Sprungbrett und Netzwerk: NBG Sounds ist die neue Konzertreihe für Newcomer

19. DEZEMBER 2022 - 17. JANUAR 2023, NüRNBERG

#Club Stereo, #Förderung, #Konzert, #NBG Sounds, #Newcomer, #Nürnberg Pop, #Pop Rot Weiss

Nürnberg bekommt eine neue Konzertreihe – bei der dem Publikum die besten Newcomer*innen der hiesigen Szene aufgetischt werden. Mal nachhören, was die so drauf haben und neue Lieblingsband entdecken. Möglich gemacht wird NBG SOUNDS von Nürnberg Pop, POP! ROT WEISS und der PSD Bank.

Zwischen März und Juni finden drei Konzertabende mit jeweils drei jungen Bands oder Solo-Künstler*innen statt, der erste davon im Club Stereo. Und jetzt aber kommt’s: Das Lineup dieser Konzertabende steht noch nicht fest. Heißt, ganz klar: Ihr sollt euch bewerben! Die ausgewählten Künstler*innen bekommen nicht nur eine Bühne und eine Gage, sie profitieren auch vom Club-Stereo-Pop-Rot-Weiss-Netzwerk. Ihr werdet vernetzt werden und im Rahmen von Netzwerk treffen die Möglichkeit haben, Vertreter*innen der Musikbranche kennenzulernen. Und: Mit einem Konzert ist es nicht getan. Jede Band bekommt mindestens einen weiteren Auftritt im Rahmen von Nürnberg Pop (!) und weiteren Veranstaltungen der Initiatoren.

Bewirb Dich mit den folgenden Unterlagen per Mail an Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, du musst Javascript aktivieren, damit du sie sehen kannst :
* Spotify Link
* Instagram Link
* Tiktok Link (falls vorhanden)
* kurze Bandinfo
* Eine Antwort in maximal 5 Sätzen auf „Wie sind Deine / Eure Ziele? Was willst Du / wollt ihr mit
eurer Musik erreichen?“

Bitte nur Bands mit Schaffensmittelpunkt in der Metropolregion Nürnberg. Bitte keine Dateianhänge senden. Keine Covermucke, keine diskriminierenden Inhalte. Die Bands/Künstler*innen sollten in der Lage sein, um die 30 Leute für das Konzert zu mobilisieren. Einsendeschluss ist Dienstag, der 17. Januar 2023. Die Acts werden Anfang Februar bekannt gegeben.

Alle Infos zur Bewerbung: www.nuernberg-pop.com/nbgsounds

 




Twitter Facebook Google

#Club Stereo, #Förderung, #Konzert, #NBG Sounds, #Newcomer, #Nürnberg Pop, #Pop Rot Weiss

Vielleicht auch interessant...

“curt tut gut gut” - ein Slogan, wie er in keinem grammatikalisch korrekten Buche stehen sollte, wenngleich er hundertprozentig korrekt ist. Denn wir kooperieren mit den coolsten und wertvollsten Locations der Stadt. Eben dort, wo es gut ist und immer irgendwo ein curt rumliegt. Als Heft, aber auch in Form hemmungslos abfeiernder curt-Mitarbeiter:innen. Unser Eventkalender blüht wieder in seiner vollen Pracht und zeigt euch verlässlich, wo es lang geht! Und wir schmeissen dank dieser fruchtbaren Zusammenarbeit auf @curt_magazin_nfe mit Gästelistenplätzen nur so um uns! Doch unter den Bühnenbrettern mancher Kulturorte schlummert auch abseits der Veranstaltungen noch viel mehr Wissenswertes, was wir nun für euch bedingungslos ans Tageslicht zerren werden. Aus Gründen der Anerkennung für die dort stattfindende, kulturelle Arbeit. Und aus Liebe. Hier sind unsere aktuellen VENUES OF LOVE – samt behutsam recherchierter curt-Tipps. Für euch, für uns, für alle. CURT YOUR LOCALS!  >>
20240401_Stadttheater_Fürth
20240401_Staatstheater
20240401_Pfuetze
20240401_Theater_Erlangen
20240201_mfk_PotzBlitz
20240201_VAG_D-Ticket
20240401_Wabe_1
20240401_Idyllerei
20230703_lighttone
20240401_Neues_Museum_RICHTER
20240401_ION
20240507_NueDigital
20240401_Comic_Salon_3
2024041_Berg-IT
20240411_NbgPop_360
20240401_D-bue_600