NEWSTICKER

Ringelnatz für Amme

SONNTAG, 10. FEBRUAR 2019

#Bildung, #Freizeit, #Jegelscheune, #Literatur, #Vortrag

Der Dichter Joachim Ringelnatz ist ein Klassiker, jeder kennt den Namen, schon weniger wissen Genaueres und kaum jemand liest ihn noch. Zu Unrecht, finden Schauspieler Achim Amme, selbst Ringelnatz-Preisträger und in deutschen TV-Sessel aus Filmen wie Tatort, Bella Block oder dem Großstadtrevier bekannt, und der Akkordeonist Ulrich Kodjo Wendt, der u.a. durch seine Filmarbeit mit Fatih Akin bekannt geworden ist. 

„Echt verboten“ heißt es am Samstag, 16.02., 19:30 Uhr in der Jegelscheune Wendelstein, wenn Amme den rotzfrechen, aber mit großem Herzen ausgestatteten und für Überraschungen guten Ringelnatz in seiner Tiefe auslotet und genauso seine literarischen wie sonstigen Höhenflüge und Abstürze vorstellt. Dass dabei die leichte, amüsante Seite von Ringelnatz nicht zu kurz kommt, dafür sorgt die musikalische Begleitung. Tickets: VVK ab 19 Euro, AK ab 23,-.

JEGELSCHEUNE. Forststraße 2, Wendelstein. www.jegelscheune-wendelstein.de
 




Twitter Facebook Google

#Bildung, #Freizeit, #Jegelscheune, #Literatur, #Vortrag

Vielleicht auch interessant...

20191111_European_Outdoor