Support your local Kulturstätte: Villa Flaire

DONNERSTAG, 27. APRIL 2023

##Support your locals, #Crowdfunding, #Kultur, #Kulturstätte, #Villa Flaire

In Schwarzenbruck entsteht mit der Villa-Flaire derzeit eine neue Kultur- & Begegnungsstätte für die Region. Und das benötigt nicht nur die fleißigen Hände der freiwilligen Helfer:innen, sondern eben auch eine ganze Stange finanzieller Mittel. Im Juli 2022 war die Tinte unter dem Kaufvertrag für das historisch geprägte Gebäude samt riesiger Grünanlage endlich trocken, seitdem wird der Hammer geschwungen. Um die Renovierungen und Sanierungsarbeiten weiterhin vorantreiben zu können, wurde jetzt ein Crowdfunding gestartet und die Möglichkeit für eine Kultur-Patenschaft geboten.

Mit vielen Titeln wird sich die Villa Flaire schmücken dürfen. Multikulturelle Veranstaltungsstätte, Gastronomie, Mehrgenerationenhaus, Gedächtnisstätte, Eventlocation. Viele Jahre stand das Gebäude leer und nur wenig lässt mittlerweile vermuten, dass es sich bei der Villa um das ehemalige Jagdanwesen des NS-Verbrechers Hermann Göring handelt: “Mit der Vielzahl an Projekten in der Villa-Flaire soll ein Ort für ALLE geschaffen werden. Damit stehen wir für alles, was die Nazis niemals wollten. Neben dem Gedächtnisraum, der zur Reflexion der Vergangenheit einlädt, bietet die Villa-Flaire noch viele weitere soziale und integrative Projekte. Mit der Erlebnisgastronomie und verschiedenen Event-Angeboten möchten wir vor allem das kulturelle Angebot in der Gemeinde Schwarzenbruck und ihrer Region erweitern.”
Die braune Vergangenheit erhält nun also einen bunten Anstrich und ihr könnt dieses Vorhaben unterstützen. Wie die Spenden verwendet werden sollen, wird transparent und ausführlich mit allen Unterstützer:innen geteilt. Nachverfolgen kann man die Fortschritte auf der Instagram-Seite der Villa Flaire und bereits ein paar Einblicke in das Projekt ergattern. Das Crowdfunding läuft noch bis zum 01. Juli 2023 und der fair produzierte Merch, den ihr im Gegenzug erhaltet, sieht unfassbar schick aus. Gutscheine für Workshops, Führungen und die Gastro komplettieren das Angebot. 
In der Villa Flaire entsteht etwas Schönes und Wertvolles, deshalb: Support your Local Kulturstätte!

HIER geht’s zum CROWDFUNDING
HIER geht’s zur KULTUR-PATENSCHAFT


---
VILLA FLAIRE

www.villa-flaire.org
Instagram: @villa.flaire

 




Twitter Facebook Google

##Support your locals, #Crowdfunding, #Kultur, #Kulturstätte, #Villa Flaire

Vielleicht auch interessant...

KULTUR.LOKAL.FüRTH. Am Abend des 23. August 1989 hielten sich rund zwei Millionen Menschen aus Estland, Lettland und Litauen an den Händen. Die Menschenkette reichte von der Nordküste Estlands bis in den Südosten Litauens, 600 Kilometer weit. Eine regimefeindliche Demonstration unter hohem persönlichen Risiko der Beteiligten. Bis spät in die Nacht sangen die Menschen gemeinsam alte Volkslieder, als singende Revolution ging der Protest in die Geschichte ein. Die Fürther Künstlerin Gesa Will bringt eine Vesammlung nach diesem Vorbild im Miniaturformat ins kultur.lokal.fürth: Miniaturmenschen aus Ton stehen für Freiheit und zivilen, friedlichen Widerstand. Nur ein Teil von Wills Ausstellung Die singende Revolution, die vom 08. bis 19.01. im kultur.lokal.fürth zu sehen ist. Eine Reihe an Kunstwerken ruft vor dem Hintergrund der kriegerischen Auseinandersetzungen unserer Gegenwart die Friedensbotschaften wieder in Erinnerung – und dass sich auch ohne Gewalt die Welt bewegen lässt. 

Zur Vernissage am 8. Januar, um 19 Uhr gibt es passend zum Titel der Ausstellung Gesang von Anna und Markus Simon. Am 16. Januar lädt der Autor Leonhard F. Seidl   zu einer friedensbewegten Lesung. 

 
   >>
20251201_Staatstheater
20251201_da_Vinci
20251231_Pfuetze
20260121_Panoptikum
20250801_VAG_Heimstetten
20251201_Kaweco
20251001_ebl
20251201_Memorium
20251201_schauspiel_erlangen
20260121_Stadttheater_Fuerth_Stuckrad-Barre
20251112_TH_Ingolstadt
20251201_BERG_Einhorn
20251125_Retterspitz_Juniper
20260121_Jonas_Stammzellen
20251201_Luminscene
No upcoming events found