätigung – vom Fahrrad (kennen wir, haben wir) über das E-Bike (finden wir interessant, weil rasant) bis zu Wasser und Trendsachen wie der Tauchausrüstung und dem SUP-Board. Finden wir cool, wenn andere Menschen das gut können, wir selbst brauchen aber wohl die Messe, um uns dieser Materie anzunähern. Ob wir unseren curt-Hund Weber vor Ort auf ein SUP-Board kriegen, wagen wir aber zu bezweifeln – eher noch wird unser Thamm Cliffdiver.

In Halle 12 schließlich stehen die dicken Dinger, mit denen wir da hinkommen, wo wir hinwollen, ob Ostbayern oder Paris: Caravans, Reisemobile, Wohnwagen, Zeltanhänger, Dachzelte … Unterwegs sein und im fahrbaren Untersatz schlafen können, ist der Urlaubs-Trend schlechthin und macht ganz eindeutig mehr Spaß, wenn man gut ausgestattet ist. Im Foyer der Halle 12 konzentriert sich die Messe dabei auf das Thema Camping und was man dafür so braucht. Verschiedene Campingplätze stellen sich vor.

Am 11. März ist Outdoor-Aktionstag, am 12. und 13. März stellen sich die regionalen Sportvereine vor und verraten, warum man zum SUP-Boarden und Tauchen eben doch gar nicht so weit weg fahren muss.
___
Freizeit Messe
9. bis 13. März. Messe Nürnberg.
 




Twitter Facebook Google

#Camping, #Caravaning, #Freizeitmesse, #Garten, #Markt / Messe, #Urlaub

Vielleicht auch interessant...

MESSEZENTRUM. Breit gefächert wie so ein japanischer Wedelfächer wäre untertrieben: Während andere Messen sich spezialisieren, z.B. auf Hundebedarf, Beton & Zement oder Wahrsagerei & Auralesen, finden wir bei der Consumenta quasi Sämtliches aus folgenden Bereichen des guten Lebens: Bauen, Wohnen, Einrichten, Lifestyle, Haushalt sowie Spiel und Genuss. Fehlt da noch irgendwas? Nicht, dass wir wüssten. Deshalb ist die Consumenta, in diesem Jahr vom 26. bis 30. Oktober, ja auch Bayerns größte Verbrauchermesse.   >>
20240201_Staatstheater
20240201_Mummpitz_160
20240201_VAG_D-Ticket
20240201_NMN_Weaver
20240201_Kaweco
20240201_Theater_Erlangen
20240201_KuF_11xFAIR
20240201_AFAG_akustika
20240201_Referat_Umwelt_Konferenz
20230703_lighttone
20240201_Retterspitz