10. Erlanger Sternennacht

FREITAG, 11. MAI 2018

#Anzeige, #Erlangen, #Gastronomie, #Konzert, #Schlossgarten, #Shoppen, #Shopping

Knapp eine Woche bevor der Berg wieder zur fünften Jahreszeit nach Erlangen ruft, strahlt die Erlanger Sternen Nacht schon am Freitag, den 11. Mai über die Erlanger Innenstadt. Zum 10. Mal dürfen sich Besucher und Shoppingfreudige auf geöffnete Ladentüren bis 23 Uhr und dazu tolle Aktionen der Einzelhändler und ein exzellentes Kultur- und Showprogramm freuen.

“Wir wollen diese laue Mai Nacht als Brückentag bewusst nutzen, um den Besuchern und Gästen unserer Stadt die vielen Facetten des Erlanger Handels aufzuzeigen. Nicht nur entlang der Fußgängerzone gibt es einiges zu entdecken, gerade auch in den kleinen Gassen und unzähligen Nebenstraßen in der Altstadt aber auch rund um den Bohlenplatz, finden sich richtige Shoppinggeheimtipps.  Im Gegensatz zu einem verkaufsoffenen Sonntag ist gerade bei der Sternen Nacht noch eine ganz andere Stimmung in der Stadt zu spüren. Die vielen Verweilmöglichkeiten, die verschiedensten Leckereien aus der ganzen Welt und das Kulturprogramm auf der Showbühne machen den Abend perfekt", erklärt Julia Siebenhaar, Projektleiterin Veranstaltungen des City-Management Erlangens.

Neben der großen Showbühne in der Altstadt, wartet auch die Kulturbühne der Erlanger Stadtwerke und dem fifty-fifty am Martin-Luther-Platz ab 17 Uhr mit einem hochklassigen Programm auf. Um 17 Uhr folken und popen die Singer/Songwriter von The Green Apple Sea, ab 18 Uhr stehen Wulli & Sonja bekannt aus der Erlanger Strohalm und ab 20 Uhr die Rock'n'Roller von Gery & the Johnboys auf der Bühne. Nicht nur kulturell, sondern auch kulinarisch punktet der Martin-Luther-Platz mit dem gemütlichen Biergarten und Biergenuss von Kulmbacher, Sternla und Mönchshof. Am Schlossplatz gibt es einen weiteren Biergarten von Kulmbacher. Fürs leibliche Wohl ist auch dort bestens gesorgt, für eine kleine Verschnaufpause nach oder zwischen der Shoppingtour kann man sich hier auf den vielen Liegestühlen und Verweilplätzen erholen und stärken. Gut sitzen kann man auch am Besiktasplatz, der zur Anlaufstelle für alle Autobegeisterten wird. Probesitzen, neuste Modelle bestaunen und von tollen Angeboten profitieren lautet hier das mobile Motto.

Eine Illumination taucht das „grüne Wohnzimmer“ - den Bohlenplatz in ein stimmungsvolles Licht. Dazu ist ein kleines musikalisches und poetisches Programm geplant und auch hier wird für den kleinen Hunger und Durst bestens gesorgt. In der St. Bonifaz Kirche in der Sieboldstraße 1 kann ab 20 Uhr und dann immer im dreiviertel Minutentakt eine ausdrucksstarke, einzigartige Installation und Lichtshow bestaunt werden. Perfekt zum kurz abschalten, eintauschen in die Welt der Farben und Inne halten.

Nicht nur shoppen, sondern auch kulinarisch flanieren läßt es sich entlang der Hauptstraße, die bereits ab den frühen Morgenstunden für den Verkehr und Parkplätze gesperrt wird. Auf dem "längsten Tisch Erlangens" kredenzen über 20 Gastronomen, darunter auch einige Foodtrucks, ein globales Angebot von süß bis herzhaft, von Burger und Burritos bis Crêpes und Donuts. U.a. Atis Langos - ungarische Spezialitäten, Classik Burgers, Die Rumfahrer, Don Burritow, Donut-Truck by Donutfactory, eisKlar Drinks, firstclasscoffee and more, Gasthof & Metzgerei Güthlein, Goud., Gourmet-Crêpes Andre Störzer, Gregory´s Coffee, Guerilla Gröstl Food Trucks, Kattl´s Waffeln, Partyservice La Marmita Spanische und mexikanische Spezialitäten, Reisebüro Travel Talk, RibWich Food-Truck GmbH, Taverne Mythos und The Dukes.

Aber nicht nur die Hauptverkaufsmeilen und die Fußgängerzone, sondern auch die vielen kleinen Geschäfte mit Seele in die vielen kleinen Gassen und Straßen links, rechts, davor und dahinter laden wieder zum Bummeln und Entdecken ein. Also einfach auch mal abseits schlendern. Ob in der Altstadt mit ihren zahlreichen oft noch inhabergeführten Geschäften in malerischen Gässchen und kleinen Seitenstraßen oder entlang der Nürnberger Straße mit den großen Marken, in Erlangen findet man eine vielfältige Auswahl an Einkaufsmöglichkeiten.

Mehr unter Erlangen Marketing >


EINIGE AKTIONEN UND BETEILIGTE EINZELHÄNDLER:

BOHLENPLATZ
Slammer, Schlemmer, Shopping unterm Sternenhimmel.
Bei stimmungsvoller Beleuchtung einen Poerty Slam (18:30 -21 Uhr) erleben, köstlich schlemmen und einzigartig shoppen…
Bel Mondo, Decantus flüssige Perlen - alles was prickelt!, eisKlar, Nirvana, Perlenmarkt - 10 % Rabatt auf den Einkauf, Schmuckatelier Sterntaler - offene Werkstatt, Goldschmiedekurs live erleben.

ERLANGEN ARCADEN, NÜRNBERGER STRASSE 7
Musikalisches Entertainment ab 20 Uhr.
Saxophon & DJ Marion Andersons und DJ Marcus Wachsmann
Sektbar mit kostenlosem Sekt & Kindersekt exklusiv für Treuekunden.
Beiden Haupteingänge mit einer Sternenprojektion beleuchtet.

FAHRSTRASSE
“Besuchen Sie uns in der Fahrstraße abseits vom Trubel der Haupteinkaufsmeile”.  Sine, Zuckerbunt, Fruchtgummis und mehr.
 
GREINER NEUES & BEWÄHRTES, HAUPTSTRASSE 65-67
​Greiner´s Grill-Event. Wir informieren Sie ausführlich und markenneutral über die unterschiedlichen Grillarten, zeigen Ihnen verschiedene Grillmethoden und stellen Ihnen aktuelle Neuheiten der Saison 2018 vor. Selbstverständlich kommen auch die vielen nützlciehen Grillzubehörteile nicht zu kurz und das ein oder andere "Probierhäppchen" wartet auch auf Sie! Ein MUSS für Grillfans!
​Greiner´s Bar-Mix-Event. Ipanema? Die japanische Form Socken kunstvoll zu falten? Nein. Es ist einfach die alkoholfreie Form des allseits beliebten Caipirinha. Dies und noch mehr erfahren Sie von unserem Profi-Barmixer. Er zeigt wie und mit welchen Geräten man selbst perfekte Cocktails, Short- und Longdrinks zaubert. Es ist einfch Freude zu bereiten.

​LURCH VORFÜHRUNG "FRISCHE KÜCHE".
Gesundes Essen ist mittlerweile klar und für viele auch selbstverständlich... aber nur als Gurkenscheibe oder Karottenklotz ist fad. Lassen Sie Ihrer Kreativität freien Lauf und Überraschen mit tollen Kreationen. Denn "das Auge" isst ja bekanntlich mit. Wir zeigen Ihnen wie es geht!  

OBERE KARLSTRAßE
Karibische Nacht. Rhythmische Klänge. Heiße Tänzerrinnen. Gute Laune, Cocktails mit Schirmchen, Caribbean Food und vieles mehr...
Bel Mondo, Berthe Aux Grands Pieds, Bretterbude Skateshop, Café Mohr, Das Uni-Kat, Die Laufmasche, Hauke Gartenhaus, Leseesel, Nägel Ideen und Events, Prachtstück, Tacos inc., Werkhaus FineArt.

VOM FASS, HAUPTSTRASSE 40A
Ausschank von Wein, Sekt und Säften vor der Ladentüre.

VR-BANK  ERLANGEN-HÖCHSTADT-HERZOGENAURACH EG
SB-FILIALE AM BAHNHOFSPLATZ, RICHARD-WAGNER-STRAßE 12
Aktion: Preisausschreiben für "pures Gold"
Aktion: "VR-Memory"
“Wir geben dort Aufkleber mit einer Nummer aus, findet man unter den anderen Besuchern der Sterne Nacht sein Gegenstück, also die gleiche Nummer, dann kann man sich einen Gutschein in unserem BeratungsCenter abholen.”

VR-BANK  ERLANGEN-HÖCHSTADT-HERZOGENAURACH EG
BERATUNGSCENTER, NÜRNBERGER STR. 22 A

Aktion: Preisausschreiben für "pures Gold"
Aktion: "VR-Memory" (Ausgabe Nummern und Gewinn)
und zusätzlich Informationen zum Thema "Edelmetall-Depot" und ein Glas Sekt gratis für jeden Besucher

 




Twitter Facebook Google

#Anzeige, #Erlangen, #Gastronomie, #Konzert, #Schlossgarten, #Shoppen, #Shopping

Vielleicht auch interessant...

E-WERK. In diesem Jahr scheinen besonders viele große Jubiläen anzustehen. Auch unser Kooppartner der allerersten Stunde, das E-Werk in Erlangen, hat was zu feiern. Unser Ansprechpartner in quasi allen Belangen ist Holger, der, seit wir das beobachten, dem Kulturort fundiert und geschmackssicher seinen musikalischen Stempel aufdrückt und so nicht nur unzählige Bands, sondern regelmäßig auch uns nach Erlangen lockt. Glückwunsch, liebes E-Werk, du bist super!  >>
NÜ/FÜ/ER. Es begann in Fürth. Im April, als das ganze Lockdown-Ding noch neu und frisch für uns war, hörte man auf einmal, in der Kleeblattstadt geschehe Unglaubliches: Konzerte. Vor Publikum. Die Initiative Kultur vor dem Fenster, ins Leben gerufen von Katja Lachmann und Marc Vogel, brachte und bringt seither Menschen in Fenstern und auf Balkonen mit ihren Lieblingskünstler*innen zusammen. Es dauerte nicht lange, bis sich auch Nürnberg dem Kultur-Fensterln anschloss.   >>
20240317_Tafelhalle
20240201_Mummpitz_160
20240201_Staatstheater
20240201_Kaweco
20240324_AfF
20240201_NMN_Weaver
20230703_lighttone
20240201_Referat_Umwelt_Konferenz
20240201_VAG_D-Ticket
20240201_Theater_Erlangen
20240201_Retterspitz