Schmeckt fein, wird cool: Klaragassenfest

SAMSTAG, 10. SEPTEMBER 2022, KLARAGASSE

#City Werkstatt, #Gastronomie, #Klaragasse, #Klaragassenfest, #Kultur, #Straßenfest, #Streetart

Ein Tag lang Utopie in Nürnbers coolster Straße: Die Klaragasse ist Weggehmeile, Kulturhotspot, Feinschmeckereck, Dings, alles. Würde man da leben, man müsste und wollte sie gar nicht mehr verlassen. Nur eines ist die Klaragasse nicht: autofrei. Kommenden Samstag, 10.09., ist das anders, wenn die Klaragasse und der neu gegrüdete Klaragasse & Freunde e.V. sich selber feiern. 

Nach zwei Jahren Pause endlich wieder ein Klaragassenfest. Das sind very good news. Ab 15 Uhr öffnet sich die Gasse der Festgesellschaft, die, wegen der hohen Dichte an herausragenden Gastrobetrieben, extra aufs Frühstück verzichtet hat, um sich hindurchzufressen durch die Gasse wie eine Raupe Nimmersatt durch das Buch von der Raupe Nimmersatt. 

Daneben gibt es aber wie gewohnt bzw. wie man sich erinnert, ein vielfältiges kulturelles Rahmenprogram mit Artistik, Comedy und Livemusik. Ausgesuchte Künstler*innen aus Nürnberg werden die Gasse in diesem Jahr flächendeckend aufhübschen, die Malerei beginnt ab 11 Uhr. Die entstandenen Gemälde dürfen für eine Woche bestehen bleiben. 

Organisiert und durchgeführt wird das Klaragassenfest vom Verein Klaragasse & Freunde, dem curt sich bereits HIER freundschaftlich liebevoll gewidmet hat. Unterstützt wird der Verein in diesem Jahr von der City Werkstatt, einer Initiative von Wirtschafts- und Wissenschaftsreferat)und der Industrie- und Handelskammer Nürnberg für Mittelfranken (IHK) zur Belebung und Weiterentwicklung der Nürnberger Innenstadt.
___
KLARAGASSENFEST
10.09., 15 Uhr, Klaragasse,
Alle weiteren Infos: www.klaragasse.de




Twitter Facebook Google

#City Werkstatt, #Gastronomie, #Klaragasse, #Klaragassenfest, #Kultur, #Straßenfest, #Streetart

Vielleicht auch interessant...

BURGVIERTEL. Dass sich curt in Nürnberg ein wenig auskennt, wisst ihr ja. Wie schön für uns, dass wir hier in dieser Koop mit der Congress- & Tourismus-Zentrale Nürnberg, in der wir euch die Schönheit einiger Altstadtquartiere präsentieren, noch einiges lernen können. Bisher haben wir den Weinmarkt, den Augustinerhof, den Jakobsmarkt und den Handwerkerhof unter die Lupe genommen. Diesmal erkunden und verkünden wir, zu laut schmetternden Fanfaren, direkt vom Gipfel der Stadt: Das Burgviertel!
Zu allen Quartieren gibt es viel zu berichten – und wir fordern euch auf: Entdeckt Neues im Alten! Besucht die Quartiere und lasst euch überraschen, welche Perlen es dort gibt und wie wunderschön wir es hier haben, in unserer grandiosen Stadt.   >>
20210201_Allianz_GR
20221015_Feuchtwangen
20210304_Mam_Mam_Burger
20220801_Staatstheater
20210318_machtdigital
20221125_Kuenstlerhaus
20220201_berg-it
20221001_NMN_Double_up
20221122_KUF_Literaturpreis
20221006_Tastenclub
20220914_SuP
20220812_CodeCampN
20220601_Hofpfisterei
20221101_curt_Terminkalender