Z-Bau: Oy Vey Biergarten!

FREITAG, 11. JUNI 2021, Z-BAU

#4/20 Chilli, #Biergarten, #Bird Berlin, #Muddy What?, #Z-Bau

Es gibt ja immer solche und solche. Biergärten, die schön sind, Biergärten, die nah sind, Biergärten, die man jahrelang übersehen hat ... Und es gibt diesen einen, dessen angekündigte Wiedereröffnung zumindest in unserer Filterbubble gefeiert wird wie anderswo in Nürnberg ein Unentschieden gegen Fürth. Mega gut: Der Z-Bau-Biergarten kehrt zurück. So lauschig, so cool.

Was ihr wissen müsst: Erster Tag der Z-Bau-Biergartensaison ist der 11. Juni. Wenn die Inzidenz stabil unter 100, aber das schaut ja momentan alles ganz gut aus. Das ist sonst alles wie überall anders auch und schwuppsdiwupps haben wir uns an diese Gegebenheiten auch schon gewöhnt. Easy.
Zu diesen Regeln der Zeit gehört zum Beispiel, dass man, wenn man mit einem zweiten Haushalt Zeit verbringen möchte und nicht geimpft oder genesen ist, getestet sein sollte. Bzw: Will man ja auch! So eine gegenseitige Ansteckerei ist nicht die beste Voraussetzung für weitere zwischenmenschliche Unternehmungen. Teststationen gibt es in der Stadt mittlerweile ja wie Männermodels im curt-Büro, trotzdem sorgen z.B. solche News wie Z-Bau-Biergarteneröffnung eben auch für entsprechenden Andrang.

Good News: Der Z-Bau hat, auch unabhängig von den Biergarten-Öffnungszeiten, sein eigenes Testcenter. Keine Anmeldung nötig. Öffnungszeiten: Montag – Freitag: 7-19 Uhr, Samstag: 7-20 Uhr, Sonntag: 10-16 Uhr. Das Personal ist medizinisch geschult und die Tests kosten, wie überall, null Euro. Alles sehr bequem und einfach, mehr Infos unter www.testcenter-nuernberg.de.

Frisch getestet zurück zum Biergarten: Der Sonntag gehört der Kultur, es finden Lesungen, Konzerte (u.a. Folk’s Worst Biergarten mit Muddy What?), Diskussionsveranstaltungen mit Ticketverkauf statt. Montag und Dienstag unter Umständen genauso. Nice. Plus: Auch an den normalen Biergartentagen ist der Z-Bau-Biergarten nicht nur ein normaler Biergarten. Dafür sorgen wechselnde DJs (u.a. Jens R., Alba , Bamarang DJ Team) und unser Birdi mit seinem Bohemian Brezel Biergarten Bingo.

Apropos Brezel: Das kulinarische Angebot ist auch eine Neuerung des Jahres. Um eure Verpeflegung kümmert sich Verena Siebentritt, von 4/20 Chilli, die unter dem Motto Oy Vey Kitchen ein Konzept entwickelt hat, in dem traditionell fränkische auf jüdische Küche trifft. Es gibt Brotzeitplatten und Obazder, aber auch bagels, Latkes (Kartoffelpuffer) und Shakshuka (Tomaten-Paprika-Pfanne mit Ei – ein israelischer Frühstücksklassiker). We say: om nom nom. Die aktuelle Wochenkarte wird immer brandaktuell auf der Z-Bau-Homepage veröffentlicht.

___
Z-Bau Biergarten
Ab 11. Juni. Z Bau, Frankenstr. 200, Nbg.
Öffnungszeiten: Mi-Fr 17-22, Sa 14-22 Uhr.
www.z-bau.com




Twitter Facebook Google

#4/20 Chilli, #Biergarten, #Bird Berlin, #Muddy What?, #Z-Bau

Vielleicht auch interessant...

20221201_MfK_Avatar
20210201_Allianz_GR
20210304_Mam_Mam_Burger
20210318_machtdigital
20221015_Feuchtwangen
20221201_Waldorf
20220601_Hofpfisterei
20221122_KUF_Literaturpreis
20220201_berg-it
20220812_CodeCampN
20221201_Kulmbacher_Moenchshof
20221201_WLH
20221101_curt_Terminkalender