curt präsentiert: Oliver Polak

DIENSTAG, 26. MäRZ 2019, E-WERK

#Comedy, #CURT präsentiert, #E-Werk

Oliver Polak wohnt in Berlin Mitte und hat im Grunde nicht viel zu tun, um dauerhaft erfolgreich zu sein. Er beobachtet die Welt, lässt die Themen der Gegenwart durch seinen komödiantischen Filter laufen und geht dann auf die Bühne.

Bei „Nightwash“ wurde er zum Dauergast, weil seine Auftritte sich so anfühlen, als würde man einen Typen an der Bushaltestelle treffen, der einen plötzlich von der Seite anspricht - ein bisschen unangenehm, aber witzig. Ein voluminöser, bärtiger Mann mit leichtem Straßen-Slang und süffisanter Coolness, trägt eine dicke Winterjacke und spricht rücksichtslos von Themen, die in anderen Zusammenhängen mit absoluter Vorsicht behandelt werden: Sexismus, Terror, Krankheiten, vulgäre Beleidigungen, Antisemitismus, … das volle Programm der politischen Inkorrektheit. Man versteht relativ schnell, dass eben jene sein Konzept ist und freut sich dann auch, wenn der Bus endlich kommt. Aber die Wartezeit war auf jeden Fall die beste, die man je hatte!  [JF]

Achtung: curt vergibt 3x2 Tickets!
Einfach ein E-Mail mit dem Betreff “Oliver Polak” an Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, du musst Javascript aktivieren, damit du sie sehen kannst senden und Daumen drücken. Einsendeschluss ist der 21.03.2019.

 




Twitter Facebook Google

#Comedy, #CURT präsentiert, #E-Werk

Vielleicht auch interessant...

MAGAZIN  25.04.2024
E-WERK. "Baum" ist Mines fünftes Soloalbum in nur zehn Jahren, neben Projekten wie "Alle Liebe nachträglich" mit Fatoni von 2017 und dem monumentalen Orchesterprojekt "Mine und Orchester" von 2018. Dieses Album markiert den Beginn eines neuen Kapitels für sie: Die Songstrukturen haben sich verändert, die Tracks sind kürzer, flexibler und freier geworden.  >>
20240317_Tafelhalle
20240401_PolnFilmwoche
20240401_Pfuetze
20240401_Stadttheater_Fürth
20240401_Staatstheater
2024041_Berg-IT
20240401_Wabe_1
20240201_VAG_D-Ticket
20230703_lighttone
20240401_Theater_Erlangen
20240201_mfk_PotzBlitz
20240401_Comic_Salon_1
20240401_Neues_Museum_RICHTER
20240401_ION
20240411_NbgPop_360
20240401_Idyllerei
20240401_D-bue_600