Support für den Einzelhandel: Meister Küfners Nusseckenjagd

7. MäRZ 2022 - 30. APRIL 2022, REGION NüRNBERG

#Einzelhandel, #Meister Küfner, #Nussecken, #Nusseckenjagd, #Nusseckenmanufaktur, #Schnitzeljagd, #Support your locals, #Unverpackt, #ZeroHero

Die Pandemie und was alles damit zusammenhängt, Homeoffice, Ausgangsbeschränkungen, Ansteckungsangst, hat das Einkaufsverhalten der Menschen verändert. Der Unverpackt-Laden ZeroHero schlägt nun Alarm: Die Umsatzeinbußen betragen nach wie vor um die 50 Prozent und wenn sich nichts ändert stünde das Geschäft vor dem Aus. Weil es nicht nur dem ZeroHero genau so geht, hat sich Nussecken-Papst Meister Küfner eine besondere Aktion zur Unterstützung von insgesamt 28 kleinen, inhabergeführten Läden im Raum Nürnberg ausgedacht: Die Meister Küfner Nusseckenjagd.

Kai Küfner, Bäcker und Inhaber seiner Nusseckenmanufaktur, ist selbst von der Krise des Einzelhandels betroffen: Die Unverpackt-Läden zählen beispielsweise zu seinen wichtigsten Wiederverkäufern. Die Nussecken-Schnitzeljagd soll diese Läden zurück ins Gedächtnis rufen. Und wer dort fleißig einkauft und unterstützt, wird mit Nussecken belohnt.

Wie funktionierts? Auf dem Laufzettel von Meister Küfners Nusseckenjagd findet ihr 28 Bioläden, Unverpackt-Läden, Cafés, Restaurants … Der Kater Murr ist genauso dabei wie ZeroHero, Hempels Burger oder die Meisengeige. Wenn ihr dort einkauft/konsumiert, gibt’s einen Stempel auf den mitgebrachten Zettel, für 15 Stempel bis 30.04. gibt’s 15 Nussecken, für 20 gar 20. Und wer den ganzen Zettel vollmacht, kann sich nicht weniger als 35 Nussecken abholen!

"Zugegeben”, schreibt Kai Küfner, “bei den inhabergeführten Läden auf unserem Laufzettel handelt es sich natürlich um unsere treuen Wiederverkäufer. Wir sind selbst als inhabergeführter Kleinbetrieb unmittelbar wirtschaftlich von einem Ladensterben betroffen sollten einige unserer Wiederverkäufer demnächst schließen müssen. Von den Einbußen an Lebensqualität für unsere Stadt und natürlich Ladenleerstand ganz zu schweigen.”

Wir finden: Schlau und clever, feine Aktion, feine Nussecken, defintiv unterstützen.
Hier gibts alle Infos und den wichtigen Stempelzettel: www.meister-kuefner.de




Twitter Facebook Google

#Einzelhandel, #Meister Küfner, #Nussecken, #Nusseckenjagd, #Nusseckenmanufaktur, #Schnitzeljagd, #Support your locals, #Unverpackt, #ZeroHero

Vielleicht auch interessant...

NüRNBERG, FüRTHER STR. . Der Westen zieht nach: Nachdem die Marktschwärmer bereits Nürnbergs Norden (Parks) und Süden (Südpunkt) erobert haben, folgt nun die dritte Schwärmerei. In Eberhardshof, beim Nürnbäcker (Fürther Str. 188). Franzi und Alysa, die das Ding aufziehen, haben euch eine breite Auswahl regionaler, Bio-Erzeuger*innen zusammengestellt, die euch die besten Sachen auf Bestellung dort hin liefern. Erste Auslieferung: 14.01.   >>
20240201_Mummpitz_160
20240201_Staatstheater
20240317_Tafelhalle
20240201_Retterspitz
20240324_AfF
20240201_Kaweco
20240201_Theater_Erlangen
20240201_NMN_Weaver
20240201_Referat_Umwelt_Konferenz
20240201_VAG_D-Ticket
20230703_lighttone