Plant Swap Nürnberg #2: Pflanzen tauschen auf AEG

DONNERSTAG, 4. AUGUST 2022, KULTURWERKSTATT AUF AEG

#Ableger, #CURT präsentiert, #Markt / Messe, #Nachhaltigkeit, #Pflanzen, #Pflanzentauschbörse, #Plant Swap

Nach einer gelungenen Premiere im März geht die non-profit Pflanzentauschbörse in die zweite Runde! Und wieder heißt es: Tauscht eure Pflanzen, tauscht eure Ableger, tauscht Zubehör, welches ihr nicht mehr braucht! Und vor allem: Tauscht euch untereinander aus. Denn dafür soll der Plant Swap natürlich auch den Raum bieten. Curt ist stolzer Medienpartner, denn auch hier haben wir unsere kleinen grünen Fingerchen mit im Spiel. Initiator ist nämlich, gemeinsam mit dem pflanzennerdigen Part des Teams Philadelphia Gaus, unser curt-Boy Matze.
 

Am Donnerstag, 04.08. ab 18 Uhr besteht auf AEG die Möglichkeit, Ableger, Stecklinge, Pflanzen und Zubehör ganz einfach und unkompliziert zu tauschen. Die Veranstaltung verfolgt keinen kommerziellen Zweck, die Teilnahme ist kostenlos. Denn: Pflanzen sind zwar ein boomender Markt, die Lieferketten im konventionellen Handel sind häufig aber kaum nachvollziehbar. Deshalb könnt ihr nachbarschaftlich-freundschaftlich in Austausch treten und mitnehmen, was bei den anderen Pflanzenfreund*innen so sprießt.
Ermöglicht wird das ganze durch die Kooperation mit dem Kulturbüro Muggenhof, ohne deren Support die Veranstaltung in diesem Rahmen nicht möglich wäre.

Wer sich im Vorfeld kostenlos über Eventbrite anmeldet, bekommt vor Ort einen Tauschtisch reserviert und kann sich nach Herzenslust ausbreiten. Erlaubt ist alles, was die heimische Hobbygärtnerei so hergibt. Doch man sollte schnell sein, ein paar wenige Plätze sind noch frei!
Weitere Informationen zur Veranstaltungen findet ihr auf der Instagram und in der Facebook Veranstaltung.

An allen Pflanzen hängen Schilder mit deren Namen und ihren Idealbedingungen. Ableger können eingetopft, in feuchte Tücher gewickelt oder in kleinen Gefäßen mitgebracht werden. Es mmuss unbedingt darauf geachtet werden, dass jegliche Pflanzenteile gesund und frei von Schädlingen sind.
Für Essen und Getränke sorgt das benachbarte Tellerrand.

---

PLANT SWAP NÜRNBERG #2
04.08.22 // 18:00 Uhr
Kulturwerkstatt Auf AEG / großer Saal
Plant Swap Event-Seite
 

PLANT SWAP NüRNBERG #2
Donnerstag, 04.08.2022 // 18:00-22:00h

KULTURWERKSTATT AUF AEG
Fürther Straße 244d
90429 Nürnberg
www.kuf-kultur.de/kulturwerkstatt




Twitter Facebook Google

#Ableger, #CURT präsentiert, #Markt / Messe, #Nachhaltigkeit, #Pflanzen, #Pflanzentauschbörse, #Plant Swap

Vielleicht auch interessant...

THEODOR-HEUSS-BRüCKE. ... BRÜ ZUM DRITTEN? Nein. Ein drittes Jahr in Folge ohne unser geliebtes Brückenfestival hätten wir schlichtweg einfach nicht verkraftet. Aber wir haben gute, wenn nicht sogar die allerbesten Neuigkeiten: Am 12. und 13. August kehrt einer der wichtigsten Grundpfeiler der Nürnberger Open-Air-Kultur wieder zurück unter die Theodor-Heuss-Brücke. Uns geht das Herz auf und wir zählen die Nächte, bis Bird Berlins Ruf erneut durch den gesamten Wiesengrund zu hören sein wird: BRÜ, BRÜ, verdammt nochmal, endlich wieder BRÜ!  >>
KATHARINENRUINE. Wir nennen es nicht Party, wir nennen es nicht Lesung. Wir nennen es: PARTUNG! Jahaaa, so schmissig kann CURT! Wir öffnen unsere Archive und liefern euch Skurilles aus 2,5 Dekaden CURT Magazin-Quatsch! Performed und gelesen im Rahmen der Nürnberger Texttage von curt-Heinis (m/w). Musikalisch untermalt und gepimpt von DJ Haui (Club Stereo) und Jan Bratenstein (The Black Elephant Band). Dazwischen ganz viel Schabernack und noch viel mehr köstliche Kaltgetränke. Eine seltene Gelegenheit, bis zur maximalen Niveau-Grenze aufgeblasen. Eine ganz klassische Partung eben!   >>
BILDUNGSZENTRUM / KATHARINENRUINE. Jahr für Jahr begleitet der curt das noch junge Literaturfestival Texttage, das weniger das Lesen als vielmehr das Schreiben, den Prozess, die Arbeit in den Mittelpunkt des Interesses stellt und zudem ganz viel regionale Szene auf die Bühne holt. Und Jahr für Jahr findet dieses besondere Event ein bisschen mehr zu sich selbst und etabliert sich zu einer festen Größe im Kulturkalender dieser Stadt. Dass curt und curt-Leute da auch mitmischen dürfen, ist uns eine große Freude und Ehre!  >>
20210201_Allianz_GR
20220801_Staatstheater
20210318_machtdigital
20210304_Mam_Mam_Burger
20220601_herzo_festival
20220801_WLH
20220801_OIKO
20220201_berg-it
20220801_n-ergie-kinotour
20220601_Kaweco
2028081_Red_Bull_District_Ride
20220801_Woehrl_JOBS
20220601_GNM
20220730_Brueckenfestival
20220601_Hofpfisterei
20220613_E-Werk_40Jahre