Big Wave - Welle Machen

DONNERSTAG, 12. OKTOBER 2017, CINECITTA

#Brettsport, #Charity, #Cinecitta, #Kino, #Sport

Sebastian hatten wir schon immer auf dem Schirm, aber noch nicht im Magazin. Schande, haben wir doch nicht allzu viele Weltmeister in unserer Region – und dann noch in der unfassbaren Sportart Big Wave Surfen. Während ein paar Nerds hier tapfer um eine stehende Welle kämpfen, auf der man allenfalls etwas rumrutschen kann, geht Sebastian dorthin, wo die Wellen am höchsten sind und reitet sie einfach.

Zum Glück ist Sebastian sehr heimatverbunden und daher immer wieder mal im Lande. Jetzt stellt er sein Charity-Projekt vor, mit welchem er sich um Kids und Jugendliche an nimmt.

Beim Big Wave Surfen ist Frankens bekanntester Ausnahmesportler kaum zu schlagen: 2010 und 2015 holte er sich den XXL Big Waves Award in der Kategorie „Biggest Wave“. Die Wellen, die Sebastian bezwingt, der bereits mit 13 Jahren wegen des Surfens nach Hawaii zog, sind über 20 m hoch – und er ist beständiger Favorit des Weltrekords für die größte Welle, die jemals von einem Menschen gesurft wurde. Wenn dann noch so perfektes Bildmaterial geliefert wird, kann man sich redaktionell kaum ein besseres Thema wünschen. Noch besser wird es durch das Charity-Projekt „wirmachenwelle e.V.“, das er mit seiner Schwester Johanna gegründet hat, und das am 12. Oktober im Cinecitta präsentiert wird. Sehr charmant, spannend und vorbildlich. Somit auch aus curt-Sicht absolut zu unterstützen!

Mit der „wirmachenwelle - Show“ im Saal 1 des Cinecitta wird exklusiv und zum ersten Mal öffentlich ein Einblick in die Welt des Exremsports und in Sebastians persönliche Geschichte gewährt. Alle Einnahmen der Show gehen an seinen gemeinnützigen Verein, mit dem er traumatisierte und benachteiligte, junge Menschen durch die therapeutische Wirkung des Surfens und Wellenreitens fördert. Hingehen, supporten, Weltmeister-Luft riechen!

WIRMACHENWELLE – DIE SHOW. Von und mit Sebastian Steudtner.
Am 12. Oktober um 11 Uhr im Cinecitta, Saal 1. Supported von curt.
www.wirmachenwelle.org
www.sebastiansurfs.com



 




Twitter Facebook Google

#Brettsport, #Charity, #Cinecitta, #Kino, #Sport

Vielleicht auch interessant...

20240201_Staatstheater
20240317_Tafelhalle
20240201_Mummpitz_160
20240201_Referat_Umwelt_Konferenz
20240201_VAG_D-Ticket
20240201_Retterspitz
20240201_Theater_Erlangen
20240324_AfF
20240201_Kaweco
20230703_lighttone
20240201_NMN_Weaver