curt präsentiert: Helge Timmerberg - Die rote Olivetti

DIENSTAG, 14. MRZ 2017, Z-BAU

#Buchvorstellung, #CURT präsentiert, #Lesung, #Z-Bau

Als Helge Timmerberg, Jahrgang 1952, mit siebzehn von Bielefeld nach Indien trampte, beschloss er in einem Ashram im Himalaya Journalist zu werden. Von da an bereiste er über 200 Länder, von denen andere nur träumen, traf ungewöhnliche, erstaunliche Menschen und schrieb Reisereportagen (u.a. für den Stern, Die Zeit) und Bücher voller Humor und ohne Tabus.

In seinem neuesten Buch "Die rote Olivetti", eine Autobiografie, nimmt er die Leser mit auf die Reise seines Leben voller Extreme. Er erzählt von seinen Anfängen als Volontär und Lokalredakteur in Bielefeld, seiner Eröffnung des ersten vegetarischen Restaurants in Bielefeld Anfang der 70er, sein Aufstieg beim Stern und seine Arbeit als reisender Journalist für Tempo, Wiener oder Bunte. Seine Reportagen waren auch der Grund, weshalb Männer sich den Playboy kauften. Seinen Schreibtisch verlegte er ins „Hotel Riviera“ im kubanischen Havanna. Ungeschminkt und offen berichtet er von seinen Frauen, den Parties, den Exzessen und seinem tiefen Drogenabsturz, bevor eine erneute Reise durch den Himalaya auf der Suche nach der Kuh, die kein Gras frisst, sein Leben wieder einmal eine neue Richtung gab. PS: Bielefeld gibt es also doch!

facebook.com/Helge-Timmerberg

curt vergibt 3x 2 Tickets.
Einfach E-Mail an Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, du musst Javascript aktivieren, damit du sie sehen kannst mit dem Betreff “HELGE TIMMERBERG” senden und Daumen drücken.
Einsendeschluß ist der 10.03.2017

HELGE TIMMERBERG: DIE ROTE OLIVETTI
Dienstag, 14.03.2017 // 20:00h

Z-BAU
Frankenstraße 200
90461 Nürnberg
Tel.: 0911 46206100
Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, du musst Javascript aktivieren, damit du sie sehen kannst
www.z-bau.com
Facebook




Twitter Facebook Google

#Buchvorstellung, #CURT präsentiert, #Lesung, #Z-Bau

Vielleicht auch interessant...

20200201_SPD
20200218_N2025
20200201_N1