NEWSTICKER

Goho Girls im Viertl

DONNERSTAG, 8. MäRZ 2018

#Gostenhof, #Shop, #Shoppen, #Shopping

Da am 8. März Internationaler Frauentag ist, dürfen sich im Nürnberger Stadtviertel Gostenhof vom 8. bis 10. März speziell Frauen über zahlreiche Angebote und Aktionen in einigen Läden, Cafés und Restaurants freuen. Organisiert wird die Aktion „Goho Girls 2018“ von der Gostenhofer UnternehmerInnen-Initiative viertlbox.de – ins Leben gerufen von Charlotte Grunow (Anemoi) und Brini Rodehau (La Cola), die damit Frauen nicht nur ein schönes Wochenende bereiten will, sondern nachhaltig weibliche Kundinnen animieren will, ihr Konsum-Leben vor Ort mitzugestalten.

Schließlich sind Frauen längst Entscheidungsträgerinnen und Zukunftsplanerinnen und sollten auch das Angebot für den Einkauf vor Ort mitbestimmen. Eine Liste der teilnehmenden Läden, Cafés und Restaurants kann Frau auf www.viertlbox.de nachlesen.

Bisher bekannt u.a. Schwesterngeheimnis, la cola, edi.m, fifteensixteen, Zero Hero, Milch & Zucker, Krummbeere, Daisy van Ghosty, Anemoi Shop, Sojahaus Setia, birds Friseure und kosmetik.

Support your local!




Twitter Facebook Google

#Gostenhof, #Shop, #Shoppen, #Shopping

Vielleicht auch interessant...

DELIKATESSEN. GEWINNEN. Unsere lieben Freunde von delikatESSEN haben uns wieder Feinstes zur Verfügung gestellt, das wir an euch vergeben dürfen: Gewürze von SOULSPICE.

Achtung, es wird deftig:
3x Schweinbratengewürz + Bratkartoffelgewürz
3x Pastagewürz + Holy Greek für Gyros, Feta & Co

(Wert pro Set: 13,60)

curt-Kochtipp:
Bratkartoffeln, Pasta + Gyros würzen und fertigstellen. Dann alles IN den Schweinebraten packen, gut verschnüren. Schweinebraten mit Schweinebratengewürz würzen und im Biersud über Nacht köcheln lassen.
Genießt man am besten mit Ouso und Bier. Prost Mahlzeit!
 >>
GOSTENHOF. Die achte Ausgabe des legendären BIERCHEN & BÜHNCHEN steht vor der Tür! In Gostenhof, Himpfelshof und Umgebung verwandeln sich über 15 Locations in pulsierende Bühnen für rund 60 Bands, Solokünstler:innen und DJs. Von 16 bis 23 Uhr wird die gesamte Nachbarschaft zur Festivalmeile – und wie gewohnt bleibt der Eintritt zu allen Konzerten komplett frei. 

Den Mittelpunkt bildet auch in diesem Jahr die große Open-Air-Stage am Veit-Stoß-Platz, bevor die Nacht bei den Aftershow-Partys in den Clubs ihren Höhepunkt findet. Das Programm spiegelt die ganze Vielfalt der regionalen und überregionalen Musikszene wider. Ein kleiner Ausblick auf das Line-up: Im Kiosk West sorgt TREIBGUT für den passenden Soundtrack zum Sonnenuntergang, während in der Theaterkneipe LOFT die Band SHAMROCK mit wildem Akkordeon und treibendem Irish Folk Pub-Feeling aufkommen lässt. Im der MUZ treffen die Newcomer SASKO mit Indiepop („Kleinstadtgespräche“) auf den Singer/Songwriter RAIMUND MUNMANN, bevor die DJs das Zepter für die Nacht übernehmen. Wer es schrill mag, sollte einen Abstecher zum Mops von Gostenhof machen, wo Glitzerqueen ROXY RUED mit ihrem Mix aus Trash-Schlager und Punk-Pop erneut für Eskalation sorgt. Ob im Palais Schaumburg, im Bistro West beim gemeinsamen Chorgesang oder im Gostenhofer Dorfschulze – überall wartet ein Abend voller Entdeckungen und Gemeinschaft! 
___
Bierchen & Bühnchen – rund 60 Acts in 15 Locations
Sa., 11.04. / 16 bis 23 Uhr / Gostenhofer Kneipen + Veit-Stoß-Platz 
Insta: @bierchen_und_buehnchen_nbg


   >>
GOSTENHOF. Ein Termin, den wir den Nürnberger:innen nicht mehr vorzustellen brauchen, aber für alle neu zugezogenen ganz wichtig: Bierchen & Bühnchen heißt das Kneipenfestival in dieser Stadt, das sich am 06.04. in jeder Ritze von Gotenhof ausbreiten wird. Zum Beispiel  im Bistro West, im Gostenhofer Dorfschulze, im Edel Extra oder Open Air im Go Garten und am Veit-Stoß-Platz: überall Livemusik von Indie über Punkrock und HipHop bis Kneipenchor, nette Menschen, kühle Getränke. Immer wieder schön und gar nicht mehr wegzudenken!

Auf dem neuen
Insta-Kanal des Festivals werden peau a peau die einzelnen Acts vorgestellt. Mit dabei sind unter anderem Average Pizza und die Disco Dolphins, beide mit curts Timmy!, im Palais Schaumburg, das feministische Rap-Duo Die Arschlöcherinnen im Mops von Gostenhof, gleich zwei Chöre singen im Bistro West, Meandreas spielen ihren melancholischen Pop-Punk im Kiosk West und apanorama schicken Elektro-Klanglandschaften über den Veit-Stoß-Platz, im Gostenhofer Dorfschulze jammen sich Naioma durch loopy TripHop-Welten, im Gogarten gibt’s viel Gitarrenmusik von Bluesrock über Psychedelic bis Punkrock mit Worst Advice, Jen Kova zeigt uns im Tellerrand was Urban Pop ist und das Wurst Kollektiv zeigt KI-Wurst im Edel Extra. Und noch viel mehr! Fantastisch.





   >>
NACHBARSCHAFTSHAUS GOSTENHOF. Das Bistro West (im Nachbarschaftshaus Gostenhof) ist ein schöner Ort und macht erstmals mit einer Lesung auf sich aufmerksam. Zwei gute Gründe, sowas lieben wir ja. Zu Gast ist, auf Einladung der Buchhandlung Jakob, am Donnerstag, 09.11., die erfolgreichste dänische Gegenwarts-Autorin Stine Pilgaard mit ihrem Buch Lieder aller Lebenslagen. Sie erzählt von einem Paar, das in Aarhus endlich die erste richtige, eigene Wohnung bezieht: in einem Genossenschaftshaus. Das Leben dort, zusammen mit vier Generationen unter einem Dach, entwickelt bald eine eigene Dynamik. Als sich dann herumspricht, dass die Erzählerin ein Talent für das Dichten von sog. Gelegenheitsliedern für z.B. Geburtstage o.ä. hat, stehen die Nachbar*innen Schlange, um ihr, der Neuen, ihr Liebesleben auszubreiten. Ein liebevoller Roman, der das menschliche Miteinander besingt. Es moderiert der Übersetzer Hannes Langendörfer, Beginn 19 Uhr. Tickets: www.buch-jakob.de  >>
NüRNBERG. Es ist uns wichtig, Gutes, Regionales und gute regionale Brands zu unterstützen. Bei KAWECO aus dem Hause Gutberlet sind die Anknüpfungspunkte klar: Schreiben, Lesen, Lesungen, curt … das passt. Hier haben wir eine sehr schöne und gut funktionierende Koop. Kosmetik jedoch war bisher eher nicht unsere echte curt-Kompetenz – außer Chef Lampes Clown-Schminke, vielleicht. Die Make-Up-Brand GOKOS ist die neue Marke aus dem Familienunternehmen Gutberlet. Eine spannende Marke mit innovativen Produkten, denen die Firmen- Skills der Schreibgeräte und natürlich die Unternehmenshistorie zugutekommen.
Was das bedeutet, und wie sie zu GOKOS kam, hat uns Christiane De La Rosa, die Gründerin der Marke, erklärt.  >>
20260105_curt_insta
20260401_Geschichte-fuer-alle
20260515_Lustforlife_160
20260601_Staatstheater
20260601_Pfuetze
2026041_Staatstheater
20260201_VAG_Bleib_dabei
20260201_BERG_WtF
20260401_N-Ergie_Kultur
20260401_New_Orleans_Festival
20251201_Kaweco
20260201_Retterspitz
20260401_CItymacher
20260401_schauspiel_erlangen
20260101_Luminscene