curt LOCKED OUT Finissage: Das Ende von etwas Großem
#Ausstellung, #curt Locked Out, #Diskussion, #Dr. Marian Wild, #Finissage, #John Kameel Farah, #Konzert, #Locked out, #St. Egidien, #Susanne Carl
Über 50 Künstler*innen haben wir in die Kirche gelockt. Bzw. in unserem Auftrag unser Kunstxperte und einzig wahrer Kurator unserer Herzen, Marian Wild. Und über 10.000 Besucher*innen haben sich ihre LOCKED OUT-Arbeiten angesehen. Das ist fabelhaft und so soll auch der Abschluss gebührend gefeiert werden: Finissage mit Köpfchen und mit Wumms!
Um 19 Uhr diskutiert Marian mit Susanne Carl über MASKEN FÜR DIE FREIHEIT. Die Konzeptkünstlerin nutzt seit vielen Jahren Masken für ihre persönliche innere Freiheit und Sichtbarkeit, und die der anderen Nutzenden; damit tun ihre Masken das exakte Gegenteil der medizinischen Coronamasken, die Menschen neben ihrer Schutzfunktion unsichtbar machten und einengten.
Im Anschluss findet die Präsentation ihres neuen Projekts "rAusgehen" statt, in Koorperation mit dem Staatstheater Nürnberg /Theaterpädagogik.
Zum Abschluss der Finissage wird der kanadische Komponist John Kameel Farah um 21 Uhr in einem Konzert mit Orgel, Klavier und Elektronik zu hören sein. Seine intuitiven und sensiblen, aber auch klangmächtigen Improvisationen verbinden klassische Muster und sein nahöstliches Erbe mit einer ganz gegenwärtigen und tiefen spirituellen Suche im Medium des Klangs.
John hat in den großen Konzerthäusern und bei Festivals in ganz Europa konzertiert und war bereits 2021 umjubelter Gast in der Egidienkirche.
Der Eintritt ist frei; Spenden sind willkommen!
CURT LOCKED OUT: HIER IST DER RAUM
Die Ausstellung in der Egidienkirche.
Letzter Ausstellungstag: 17.06. mit Führungen um 12, 14 und 15 Uhr!
#Ausstellung, #curt Locked Out, #Diskussion, #Dr. Marian Wild, #Finissage, #John Kameel Farah, #Konzert, #Locked out, #St. Egidien, #Susanne Carl