Grüne Lust: Anwandens Messe für Umweltsachen

10. OKTOBER 2020 - 11. OKTOBER 2020, GUT WOLFGANGSHOF, ANWANDEN

#Anwanden, #Bio, #Grüne Lust, #Gut Wolfgangshof, #Markt / Messe

Die grüne Lust ist der Himmel für alle, die sich für einen umweltbewussten Lifestyle interessieren. Und das sollten schließlich alle sein, wenn das hier mit diesem Planeten und uns noch ein paar Jahrzehnte gut gehen soll. Was macht die Grüne Lust im Jahr der “CO2-Pause”? Sie findet statt. Und zwar nicht nur einmal, sondern gleich doppelt. Ist das denn die Möglichkeit? Jawohl. 

Einerseits gibt‘s also Einlassbeschränkungen auf dem Gut Wolfgangshof, andererseits eben auch zwei Wochenenden: 3./4. sowie 10./11. Oktober. Grüne Lust ´19 und ´20, beide in diesem Jahr. Damit möglichst viele Menschen in den grünen Genuss kommen können, gibt es täglich zwei Zeitfenster, in denen Publikum aufs Gelände gelassen wird: 9.30 - 13.30 und 14 - 18 Uhr. Dazwischen wird das Gelände einmal durchdesinfiziert. Also vorm Online-Kartenkauf in Ruhe überlegen: bin ich eher ein Vormittags-Grüne-Lust-Typ oder der Nachmittagsgänger? 

Wer seine Entscheidung getroffen hat, drin ist und übers Gut scharwenzelt, kann vor Ort mit rund 180 Austeller*innen in Kontakt treten, darunter auch 40 neue. Mit diesen Zahlen ist die Grüne Lust nach wie vor die größte Messe für bewussten Lebensstil in Deutschland. Das Publikum shoppt in Anwanden Wolle von Aurachtaler Alpakas, fair gehandelte Pfeil und Bogen, Bio-Zahncreme und Bambuszahnbürsten, Nougat und Bioschokolade aus dem Altmühltal, Holzschmuck, Uhren, Lederwaren direkt vom Hersteller, und, und, und, da könnte man ewig weiter machen. 

Verzichten müssen die Gäste in diesem Jahr leider auf ein Vortragsprogramm. Das wird es hoffentlich im kommenden Jahr wieder geben. Dafür ist für den wichtigsten Aspekt der Messe in jedem Fall gesorgt: Kinder wie Erwachsene freuen sich enorm über die Tierschau mit vielen alten Haustierrassen. Um die Schau kümmert sich die Regionalgruppe Franken der GEH (Gesellschaft zur Erhaltung alter und gefährdeter Haustierrassen). 
Ihre Vertreter*innen informieren euch gerne über die hervorragenden Eigenschaften von Wollschwein, Borstenschaf und Jurakamel. Oder so ählich –  wir sind nicht die Experten, die findet ihr vor Ort!

___
Grüne Lust. Markt für grüne Produkte und Ideen.
Sa/So 3./4., 10./11. Oktober. Gut Wolfgangshof bei Anwanden.
Umweltfreundlich anreisen per Bahn: S-Bahn R7 Nürnberg-Ansbach + 10 Min Fußweg.  
www.gruenelust.de 

Fotos: Angelika Salamon
 




Twitter Facebook Google

#Anwanden, #Bio, #Grüne Lust, #Gut Wolfgangshof, #Markt / Messe

Vielleicht auch interessant...

MAGAZIN  19.04.-01.06.2024
T7. Ein bisschen größer als ein VW-Bus ist dieser Raum schon, der sich T7 nennt, weil er am Taubenweg Haus Nummer 7 liegt. Aber das Bild eines KulturPalasts muss man und Frau wohl korrigieren. Egal, Platz ist in der kleinsten Hütte. Für Kultur allemal. Dass dieses Kultur-Wohnzimmer vor der Haustüre Nürnbergs und Fürth funktioniert, hat es beim Eröffnungswochenende mit LaBrassBanda-Gründer, Echo-Gewinner, Mozarteum-Professor und Tuba-Spötter Andreas Hofmeir (samt Piano-Original Johannes Billich aus Fürth) bewiesen. Menschliche Wärme und juchzende Stimmung im intimen Rahmen. So kann’s weitergehen. So soll’s weitergehen.  >>
20240601_Staatstheater_Wiese
2040301_Biennale
20240401_ION
20240601_Kaweco
20230703_lighttone
20240601_LESEN
20220401_esw_schorsch
20240411_NbgPop_360
20240601_Retterspitz
20240507_NueDigital
20240601_Staatstheater_Erlangen
No upcoming events found