BANDS BECOME BIER: Proberaum-Update

DIENSTAG, 15. FEBRUAR 2022, NüRNBERG

#Bands Become Beer, #Bands Become Bier, #Bier, #Elephant Cosmonaut, #Figure Beach, #Lass Weng Flown, #Musik, #Trak Trak

EINE AKTION VON CURT ZUR REHYDRIERUNG VON MUSIKER*INNEN UND ZUM LIEBHABEN DER BRAUEREIEN. PRÖSTERCHEN!

 

Wir können uns das einfach nicht mehr länger mit anschauen. Ganz offensichtlich benötigen die Lokalheld*innen einer hart gebeutelten Branche unsere Unterstützung!
Bis sich die Tore zu den Konzerthäusern wieder öffnen, schließen sich Bands in ihren Proberäumen und Studios ein und schrauben für uns an neuen Songs. Eine kreative Schaffenspause mit viel Zeit, viel Inspiration und vor allem: sehr viel Durst. Genauer gesagt, ein kolossaler Bierdurst, der dringend gestillt werden muss. Und da kommt curt ins Spiel.
Wir hatten drei Brauereien gebeten, der Musikszene in dieser Notlage unter die Arme zu greifen. Auf den goldenen Sackkarren des Lieferamts gespannt, spendierten PYRASER, SCHANZENBRÄU und STERNLA 15 x 5 Kisten Bier für insgesamt 15 Bands. Vielen Dank für eure Großzügigkeit und Mitwirkung an dieser Aktion. Wir wiederholen das – mal sehen, wer uns sponsert!

Die Ausschüttung an zahlreiche, lokale Bands ist quasi abgeschlossen und trägt bittersüße Hopfenfrüchte. Mit Stolz geschwelltem Bierbauch betrachten wir das aktuelle Schaffen der Teilnehmer*innen der Aktion. Wir blieben für euch dran!

Ein Prost! geht raus an euch alle!

BANDS BECOME BEER
Unter anderem:

Figure Beach
Bekannte Gesichter, neu erfunden, konstant guter Sound und dabei immer noch durstig nach mehr. FIGURE BEACH nehmen gerade richtig viel Anlauf, um in Kürze mit ihrer Debüt-EP einfühlsam Randale in der Musikwelt zu machen. Stift raus, aufschreiben: Am 26.03. erscheint die Platte und die bisherigen Auskopplungen zeichnen schon mal ein wunderschönes, facettenreiches Bild ihrer Kreationen.
Die durchdachten Musikvideos des Indie-Trios verdeutlichen zusätzlich die Liebe zum Detail und schüren schon mal den Kessel der Vorfreude auf die anstehenden Live-Konzerte. Das Bier zum Anstoßen auf den Startschuss dieser Reise packen wir gerne direkt in den Tourbus!



Elephant Cosmonaut
Dickhäuter ertragen auf ihren Wanderungen oftmals wochenlange Durststrecken. Doch auch die zähesten in der Herde kommen dabei an ihre Grenzen. Im allerletzten Moment, kurz bevor die Elephants vor lauter Durst ihren Funk und (noch viel schlimmer) ihr Mojo verloren haben, flatterte eine freudige Nachricht in die knochentrockene Steppe ihres Proberaums: ELEPHANT COSMONAUT BECOMES BEER! Mit letzter Kraft wurde das Lastenfahrrad zur curt-Redaktion gesteuert, randvoll mit Kästen gepackt und die Rüssel in das rettende Wasserloch gesteckt – einmal volltanken bitte. Die Folgen der Rehydrierung machen sich derzeit in ungeahnter Kreativität für neue Songs bemerkbar – stay tuned, da kommt was Dickes auf uns zugestampft!

Weitere Updates in der Bildergalerie!

Aufruf: Bands, bewerbt euch!
Die Bands bewerben sich, wir suchen sie aus, oder sie haben einfach Glück. Alles ist möglich im curt-Universum! Bandfotos mit Bier gibt´s auf Instagram @curt_magazin_nfe

Es gibt Bier!
Ihr durstigen Bands, schreibt also eine Mail an Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, du musst Javascript aktivieren, damit du sie sehen kannst , Stichwort BANDS BECOME BIER
und erklärt kurz, warum Bier-Support so dringend nötig ist. Wir kümmern uns darum, wir sind die Guten. Und: Es gibt bald Nachschub. curt, dein Nahversorger.

DANKE noch mal an Pyraser, Schanzenbräu und Sternla!




Twitter Facebook Google

#Bands Become Beer, #Bands Become Bier, #Bier, #Elephant Cosmonaut, #Figure Beach, #Lass Weng Flown, #Musik, #Trak Trak

Vielleicht auch interessant...

Musik  07.11.2021
MEISTERSINGERHALLE. Wolfgang Haffner erfüllt sich nach eigenen Angaben einen Herzenswunsch. Nach der, für Musiker unglaublich langen Zeit der Bühnenabstinenz, geht der Wolfi wieder auf Tour. Am 7. November 2021 ist er mit seiner Band in der Meistersingerhalle in Nürnberg zu Gast. Gebucht sind die großen Hallen und das alles mit großer Produktion und extra entworfenem Lichtkonzept.  >>
20210304_Mam_Mam_Burger
20220601_Staatstheater
20220601_Science_Slam
20210201_Allianz_GR
20210318_machtdigital
20220615_texttage_nbg
20220321_Woehrmuehle
20220601_stars_luitpoldhain
20220601_NMN_Double_up
20220601_GNM
20220401_esw_schorsch
20220613_sustainable_conference
20220520_ION
20220601_Hofpfisterei
20220613_E-Werk_40Jahre
20220601_Kaweco
20220601_nbg_dig_fest
20220601_klassik_open_air
20220201_berg-it
20220601_diff
20220608_Lesen_Fürth
20220415_CURT-_25JAHRE