Im Gespräch: Me & Reas

FREITAG, 4. NOVEMBER 2016, CLUB STEREO

#Club Stereo, #Folk, #Indie, #Konzert, #Me & Reas

EP, Tour & gute Laune – Der Nürnberger IndieFolk-Fünfer hat mal eben sein Release-Konzert im Club Stereo ausverkauft. Gut, dass wir noch Karten zu euren Gunsten verlosen! Auch gut: Die Band hat Euch eine Zusatzshow am 23. Dezember, ebenfalls im Club Stereo, unter den Weihnachtsbaum gelegt. Alles Weitere erklärt Euch Sänger und Songschreiber Andi Jäger selbst:

Wo kommt Euer Bandname her?

Me&Reas: Der Name Me & Reas stammt noch aus der Zeit, in der ich alleine als Singer/Songwriter unterwegs war. Me, Andreas sozusagen. Jetzt sind wir zwar zu fünft, aber ändern möchten wir den Namen nicht mehr. Die Jungs müssen jetzt halt damit leben unter meinem Namen zu spielen.

Eure EP „Where We All Know The Names“ kommt nach einem Jahr Arbeit raus. Wieso habt Ihr Euch so viel Zeit gelassen?

Me&Reas: Zeit haben wir uns eigentlich gar nicht so viel gelassen. Aber das Schreiben, das Auswählen der Songs, das letztliche Aufnehmen und so weiter hat natürlich seine Zeit gekostet. Insbesondere, wenn man alles selbst machen will, von Aufnahme über Cover-Design bis hin zum Videodreh. Da ist es dann auch immer schwierig, den Absprung zu schaffen und zu sagen „jetzt ist es fertig“. Das war dann auch der Grund, warum wir die EP letztlich extern mixen und mastern ließen. Irgendwann fehlt einfach der nötige Abstand.

Jetzt geht es zum ersten Mal auf große Tour. Wie fühlt sich das an?

Me&Reas: Tatsächlich großartig. Bisher waren es ja immer nur kleinere Touren oder verlängerte Wochenenden, jetzt sind wir über zwei Wochen zusammen in einem Wohnmobil unterwegs. Das wird natürlich ein bisschen … eklig werden, aber ist dem Tourfeeling bestimmt sehr zuträglich. Außerdem war das in gewisser Hinsicht schon immer unser Traum. Also, zusammen in einem Tourbus durch Deutschland zu fahren. Von daher, perfekt.

Was erwartet die BesucherInnen Eurer Konzerte?  

Me&Reas: Handgemachter Indie-Folk-Pop. Also quasi Popmusik für Leute, die keinen Pop mögen. Und vor allem eine sehr, sehr glückliche Band. Wir dürfen nämlich endlich wieder aus dem Proberaum raus auf die Straße und zum ersten Mal unser neues Material spielen. Das ist nach drei Jahren mit einem minimal variierenden Programm ein wahrer Segen.

Habt ihr schon Pläne für 2017?

Me&Reas: Wir planen aktuell schon unsere nächste Deutschland-Tour und arbeiten auch schon an den Songs für unser Album, das nächstes Jahr erscheinen soll.

[Interview: David Lodhi]

www.meandreas.com

curt verlost 3x 2 Karten! Einfach E-Mail mit dem Betreff "Ich, Mich und Rea" an Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, du musst Javascript aktivieren, damit du sie sehen kannst senden und Daumen drücken. Einsendeschluß 3.11.2016.

ME & REAS
Freitag, 04.11.2016 // 19:30h

CLUB STEREO
Klaragasse 8
90402 Nürnberg
Tel.: 0911 2110455
Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, du musst Javascript aktivieren, damit du sie sehen kannst
club-stereo.net
Facebook




Twitter Facebook Google

#Club Stereo, #Folk, #Indie, #Konzert, #Me & Reas

Vielleicht auch interessant...

20200601_Staatstheater
20200801_BuendnisfK_160
20200801_Losteria
20200801_Tucher
20201001_Consumenta_GinTonic
20200801_NMN_Stadtmacherei
20200520_Umweltbank
20200801_Symphoniker
20200920
20201001_Consumenta
curt_Corona_Nachbarhilfe