NEWSTICKER

Von Hexenjägern & Pöpplträgern

MITTWOCH, 12. JUNI 2019

#Freizeit, #Führung, #Hauptmarkt, #Stadtführung

Wer genug Mumm in den Knochen hat, trifft sich am 14. Juni am Hauptmarkt und verfolgt von 21 Uhr bis 22:30 Uhr die Blutspur der Hexenjäger, welche ab dem 15. Jahrhundert auch Nürnberg heimsuchten. Taucht ein in die bizarre Welt der Pöpplträger  – den fränkischen Geisterjägern! Aber Vorsicht, sonst werdet Ihr schneller der Hexerei bezichtigt, als Ihr „Pöppl“ sagen könnt. Karten gibt es nur direkt vor Ort: 8 Euro, ermäßigt 4,-.

TOURIST INFORMATION AM HAUPTMARKT. Hauptmarkt 18, Nbg. www.geisterwege.de
 




Twitter Facebook Google

#Freizeit, #Führung, #Hauptmarkt, #Stadtführung

Vielleicht auch interessant...

NüRNBERG / FüRTH. „Schlüsselmomente“, so lautet das Motto des Jahres und davon gibt es in diesem Zusammenhang natürlich etliche, immer dann nämlich, wenn jemand aufschließt, da, wo ihr sonst nicht hingekommen wärt, wenn nicht die Stadt(ver)führungen wären. Das Wochenende des Wissens und der Erkenntnis bietet euch wieder das umfangreichste Programm aus rund 1.100 Führungen in Nürnberg und Fürth. Und vielleicht auch Schlüsselmomente, im sozusagen übertragenen Sinne, die euer Leben verändern!
   >>
NüRNBERG & FüRTH. Nun, wo wir alle wieder durften, waren wir auf Konzerten, Festivals, Lesungen, Poetry Slams. Bei der Blauen Nacht, Bardentreffen, Klassik im Park ... Ganz anders, weil geführte Gruppen, funktionieren die wunderbaren Stadt(ver)führungen: Hier geht´s um Bildung, ums kuratierte Flanieren, ums Entdecken, Staunen und natürlich auch ums Spaßhaben.
1 Wochenende, 1.144 Führungen, 539 Führungsthemen,1 Ticket, 1 Wahnsinn. curt hat selbst eine Verwandlungsführung!  >>
BURGVIERTEL. Dass sich curt in Nürnberg ein wenig auskennt, wisst ihr ja. Wie schön für uns, dass wir hier in dieser Koop mit der Congress- & Tourismus-Zentrale Nürnberg, in der wir euch die Schönheit einiger Altstadtquartiere präsentieren, noch einiges lernen können. Bisher haben wir den Weinmarkt, den Augustinerhof, den Jakobsmarkt und den Handwerkerhof unter die Lupe genommen. Diesmal erkunden und verkünden wir, zu laut schmetternden Fanfaren, direkt vom Gipfel der Stadt: Das Burgviertel!
Zu allen Quartieren gibt es viel zu berichten – und wir fordern euch auf: Entdeckt Neues im Alten! Besucht die Quartiere und lasst euch überraschen, welche Perlen es dort gibt und wie wunderschön wir es hier haben, in unserer grandiosen Stadt.   >>
20240201_Staatstheater
20240201_Mummpitz_160
20240201_Kaweco
20240201_Retterspitz
20240201_Theater_Erlangen
20240201_AFAG_akustika
20240201_KuF_11xFAIR
20240201_Referat_Umwelt_Konferenz
20230703_lighttone
20240201_VAG_D-Ticket
20240201_NMN_Weaver