curt präsentiert: Sascha Bisley

MITTWOCH, 30. NOVEMBER 2016, Z-BAU

#CURT präsentiert, #Lesung, #Z-Bau

Sascha Bisley, Jahrgang 1973, Ganzkörper-Tattoo, Sozialarbeiter für Gewaltprävention in Schulen und Gefängnissen, Autor und Betreiber des Blogs dortmund-diary.de. In seiner Wahlheimat Dortmund sorgen die Lesungen seiner selbstironischen Kurzgeschichten stets für volle Häuser, der charmante Sascha Bisley gilt als lustige Rampensau. Dabei hätte auch alles ganz anders kommen können, denn Sascha Bisley ist auch Autor des Buches "Zurück aus der Hölle - vom Gewalttäter zum Sozialarbeiter".

Es ist die Geschichte eines Mannes, der heute in dem Gefängnis arbeitet, in dem er früher saß. Schonungslos ehrlich und brutal beschreibt er in dem Buch sein Leben aus Alkohol, Drogen und Gewaltexzessen. Nach 17 Verfahren wegen Körperverletzung und Nötigung, verprügelte das in seiner Kindheit gut behütete Nesthäkchen aus einer idyllischen Waldrandsiedlung im Sauerland mit 19 Jahren zusammen mit einem Freund im Alkoholrausch einen Obdachlosen, der Monate später an den Folgen der Tag starb. In Untersuchungshaft merkte er schnell, dass er nicht der harte Typ ist, den er draußen gerne gab. Noch in der Haft begann er zu schreiben, auch Jonathan, seinem Opfer. Als Jonathan ihm vergab und sich für ein geringes Strafmaß einsetzte, war das für ihn der Wendepunkt in ein neues Leben. Ein extremer Bericht über menschliche Abgründe – und den Versuch, Abbitte für eine große Schuld zu leisten.

facebook/SaschaBisley
dortmund-diary.de

curt verlost 3x 2 Karten! Einfach E-Mail mit dem Betreff "Sascha Bisley" an Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, du musst Javascript aktivieren, damit du sie sehen kannst senden und Daumen drücken. Einsendeschluß 28.11.2016.
 



SASCHA BISLEY: ZURüCK AUS DER HöLLE
Mittwoch, 30.11.2016 // 20:30h

Z-BAU
Frankenstraße 200
90461 Nürnberg
Tel.: 0911 46206100
Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, du musst Javascript aktivieren, damit du sie sehen kannst
www.z-bau.com
Facebook




Twitter Facebook Google

#CURT präsentiert, #Lesung, #Z-Bau

Vielleicht auch interessant...

20200312_Heilpraktiker
20200401_Staatstheater_Fundus
20200301_N2025
20200303_Lingner_Marketing
curt_Corona_Nachbarhilfe