Fürther Klezmer Intermezzo 2017

10. MäRZ 2017 - 12. MäRZ 2017, KULTURFORUM FüRTH

#Brunch, #Festival, #Führung, #Klezmer, #Konzert, #Musik, #Stadtführung

Wie immer folgt dem international bekannten Fürther Klezmer Festival in den geraden Jahren ein kurzes Klezmer Intermezzo in den ungeraden Jahren – aber auch das Programm der kleinen Schwester kann sich sehen lassen.

Das dachten sich auch schon wieder viele Klezmer-Fans, die bereits im Vorverkauf sämtliche Tickets für das Eröffnungskonzert im Kulturforum am Freitag, den 10. März, mit der KLEZMERATA FIORENTINA vom Markt wegreservixt haben. Für die restlichen Konzerte gibt es (Stand Ende Februar) noch Tickets auf reservix.de und an den bekannten Vorverkaufstellen. Ein paar Infos dazu gibt es hier.

Im Anschluss an das Eröffnungskonzert stehen mit den Lokalmatadoren der GLOBAL SHTETL BAND drei Könige des Latino-Klezmer auf der Bühne im Fürther Kulturforum, die als Gast noch den Kolumbianer GUSTAVO MENDOZA mitbringen.

Der Samstag startet erstmals auch mit dem beliebten Klezmerbrunch und KLEZMERON, der aber genauso wie der Sonntagsbrunch in kürzester Zeit wieder ausverkauft war. Am Nachmittag findet im Jüdischen Museum eine Führung unter dem Thema „du darfst - koscher essen und mehr“ für Alt und Jung statt. Am Abend feiert die international hoch gehandelte AMSTERDAM KLEZMER BAND ihr 20-jähriges Bühnenjubiläum mit heißen Klezmer-Brass im Fürther Kulturforum. Im Anschluss landet aus dem Norden SPACE KLEZMER GOYLEM mit einem etwas verrücktem Klezmer vom anderen Stern auf der Bühne.

Der Sonntag beginnt mit dem schon erwähnten ausverkauften Klezmerbrunch am Morgen. Nach Stadtspaziergängen und Rundgängen über den alten israelitischen Friedhof und durchs Jüdische Museum am Nachmittag, machen die vielfach preisgekrönten (u.a. Grammy Award) und weltweit populären KLEZMATICS beim Abschlusskonzert am Abend den Deckel auf das diesjährige Intermezzo. Die legendäre Band sind der Wegbereiter des modernen Klezmer-Genres und maßgeblich am Klezmer-Revival in den 80ern beteiligt. In Fürth feiern sie ihr 30-jähriges Jubiläum. Glückwunsch!

INT. KLEZMER FESTIVAL INTERMEZZO.
Vom 10. bis 12. März im Fürther Kulturforum, Jüdischen Museum und auf dem israelitischen Friedhof Fürth.
www.klezmer-festival.de

 




Twitter Facebook Google

#Brunch, #Festival, #Führung, #Klezmer, #Konzert, #Musik, #Stadtführung

Vielleicht auch interessant...

MAGAZIN  05.10.-07.10.2023
Für das diesjährige NÜRNBERG POP, welches vom 05. bis 07. Oktober erneut eine Vielzahl an Locations rund um die Innenstadt mit grandioser Live-Musik bespaßen wird, schwappt die erste Bandwelle in die curt-Redaktion. Heureka!, jauchzen die Konzertliebhaber:innen, denn das Booking ist schon jetzt ne Wucht!   >>
Z-BAU. Pop! Rot Weiss steht nicht für Popcorn mit Ketchup und Majo und beim Festival! Rot Weiss rollen auch keine Foodtrucks in den Z-Bau Biergarten. Es ist viel besser, viel populärer und viel gesünder: Unseren lokalen Newcomer:innen werden von der Musikförderinitiative Mittelfranken nicht nur eine, sondern gleich drei Bühnen auf dem gesamten Z-Bau Areal geboten! Auftrittsmöglichkeiten sind rar und deshalb so wertvoll. Für euch ist der Spaß aber umsonst!  >>
E-WERK. In diesem Jahr scheinen besonders viele große Jubiläen anzustehen. Auch unser Kooppartner der allerersten Stunde, das E-Werk in Erlangen, hat was zu feiern. Unser Ansprechpartner in quasi allen Belangen ist Holger, der, seit wir das beobachten, dem Kulturort fundiert und geschmackssicher seinen musikalischen Stempel aufdrückt und so nicht nur unzählige Bands, sondern regelmäßig auch uns nach Erlangen lockt. Glückwunsch, liebes E-Werk, du bist super!  >>
20240401_Stadttheater_Fürth
20240401_Staatstheater
20240317_Tafelhalle
20240401_PolnFilmwoche
20240401_Pfuetze
20240411_NbgPop_360
20240401_ION
20240401_Wabe_1
2024041_Berg-IT
20240401_Comic_Salon_1
20240401_Idyllerei
20240401_Theater_Erlangen
20240201_mfk_PotzBlitz
20230703_lighttone
20240201_VAG_D-Ticket
20240401_Neues_Museum_RICHTER
20240401_D-bue_600